schweren unfall überlebt...

  • na dann is ja jut :D


    Wenn der Gutachter schon seine Arbeit getan hat, sollte nun alles seinen Lauf nehmen. Dein Anwalt wird sich um alles Weitere kümmern. Du brauchst also nur noch auf Geldeingang warten. Übrigens: Vielleicht sollte sich der Gutachter die AKF-Schwalbe als Berechnungsgrundlage anschauen? Oder du suchst nach bereits beendeten Auktionen mit sattem Preis.


    Z.B die hier Artikelnummer: 230160300485

  • Der Unfallgegner wird seinen Führerschein erstmal auf Reisen schicken können. Wer alkoholisiert Personen zusammenfährt, dem gehört eine Bahn-Card!!
    Umso besser, dass du noch alles beisammen hast und noch :D kannst...


    ps. Jungs, Schulterblick nicht vergessen :wink:

  • Is eigentlichn unding wie wenig du wohl für deine Schwalbe kriegst.
    N Kumpel von mir hatte mit 20 kmH n Autounfall.
    SChaden ca. 1000€ bei ihm und es ist NUR die fahrertür eingebeult.
    Währrend du die Schwalbe fast aufn Müll schmeißen kannst!
    Echt Schade dass solche Idioten das Leben anderer und den Schwalbenbestand gefährden.
    Gute Besserung!

  • Ja, in deiner Situation war das Auto auch zu schnell. Aber gerade in Städten wird das oft missachtet und Radfahrer und Passanten werden umgefahren.
    Der Schulterblick hat schon dem ein oder anderen Radfahrer Glück gebracht, sonst wär ich mit 40km/h um die Kurve und das hätte uns beiden nicht gut bekommen :|

  • Zitat von T.I._King

    ..mein anwalt machte mir nicht sehr viel hoffnung auf ein dickes schmerzensgeld....ich hoffe es ist soviel,das ich mir nen smart (gebraucht) kaufen kann...

    Da sollte aber ein nagelneuer Smart drin sein! Der Anwalt soll ja eine ordentliche Schmerzensgeldforderung geltend machen und notfalls einklagen. Du hast über Wochen erhebliche Schmerzen, kannst nicht laufen, das Hüftgelenk ist betroffen und es ist mit einer fortschreitenden Arthrose in dem Gelenk zu rechnen und mit 45 brauchst du ein künstliches Hüftgelenk. Diese späten Folgeschäden in 25 Jahren oder so muß die Versicherung oder der besoffene Fahrer später auch bezahlen. Deshalb die Sache bei Gericht einklagen und einen diesbezüglichen Vorbehalt im Urteil mit verankern lassen.

  • Bin kein Experte für Schmerzensgeld, aber ich fürchte es wird soviel nicht werden. Zumindest wird kein Smart davon zu kaufen sein. Hab mal ein wenig gegoogelt. Es gibt so eine Liste. Hack-Tabelle oder so. Muss man sich aber kaufen und ist nicht billig. Das ist DER Schmerzensgeldkatalog.


    Konnte über Google keinen vergleichbaren Fall finden, bei dem die Schmerzensgeldhöhe benannt ist. Es scheint so, als würden Folgeschäden/Dauerschäden am meisten ins Gewicht fallen. In einer kleineren Zusammenstellung von Beispielverletzungen (Knochenbrüche) waren Beträge zwischen 750 und 2500 Eur genannt.


    Hm, hoffe dein Anwalt holt richtig viel raus für dich. Pass auf bei den Gutachtern! Suche dir selber einen aus. Mit dem Gutachter, den dir die gegnerische Versicherung schickt, schneidest du logischerweise schlechter ab.


    Hoffe, du hälst uns auf dem Laufenden. Bin neugierig, was im Endeffekt dabei rauskommen wird.

  • Wenn ein Schmerzensgeld bewilligt wird, muß dann der Unfallverursacher persönlich oder seine Versicherung bezahlen?


    Besoffene Autofahrer haben meist die Eigenschaft, auch noch ziemlich pleite zu sein, also würde es wahrscheinlich schwierig, dort überhaupt was zu holen.


    Ich weiß dazu zwar nichts genaueres, aber ich glaube, es gibt auch so etwas wie eine Opferhilfe, wenn der Unfallverursacher zahlungsunfähig ist.


    Statt die Schwalbe zu bejammern, sei dankbar, dass Du noch lebst und ohne Querschnittslähmung davon gekommen bist!



    Gute Besserung!

  • Zitat von T.I._King

    du wirst lachen,ich brauch nicht spielen.....


    das ist doch schonmal etwas ;)
    finds aber trotzdem klasse dass du dich schon wieder so viel hier ans forum setzt und uns mit neuigkeiten versorgst...


    grüße

  • :shock::shock:


    Die Schwalbe sieht doch noch gut aus, Mikrofasertuck mit bissl Spucke übern Lack gleiten lassen und fertich iss der Braten, die geht doch noch^^


    Aber mal im Ernst, Glück gehabt und happy Purzeltach. Wie gut das ich selbst bei dne kleinsten fahrten immer mit Mopedjacke udn fetten HAndschuhen unterwegs bin, bei den Bildern bekommt man REspekt und Angst..


    Gruß Muetze :bounce:

  • Zitat von Muetze

    Wie gut das ich selbst bei dne kleinsten fahrten immer mit Mopedjacke udn fetten HAndschuhen unterwegs bin, bei den Bildern bekommt man REspekt und Angst..


    So oft wie du dich auch auf die Fresse legst , ist das das mindeste.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.


  • moin,
    das sieht aber auf deinem avator anders aus ;) :D


    grüße

  • Da stand die Schwalbe wahrscheinlich noch;).


    Aber auch von mir als fast Mitglied der Feuerwehr gute Besserung und Glück brauch man dir wohl nicht mehr wünschen^^, deinen Engel möchte ich auch haben!!!


    mfg Dennis

  • @ Air, hehe, passiert, nech.


    @ MArtin, das wra auch das schwalbenrennen in Unterstedt, das war ausnahme udn da waren auch keine AUtos in Sicht^^


    Gruß Muetze :bounce:

  • Oh scheiße aber Beckenbruch ist auch übel. Im liegen in nen Pott kacken und wenn du später wieder laufen kannst beklagst du dich in der Anfangszeit wie ein kleines Kind "Ich kann nich mehr meine Füße tun weh..." Hatte nen Kollege von mir auch mal. Der is auch so weit geflogen weil ein ältere Herr ihn vom Rad geholt hat als dieser am Radio gefummelt hat.


    Alles Gute für die Heilung des Beckens! Und der Rest natürlich auch.


    Und mit der Schwalbe is wohl Schlachtfest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!