Höherlegung

  • also hi erstmal...
    ich fahr eine schwalbe KR 51/1 baujahr 1969.....



    leider ist sie ziemlich niedrig, und ich dachte wenn ich das heck um ein paar cm höher mache, könnte das etwas angenehmer für mich sein, da ich mit 190cm doch rechtgroß bin, und auf meiner schwalbe immer mit nem krummen rücken sitze...


    hättet ihr vielleicht irgendwelche ideen, wie ich das heck höher bekomme??

  • Auf 'ner Schwalbe einen krummen Rücken machen, bietet sich irgendwie an ... sie lädt zum Lümmeln ein. :wink:


    Wenn ich dann ab und zu mal kontrolliert auf meinen Rücken achte, muss ich weiter nach vorne rutschen und komme mir vor wie auf 'ner Vespa. Allerdings sind meine Beine auch so kurz, dass ich soweit nach vorne rutschen KANN.


    Vielleicht liegt dein Problem in zu kurzen Armen? :D
    Höher legen bringt da eigentlich gar nix ... aber vielleicht brauchst du einen höheren Lenker! :D:))

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Die Lillith...tztztz... Höherlegen kannste die Schwalle schon, ändert aber nichts an Deiner Sitzposition. Man könnte längere, hydraulische Dämpfer nehmen. Die Ausbeute wären ein 2 cm höheres Moped. Was aber zur Folge hat, das der Hauptständer nich mehr greift, weil der dann zu kurz ist.


    Gruß Moe :smokin:

  • hallo!
    Also ich hab keine Probleme mit krummen Rücken und bin 186. Ich bin soger der Meinung das von allen Rollern und Mopeds auf den Simsons die beste Sitzposition auch für etwas grössere Menschen ist.
    Und mit dem Höherlegen ist das so eine Sache. Hab schon erlebt das das die Rahmen vom S51 das nichtallzulange mitgemacht haben. Ich hab im Star hinten 1,5 cm längere Dämpfer drin und das seit über 1Jahr und da passiert nichts. Allerdings wirken sich die 1,5 cm nicht wirklich auf die Sitzposition aus. Sind aber etwas stärker und für mein Gewicht angepasst. Für 5-6 cm mehr braucht mann nur die hydraulischen Dämpfer von der /2 zum Beispiel. Dafür muss mann aber die Auspuffhalterung umbauen. Und an der Sitzposition ändert sich da auch nichts. weil sie Füsse sind auf den Trittbrettern und du sitzt auf der Sitzbank .
    Und an dem Abstand hat sich nur durchs höherlegen des Hecks nichts geändert.

  • [quote='seriouz']könnte das etwas angenehmer für mich sein, da ich mit 190cm doch rechtgroß bin,
    quote]


    Wenn man mal logisch an die Sache rangeht, sollte man schnell einsehen, das eine Höherlegung absolut nix an deiner Sitzposition verändert...


    Und zum krummen Rücken: ich selbst bin 194cm groß, und schaffe es auch, mit nem geraden Rücken durch die Gegend zu eiern....
    Bevor du irgendwelche nutzlosen Umbauten beginnst, solltest du wirklich sowas wie ne Rückenschule besuchen...
    Das lohnt in jedem Lebensabschnitt, nicht erst mit 90 Jahren im Pflegeheim...

  • Zitat von Gonzzo

    ...Bevor du irgendwelche nutzlosen Umbauten beginnst, solltest du wirklich sowas wie ne Rückenschule besuchen...
    Das lohnt in jedem Lebensabschnitt, nicht erst mit 90 Jahren im Pflegeheim...

    Das zahlt ihm auf Antrag sogar seine AOK. :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!