t-Luftfilter oder Ansauganlage bei KR51?

  • Hat Deine Schwalbe am Motor einen dreieckigen Vergaserflansch? Ist am Rahmen eine Aussparung für den T-Luftilter vorhanden? Ist eine Halterung für die Ansauganlage vorhanden?


    Gruß
    Al

  • Hallo,
    danke erst einmal.
    Nach einigem suchen und Euren Tips ist jetzt definitiv klar es gehört ein T-Gummi in meineKR51.
    Es ist so ziemlich alles orginal bis auf den Vergaser(war ein 16N1-9 drin) und das T-Gummi.



    Danke
    chinaski

  • Wurde das T-Gummi auch noch später verbaut? Ich habe eine schwalbe von 1967 und die hat auch das T-Gummi.


    Oder wurde das villeicht nachträglich eingebaut ??

  • Zitat von CJ

    Wurde das T-Gummi auch noch später verbaut? Ich habe eine schwalbe von 1967 und die hat auch das T-Gummi.


    Oder wurde das villeicht nachträglich eingebaut ??


    Hab auch eine von 67 mit T-Gummi und bin mir sehr sehr sehr sicher, dass das so orginal ist da für alles andere kein Platz wäre.

  • Da es lediglich den T-Dämpfer noch neu, gibt wurde er daher oft fälschlicherweise auch an neueren Modellen verbaut und damit das "normale" Ansaugsystem komplett lahmgelegt. (Hab ich so schon einige Male gesehen), Abgesehen davon, dass das nicht legal ist, wird das Moped auch deutlich lauter.
    Martin
    P. S. Warum eigentlich soll an älteren Modellen für das neuere Ansaugsystem kein Platz sein - der Rahmen, in den der Ansauggeräuschdämpger eingebaut wird ist doch der Gleiche oder nicht ?

  • nein ist er leider nicht


    die bohrungen zur befestigung des ansauggeräuschdämpfers fehlen (nicht so wild) und eine aussparung die wo der geräuschdämpfer richtung vergaser geht fehlt ;)


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!