Suche Fachmann für Simsonreperatur im Raum 3...

  • Suche im Raum 50km um WOB (-CE-GF-BS-WF-HDL-OK-SAW ) eine Werkstatt die definitiv auch Simson repariert, konnte bis jetzt keine finden weder in der Liste und nur eine allgemeine Zweiradwerstatt in den Gelben Seiten. Hat jemand nen Link bzw. ne Adresse für mich?
    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,
    Na, was ist denn mit Deinem Hobel ? Hat das mit der Schaltung nicht geklappt ?


    Ein Adresse in BS hätte ich für Dich, kannst du ja mal anrufen, ob die Simson machen :


    Breindel
    Querumerstr. 26a
    Telefonnummer BS-375737
    Öffnungszeiten meine ich vormittags bis 12 (ab wann weiß ich nicht) und dann von 14-18h.


    Gruß aus Braunschweig

  • Danke, die Werkstatt repariert auch Simsons, ist aber warscheinlich kostspielig, eine Durchsicht (evt. fehlersuche) Dauer 1/2h kostet 25,00Euro.
    mal sehn was Donnerstag rauskommt.
    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag

    Dank net-harry hab ich auch diesen Faden gefunden :wink:


    Wenn Du SIMSON in einer Werkstatt reparieren lassen willst, ist das immer kostspielig :cry: , zumindest gemessen am Kaufpreis des Fahrzeugs.


    Eine Werkstattstunde kostet in der Regel gleich viel, egal wie teuer das defekte Fahrzeug war. Und viele Arbeiten dauern gleich lange, egal welches Modell man vorbeibringt, ob Simme oder YAHOZUKI.


    Dass die Kunden das oft nicht verstehen, haben mir sowohl Motorrad-Ende , DER!! MZ-Händler aus Wolfenbüttel, als auch ein Bekannter erzählt, der bei der o.a. Werkstatt arbeitet.


    Aber es gibt ja nicht nur das Schwalbennest, sondern auch die Braunschweiger um Net-Harry. Da werden Sie geholfen! :roll:


    SIMSON ist ideal um selber das Schrauben zu lernen.


    Peter aus Braunschweig

  • Ich weiß das es schon etwas kostet aber wenn mann hört das einige bis zu 600,00Euro in ner Werkstatt gelassen haben hofft man schon das es unter 100,0Euro kosten bleibt.
    Der Private hat kapituliert ( ist halt doch anders als die S51 Motoren die er immer hatte) und kommt nicht weiter, daher hab ich se letzten Donnerstag nach `Omega`gebracht, er will se sich diese Woche vornem und sich dann melden.
    hoffe das se dann für laaaaaaange Zeit keine Probleme macht (hoff³ :D:D:D )
    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!