Schimpfender Fußgänger wegen 2T Gestank

  • seit letzter Woche bin ich mir sicher die 2T-Düfte aus dem Auspuff können dir das Stadt-Leben erleichtern. Nach einem Blick in den Rückspiegel halten die Autos einen Sicherheitsabstand von ca 15 Metern ein das reicht für mehrspurige Fahrbahnwechsel :D . Auch mein Vater dessen Nase nicht gerade empfindlich ist sagte auch das das bei Stadtfahrten nicht gerade angenehm ist wenn man hinterher fährt :smokin:

  • ich find das riecht gut...wenn man erstmal stundenlang 2T kolonne gefahren ist dann machts auch spass...


    und ampel: wenn man mehr als 4 2Takter da stehen hat, die alle gleichzeitig gerüche absondern und rauchen dann traut sich keiner was zu sagen^^

  • Mahlzeit!
    Wenn sich Leute über den Gestank eurer Simson aufregen gibt es nur eine Lösung...
    Es gibt da hervorragendes 2T Rizinusöl, das stinkt so fürchterlich, da kann keiner mehr meckern weil sie alle damit beschäftigt sind ihr Frühstück drin zu halten :smokin:
    :)) geiles Zeug :))


    Gruß
    stinkender Örn :D

    Die Hauptsach is, da Moped lafd!
    Und wenn die AWO doch mal bockt dann wird sich
    auf die Schwalb gehockt!

  • das mit dem Rhizinusöl kann übel enden wenn der Wind von hinten kommt :D wie wäre es mit Duftöl jetzt haben wir Herbst welcher Duft würde sich dazu eignen???????????? Weihnachten haben wir auch bald da würde mir schon etwas einfallen............ :D aber Herbst??????????

  • das mit dem duftöl, war so mein erstergedanke, als ich feststellte, das meine ölvorräte leer, und das neue öl rot waren *g*


    ich steh allerdings imens auf den Geruch, nur hab ich in letzter zeit immer panik, weil der so laut ist, und ich nachtschicht...is schon Verdammt verratend der Sound der simme, bei mir in der gegend ziemlich die einzige

  • Fussgänger haben noch nie mit mir geschimpft, aber schon öfters Radfahrer. Ihr müsst wissen, ich fahre mit meinem Bruder gerne im Konvoi :D Und damals fuhr ich noch mineralisches Oel.

    Am lustigsten ist aber die erste Fahrt mit neuer Garnitur und 1:25 :D


    mfg

  • also ich habe mal bei der ersten tankfüllung einenn denkfehler gehabt und dadurch viel zu viel öl drinne gahabt(ich schätze mal 1:20). Das war dann richtig geil, als ich einen berg hochgefahren bin und die kiste richtig schön warm geworden ist. Die Rauchfahne(eigentlich eher schon Wolke) war ungefähr 50 meter lang und hinter mir die nette dame im auto hatn ziemlich angepisstes gesicht gezogen, weil sie aufgrund der straßenbreite nicht vorbeikam.


    ansonsten bin ich eigentlich sehr sparsam mitm öl, aber selbst da merkt man oft, dass es ziemlich krass stinkt. im ort wollen alle überholen obwohl sie einen dann mit ihrem geschleiche aubremsen.

  • Wer sich über ein 2-Takt Moped aufregt, ist wahrscheinlich noch nie hinter einem Bus, der Biodiesel verbrennt, hinterher gefahren oder nem alten Opel mit kaputten Ventilschaftdichtungen. Da sind Qualm und Gestank noch viel schlimmer. Die Krönung ist aber wohl ein Wartburg 311 in der Warmlaufphase bei -10°C Außentemperatur. :D

  • hehe, wurd auch ma angemacht an der ampel auf ner 2spurigen fahrbahn, der mann fuhr neben mich und meinte nur "wie kann man mit soner stinkbombe noch rumfahrn, kauf dir ma nen anständigen roller" oder sowas ähnliches, nicht der genaue wortlaut, bevor ich antworten konnte wurds aber grün


    auch wenn man im westen lebt, find ichs schade dass so offensichtliche oldtimer so beschimpft werden. bedenkt man dann noch, dass viele aktuelle mopedmodelle mehr verbrauchen bei 15km/h weniger endgeschwindigkeit, sollten die leutz sich freuen zwar mit mehr abstand, aber dafür mit anständiger geschwindigkeit hinterherfahren zu können.


    außerdem muss ja auch der dreck beachtet werden, der bei der produktion eines kfz in der/den fabrik/en anfällt


    achja, und als letztens mein tank fast leer war und sich unten offensichtlich öl abgelagert hatte, hatte ich im stand ne richtig dichte weiße rauchwolke und auch beim gasgeben und 60km/h war die im rückspiegel deutlich zu sehen - aber recht bald is auch die leistung rapide runtergegangen^^

  • Das ist doch bei ner Simson alles harmlos. Fahr mal ne 350er Jawa, die tankt 1:25 und zieht immer zwei blaue "Raupen" hinter sich her. Die Leute sollen mal frühmorgens hinter ihrem Auto stehen, wenn der Kat noch nicht angesprungen ist. Da kommt mehr Dreck raus als bei dir.

  • Zitat von votum

    Wenn ich mit dem Auto hinter ner Simme herfahre mach ich`s Gebläse und denke:
    Jup, so soll es sein: Stinkt schön !


    Und ich dacht schon, nur ich wär so bekloppt... :))


    beruhigte Grüße
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!