S50 B2 Elektronik Startschwierigkeiten

  • Hallo Gemeinde,


    meine S50 macht Mucken. Jeden Morgen wenn ich sie ankicke springt sie sofort an. So weit so gut. Auf den ersten 50 Metern verschluckt sie sich dann aber. Es fühlt sich so an, als ob sie nicht genug Sprit bekäme. Danach fährt sie super und kommt auch ohne weitere Probleme auf ihre 65km/h.


    Ein weiteres Problem stellt das Starten im warmgefahrenen Zustand dar. Oftmals muss ich erst die Zündkerze tauschen, damit ich sie wieder anbekomme. Manchmal reicht auch anschieben. Die Kerze sieht dann trotz mehrfachem Kicken mit und ohne Zündung trocken aus.


    Vergaser, Luftfilter und Auspuff sind gereinigt. Benzinfilter (am Benzinhahn) ist frei und es wurde kein zusätzlicher Filter verbaut. Zündkerze ist eine Isolator 260. NGK hat leider überhaupt nicht funktioniert.


    Jemand eine Idee was das sein könnte?



    Grüße
    mincer182

  • hey,


    Also das sie auf den ersten 50 Metern Verbschluck ist normal, wenn man im kalten Zustand gleich los fährt :wink:
    Ein 2-Takt er sollte erstmal warmgefahren werden bevor er mit vollgas gefahren werden soll !
    Schau mal nach ob deine Zündung in Ordnung ist.


    Gruss Basti :smokin:

  • Tausche Kerzenstecker dann sollte das Problem weg sein,
    wenn nicht kannst Du Dich ma auf die Suche nach Nebenluft begeben.
    Auspuff reinigen nicht vergessen.
    mfg

  • Ja, der Auspuff ist sauber :wink:


    Habe schon mehrere, allerdings gebrauchte, Kerzenstecker ausprobiert. Werde dann wohl mal nen neuen ordern müssen. Das Zündkabel habe ich auch schon gekürzt.
    Nebenluft zieht sie zumindest am Vergaser nicht. Die Lima Seite muss ich noch einmal untersuchen..


    quarterback:
    Also sie verschluckt sich schon ziemlich heftig. Mit meinem SR50 hatte ich noch nie so ein Verhalten..



    Gruß
    mincer182

  • Fährste die ersten paar MEter mit Choke? ALso meine Bude muss ich Anfangs mit Choke fahren, udn nach der ersten Kurve nehm ich ihn weg udn alles wunderbar.


    Gruß Muetze
    :bounce:

  • ich hatte ganz genau die selben symptome. allerdings nur beim warmstart, aber dann auch mit zündaussetzern. nach dem rausschrauben der kerze lief wieder alles normal. ursache des problems war ein defekter wellendichtring auf limaseite.

  • Anscheinend lag es an den Zündkerzen. Ich habe den Kontakt jetzt auf ca. 0,4mm eingestellt und seitdem keine Probleme mehr. Sogar die NGK Kerze funktioniert. Dachte die wären ab Werk schon korrekt eingestellt :oops:


    Danke für alle Antworten.



    Gruß
    mincer182

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!