Star faehrt nur noch mit Choke

  • Moin,


    mein Star (SR-4-2/1) will nicht mehr so richtig fliegen, wenn ich ihm nicht extra Benzin ueber den Choke gebe. Dabei bricht die Leistung ab einem bestimmten Punkt schlagartig ein, der Motor bekommt eindeutig zuwenig Sprit, durch oeffnen des Chokes faehrt er dann nach 1-2 Sekunden wieder, solange bis ich diesen wieder schliesse. Meine Vermutung ist, dass der Ansaugtrakt nicht ganz dicht ist und der Vergaser Falschluft zieht (beide Flansche sind allerdings plan).


    Das Moped lief dank Austauschmotor bis vor kurzen absolut problemlos, lediglich das Standgas war etwas schlecht einreguliert. Dies habe ich dann auch gemacht und seitdem tritt komischerweise dieses Problem auf. Ich habe jedoch lediglich die Leerlaufgemischschraube und die Schraube fuer den Drosselschieber verstellt. Daher versteh ich nicht ganz, wie das nun Auswirkungen auf den Teillast- und Volllastbereich haben kann.


    Die Beduesung ist original, lediglich die Leerlaufduese ist eine 35 statt einer 40, da ich keine andere bekommen konnte. Den Vergaser habe ich schon gereinigt und die Duesen sehen auch ok aus. Ich wuerde jetzt als naechstes mit Starterspray nach Falschluft suchen, bin aber fuer weitere Ratschlaege sehr dankbar :).



    Adrian

  • Wenn alle Düsen sauber sind, schau mal nach der Gummimuffe, die zwischen dem Ansaugdämpfer und dem Vergaser sitzt. Wenn die aufgequollen ist, muss 'ne neue her, oder du bindest Schlauchband rum !
    Guck auch mal, ob das Plastegehäuse nicht irgendwo geplatzt oder gerissen ist.

  • Oh my god, I break together, der Vogel laeuft wieder :). Er zog tatsaechlich Falschluft und zwar ueber die Ansaugmuffe (mit dem Starterspray hat man das sofort gemerkt). Da ich bei keinem Haendler im Internet ne passende Muffe finden konnte und auch keine Lust zum Warten hatte, hab ich die alte Muffe meiner S51 zerschnitten und angepasst. Jetzt ists wieder dicht und der Vogel laeuft wieder.


    Juhu,


    Adrian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von adrian82

    Da ich bei keinem Haendler im Internet ne passende Muffe finden konnte und auch keine Lust zum Warten hatte, hab ich die alte Muffe meiner S51 zerschnitten und angepasst.


    Ahoi!


    ich wage hier mal die Behauptung, das es die Gummi´s nicht mehr neu gibt. Von daher nehme ich auch immer die von der S 50/51. Damit geht das hervorragend, und mit nem scharfen Cutter bekommt man das auch sauber hin. Vorteil ist auch, das man die Muffe etwas länger als das Original machen kann, so hat man mehr Möglichkeiten, das Ding gut anzupassen.


    Gruß Moe :smokin:

  • Zitat von Moe

    Ahoi!


    ich wage hier mal die Behauptung, das es die Gummi´s nicht mehr neu gibt. Von daher nehme ich auch immer die von der S 50/51. Damit geht das hervorragend, und mit nem scharfen Cutter bekommt man das auch sauber hin. Vorteil ist auch, das man die Muffe etwas länger als das Original machen kann, so hat man mehr Möglichkeiten, das Ding gut anzupassen.


    Gruß Moe :smokin:


    Dass es die Ansauggummis für SR 4-2/1 und SR 4-4 nicht mehr neu geben soll,
    dem wage ich zu widersprechen ! :wink:
    Man muss nur wissen, welcher Händler sie noch hat !
    Da fallen mir doch glatt zwei ein ! 8)

  • Zitat von domdey


    Dass es die Ansauggummis für SR 4-2/1 und SR 4-4 nicht mehr neu geben soll,
    dem wage ich zu widersprechen ! :wink:
    Man muss nur wissen, welcher Händler sie noch hat !
    Da fallen mir doch glatt zwei ein ! 8)


    Magst du uns die Haendlernamen net mal verraten ?!?! :wink:


    Adrian

  • Was nützt das dreiviertel Jahr ?! :wink:
    Da wären z.B. :


    Sausewind in Jüterbog, Tel.-Nr: 03372-401014


    oder: Zweirad-Johnson in Suhl, Tel.Nr: 0170-2307831


    War das ausreichend ? 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!