Bremsenreiniger vs. Startpilot

  • Hi!


    Ich stand gerade im Laden und habe gesehen, dass die
    Inhaltsstoffe gleich sind (eventl. nur andere Mischungsverhaeltnisse!?).


    Sind die denn gegeneinander ersetzbar, sprich kann ich mit dem
    Bremsenreiniger Starthilfe geben und mit dem Startpilot meine
    Bremsen reinigen......


    Dann braeucht man ja nur eins von beiden, und Bremensenreiniger war guenstiger.



    MFG
    Marco

  • Na dann nimm doch einfach Bremsenreiniger, keine Frage. Hab auch schon im Winter den alten Saugdiesel vom Firmenbulli mit Siliconspray angelassen. :D

  • Euch ist schon klar das Bremmsenreiniger den effekt hat, fläschen von Fett und Schmiermittel zu entfernen?
    So das der Schmierfilm auf deinen Motorteilen entfernt wird?


    Bei einem Viertakter is das egal, aber Zweitakter werden über die Ansugluft geschmiert....


    Wenn Sie schlecht anspringt reinige den Vergasser oder Tritt ein paar mal ohne Zündung, dann brauch man das nich...

  • Startpilot kenne ich nur in gasförmigem Zustand. Damit kann man nix reinigen.
    Mit Bremsenreiniger kann man aber 'ne tote MZ zum Leben erwecken.
    Das weiß ich genau! :))


    Vielleicht kommt der Kerl mit dem Beweisfoto ja heute auch noch..... :shock:

  • Also Motoren mit Bremsenreiniger wieder zum Leben zu erwecken ist kein Problem. Generell geht das schon, auf die Dauer ist es jedoch nicht empfehlenswert....aber das ist Startpilot ja auch nicht.
    Mit Startpilot was zu reinigen sollte auch möglich sein, versucht hab ich das jedoch noch nie...dafür ist das Zeug zu teuer wenn man immer Bremsenreiniger im Haus hat.
    Wenn Du beides brauchst, kauf den Reiniger.
    Micha

  • Zitat von Andi


    Mit Bremsenreiniger kann man aber 'ne tote MZ zum Leben erwecken.
    Das weiß ich genau! :))
    Vielleicht kommt der Kerl mit dem Beweisfoto ja heute auch noch..... :shock:



    :wink:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!