Die Bürger wollen keine große Moschee in Köln

  • Ich habs nicht unterstützt ich habe nur eine allgemeine quellenlose Aussage als solche dargestellt.


    Und das Polizeiübergriffe nicht i.O. sind das sehe ich genauso. Ob mit oder ohne Todesfolge. Und dies ist genauso schlecht wenns in D oder in TR passiert oder woanders auf dieser unserer Kugel. Nur passierts auch hier.


    SG


    Andreas

  • Ja hat das etwas mit der Frage zum Moscheebau zu tun ?
    Warum möchten die Anwohner keine Moschee ,
    wegen der Lärmbelästigung
    wegen der zahlreichen Moslems dann vor Ort ,
    Angst vor starker überfremdung des Ortsteils oder auch Köln
    aufgrund der Moschee ,
    oder Angst vor den Moslems überhaupt ( wegen der Medien , negativ
    Schlagzeilen )
    Oder wegen des Verhaltens junger Moslems , wohl eher Türkische Jugendliche in der Öffentlichkeit ?

  • Ok, ein kurzes Statement zum Thema Moscheenbau in Deutschland:


    Hier im tiefsten, konservativen, CSU-beherrschten Bayern wurde vor ein paar Jahren in einem relativ kleinen Ort der Bau einer Moschee geplant. Selbstverständlich wurden von manchen Bürgern aus dem Dorf Bedenken geäußert, so wie immer wenn etwas Neues geplant wird. Es gab aber nicht wirklich etwas gegen den Bau der relativ großen Moschee auszusetzen, so dass sie dann tatsächlich gebaut wurde.


    Nun, Jahre später, ist nichts negatives zu berichten. Komisch nicht? Kein Terror, keine Ghettoisierung, keine gewalttätigen Übergriffe (von keiner Seite), keine Brandstiftung, .... Stattdessen friedliches Miteinander.

  • Aber du kannst dein Alpenvorland mit 98% Deutschen Bürgern nicht mit Köln oder Berlin vergleichen :wink:


    Ist sehr hängend dein Beispiel. Wäre ja gerade so, als wenn man sagt: Simson ist in Berlin bekannt, deshalb kennt in BaWü diese Firma jeder!


    :rolleyes: poss :rolleyes:

  • Der Koran ist unvereinbar mit dem Grundgesetz (Verfassung der Bundesrepublik Deutschland). Der Koran ist eine Lektüre des Schreckens und der Fassungslosigkeit. In ihm steht geschrieben, Ungläubige zu töten (ca. 50% in Deutschland), besonders aber Juden!
    Wie wollt ihr das vereinbaren? In diesem Moscheen werden wo möglich noch Juden verbrannt, oder was?
    X(

  • Zitat von poss


    Ist sehr hängend dein Beispiel. Wäre ja gerade so, als wenn man sagt: Simson ist in Berlin bekannt, deshalb kennt in BaWü diese Firma jeder!


    Ich glaub hier vergleichst Du aber Äppel und Birnen. Dieser VErgleich hängt auch sehr...

  • hab ich was verpasst oder bin ich blöd?
    Koran Lektüre des Schreckens?Und die Bibel, die nicht?
    ausserdem musst du mir den satz erklären

    Zitat

    poss
    In ihm steht geschrieben, Ungläubige zu töten (ca. 50% in Deutschland), besonders aber Juden!


    wasn das fürn unsinn?und was solls heissen?

  • Das soll heißen, dass der Koran keine unreligiösen Menschen anerkennt. Und die Gläubiger zum Töten dieser auffordert!


    @gallalaltisa:


    Warum ist der Vergleich hängend? Er kann nicht das Idyllische Bayern mit dem Kölner Kiez vergleichen. Wollte ihm ja nur klar machen, wie ich das meine!

  • Er hängt da Simson keine Religion ist. (Jetzt werde ich endlich aus diesem Forum rausgeschmissen). Und auch im letzten Ort in diesem LAnd gibts Kirchen und genau in diesen Orten geht man auch öfter dahin als in Kölle. Und da lernt man was über Religionen und man lernt auch den Begriff Islam kennen. Und Migranten türkischer HErkunft dürfte es auch dort seit einigen JAhrzehnten geben. Oder täusche ich?


    Und wer bitte schön sind den die Gläubiger des Islam? Ist der hoch verschuldet? Hängt dies mit der momentanen Börsen-Krise zusammen?


    Werde immer klüger...und älter...


    SG


    Andreas

  • Zitat von STORM


    Hier im tiefsten, konservativen, CSU-beherrschten Bayern ...


    Zitat von poss

    Aber du kannst dein Alpenvorland mit 98% Deutschen Bürgern nicht mit Köln oder Berlin vergleichen


    Häh? Verstehe ich was falsch?
    Ganz sicher kann man das nicht vergleichen ... was in diesem Fall aber wohl nicht gerade für eine Weltmetropole wie Berlin spricht.
    WENN, dann erwarte ich in BAYERN Proteste und Probleme, wo sie ja bekanntermaßen nicht sonderlich weltoffen sind. :wink:
    Aber wenn sogar der gute alte Bayer den Muezzin überlebt ... :))

  • Er meint eventuell das nicht soviel Radikale , Rechte ,
    und andere gewaltbereite Leute in dem unbekannten
    Dorf leben wie zb. in Berlin , wo Er recht haben könnte.
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich: Ich bin dagegen!


    Aber: Wieviele Christen gibts in Deutschland und wieviele Kirchen stehen hier?
    Wieviele Juden leben in Deutschland und wieviele Synagogen haben wir?


    Tja und nun die Frage: Wieviele Moslems haben in Deutschland ein passendes Gotteshaus in ihrer Nähe?


    Dennoch bleibts dabei, alleine die Art wie zum Gebet gerufen wird, ist für Nicht-Moslems eine echte Zumutung. Glockengeläut kann auch nerven, aber es gehört zu Deutschland wie halt die brüllenden Lautsprecher zu Kairo gehören, aber umgedreht passt das halt nicht.

  • Danke Lillith, genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.


    Leute, ganz unabhängig von Zeit, Ort, Begebenheit... Es ist ein uraltes Problem der Menschheit. Dazu fallen mir spontan ein paar Stichworte ein:


    Intoleranz, Hass, Feindschaft, Gewalt, Angst, Rasissmus, Krieg, etc. (könnte man noch Seitenweise fortführen).


    Die Menschheit sollte sich aber endlich mal in die andere Richtung weiterentwickeln. Dazu Stichworte wie: Weltoffenheit, Grenzenlosigkeit, Toleranz, Frieden, Gleichberechtigung, Freiheit, Freundschaft, Völkerverständigung, etc.


    In seinem Buch hat ein, meiner Meinung nach genialer Freidenker, das (terretorial-) Verhalten der Menschheit mit der einer Affenherde verglichen:


    Affen grenzen Ihr Revier mit Exkrementen ab. Kommt eine andere Affenherde zu nah an die Grenzen des Terretoriums, gibt es großen Tumult. Wenn die Grenzen sogar überschritten werden, bewerfen sich die Affen gegenseitig mit Scheiße. Heute scheißen die Menschen Bomben auf die verfeindeten Völker.


    Viel hat sich also in den Jahrmillionen nicht verändert. Leider. Der Mensch ist immer noch ein Tier und nutzt das bisschen Denkfähigkeit nur um seinen Trieben (Gier, Terretorialverhalten, etc.) mit besseren Werkzeugen nachgeben zu können.

  • Hallo Storm ,
    wir schmeißen keine Bomben ,
    das sind Andere , und bleibt beim Thema .
    das Artet ja aus hier .
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    STORM


    Wie Deutz schon schreibt, mehr Toleranz als bei uns geht fast nicht. Wir verbiegen uns doch vor allem und jedem, nur um es allen recht zu tun. Irgendwo sind aber Grenzen und totales Mischmasch der Völker funktioniert auch nicht wirklich. Das funktioniert selbst dort nicht, wo es eigentlich nur Zugewanderte gibt und die Ureinwohner fast ausgestorben sind, wie z.B. in den USA.


    Oder ganz profan ausgedrückt, würden wir unsere Grenzen komplett einreißen, dann wäre die deutsche Affenherde dem Untergang geweiht, sie würde einfach überrannt. Wenn dann alles leer gefressen ist, zieht die andere Herde weiter, weil sie gar nicht in der Lage ist, alleine ein solches Leben auf die Beine zu stellen, wie es hier derzeit existiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!