Hallo liebe tieffliegende Gemeinde...
Es geht um eine 51/1 Bj 71
Plötzlich während der Fahrt abgestorben. Vorher gute 1000km sauber gelaufen.. fast zu gut.. also mit 65kilo Fahrer drauf laut Tache 75km/h. Absoluter Originalzustan (bis auf die verpfuschte Elektrik),
Schlagartig geht nichts mehr. Anspringen ja, aber bei Gas geben, stirbt sie sofort ab.
Heute Vergasr gereinigt, sie sprint an und nimmt kein Gas an .LLGRS und Standgas eingestellt. Dann ist sie halbwegs angesprungen und hatte kaum Aussetzer.
Ok, Zündschloss bearbeitet alle Kontakte blankpoliert alle Kabelschuhe ein wenig gequetscht den Rest mit WD40 geflutet, sie springt sofort an, nimmt Gas an, keine Aussetzer mehr. Probefahrt... nach 100m in der ersten Kurve stottert sie, Wie Zündaussetzer...
Frage: Welches Kabel muss ich vom Zündschloss abziehen, damit das Zündungsplus nicht auf Masse geschaltet wird (um das Zündschloss als Fehlerquelle zu verdammen) ? Oder ist das nur bei der /2 so, die kenne ich recht gut
Kennt jemand diese Phänomene, oder hat nen vernünftigen Tip dazu. Bitte nicht die Standardtips, die haben wir schon durchgekaut.
Grüße,
Henner