Kickstarter blockiert

  • Moin.
    Hab vorhin mein neues Winterprojekt geholt. Hab natürlich gleich der alten Dame mal untern Rock geschaut. Es ist ne KR51/1 von 72 und noch ne halbe von 74 aber mit guter Substanz und 8000km.
    Beim wiederbeleben ist mir aufgefallen das sich der Kickstarter häufig nicht treten lässt und blockiert. woran liegt das? muss ich die Kickstarterwelle wechseln und den ganzen Motor spalten?


    mfg Schwelli

  • Kann sein, daß einfach nur zwei Zähne aufeinander stehen. Ein paar Zentimenter schieben ,dann sollte es genen

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • auf keinen fall einfach draufrumtreten...
    es kann auch sein das die kickerbefestigungsschraube ausgelutscht ist.


    ..dann ist das blockieren nämlich das rutschen der zähne der befestigung des kickstarters...(kompliziert ne?)
    ergebnis wäre das du dir die welle rund kickst...
    wie ich darauf komme?der vorbesitzer meines möp hat die falsche schraube im kicker verschraubt,diese schliff sich blank,dadurch löste sich das teil allmählich und beim kicken rutsche ich auf der welle rum...zum glück nach 2 tagen gemerkt...

  • nein das ist es nicht,dann würde er ja leer durchleiern, er hat am anfang ein widerstand und bleibt da stehen und lässt sich nicht weitertreten.hab kick starter jetzt mal ohne ganghebel montiert, immernoch das gleiche.Der Motor wurde aber noch nie geöffnet und hat 8000km erst runter.ich denke mal das das was der kraftübertragung von kickstarterwelle auf getriebe zutun hat.

  • ich habe inzwischen das gleiche problem.


    habe beim motor meiner 73er /1 komplett dichtungen und simmerringe wechseln müssen und habe aufgrund einer abgerissenen kickstarterwelle diese ebenfalls wechseln müssen.


    habe dabei auch die alte und neue (gebrauchte) verglichen und komischerweise, hatte die neue weniger zähne. und seit dem die drin ist, muss ich oft ein paar cm anschieben, um überhaupt kicken zu können. ich nehm's einfach hin und kann damit leben.

    Lackierer sind Künstler, keine Zauberer!


    hat 'nen Vogel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!