Kosten für regenerierten KR50 Motor

  • Hallo,
    ich wollte mal wissen, wie viel ein regeneriertet KR50 Motor kosten sollte, bei dem der Rest des gesamten Innenlebens auch noch gut in Schuss is. Ich soll dafür 200€ incl. Einbau bezahlen. Ist so ein Preis OK?


    Danke schon im Voraus


    MFG
    Chris

  • Kommt drauf an, wer ihn "regeneriert" hat und was dabei alles gemacht wurde.
    Wenn es fachgerecht gemacht wurde und alle Verschleißteile wie Kurbelwelle, Kupplungsbeläge, Kugellager, Kolben, Zylinder usw. neu gemacht sind, dann sind 200,- Euro in Ordnung. Hat das aber irgend ein Depp im Hinterhof mit dem großen Hammer gemacht und dabei mehr kaputt gemacht als regeneriert, dann sind selbst 20,- Euro zuviel.
    Außerdem sollte bei einem Preis von 200,- Euro eine volle Garantie mit Mängelgewährleistung und erforderlichenfalls Umtauschrecht vereinbart sein.

  • Ich muss immer wieder sagen, dass ich froh bin, dass dieses Forum existiert!!


    Danke für die Antwort, aber noch was: Da ich noch ein "Simson-Neuling" bin und mich nicht gerade gut mit Simsons auskenne, auf was kann man denn alles achten, wo selbst ein Leihe wie ich sieht, dass der Motor in Ordnung ist? Und was muss denn alles gemacht werden, wenn er sagt dass ALLES regeneriert ist?


    In der Hoffnung auf weitere Antworten


    Chris

  • Du brauchst eigentlich Jemanden der sich auskennt ,
    am besten Facbetrieb , auf jedenfall keine Kinder an den Motor
    ranlassen , also der Handwerker sollte mindestens 25 Jahre alt sein ,
    den Beruf gelernt haben das ist wichtig.
    mfg

  • Leider kannst Du den Motor von außen nicht ansehen ob er vernünftig gemacht wurden ist.
    Als kleinen Anhalspunkt, schau Dir den Rest vom Moped an.
    Wenn das Moped gepflegt wurde, und alles Vernünftig im Schuss gehalten wurde dann kann man davon ausgehen das der Motor auch ok ist.
    Und wenn Du dir ein Moped kaufst dann ist es im Allgemeinen sicherer wenn der Besitzer schon was Älter ist. Bei der Jüngeren Generation ist es häufig so dass dem das Geld für eine Vernünftige Pflege fehlt.


    Ich selbe habe mir in den letzten 2 Monaten 4 Motoren und ein Sperber Zylinder gekauft.
    Zum teil hier aus dem Nest und aus Ebay, leider waren alle Teile defekt.
    Daran kann man sehen das auch ich am falschen ende gespart habe.

  • Hey, gute idee. Naja für alle die lieber ins Forum schaun: Ich wohn in Olching, nähe Fürstenfeldbruch, nähe München.


    Hoffe dass sich jemand meldet. Da ich nur Leute kenn, die sich allgemein mit Motoren auskennen, aber ned speziell mit KR50 Motoren.


    Hoffe auf viele Interessierte

  • da ich bei den jungs noch keinen auftrag plaziert habe, kann ich nix zur qualität sagen, aber z.b. im simsonsforum werden die jungs hoch gelobt. -> zweirad-steinberg


    gruss fragman


    p.s.: nein, ich arbeite nicht für die und bekomme nix, mich haben nur die günstigen preise beeindruckt. wenn das jemand als werbung missversteht, kanns natürlich gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!