Roadtrip nach Spanien !!!!

  • Genau so schaut es aus :D
    Obwohl mir persönlich die Alternative Hotel nicht so zusagt. Ich bin eher fürs Wildcampen.


    Vieleicht nehmen wir uns in Spanien ein Haus, aber nur vieleicht.
    Denn somit wäre man zeitlich gebunden und das kann bei so einer Tour schnell nach hinten los gehen :))

    Die Hauptsach is, da Moped lafd!
    Und wenn die AWO doch mal bockt dann wird sich
    auf die Schwalb gehockt!

  • das mit dem haus lasse ma gaul;-)
    wer weiß was dann passieren kann.vielleicht geht ja einer der zerstörten habichtmotoren hoch :D
    naja, wir haben ja immerhin 3 auf lager 8)
    wir werden doch besser wildcampen.is doch schöln unter den sternen zwischen den schwalben zu schlafen :D

  • Zitat von FelixonTour

    d
    wir werden doch besser wildcampen.is doch schöln unter den sternen zwischen den schwalben zu schlafen :D


    Na dann, Decathlon schmeisst bestimmt bald Schlafsäcke raus, falls ihr keine habt :D
    Btw: Wie war das mit dem Bier, ich habe Durst
    :wink:


    salü Florian

  • Hi Folks, ich bin in den letzten 6 Jahren ca. 66000 KM gefahren aufm Roller.


    Hamburg Fürstenberg oder auch Berlin ist auf dem Roller locker an einem Tag zu schaffen aber alles über 350km am Tag ist echt abartig. 8 - 10 Std.


    Meine letzte große Tour war Hamburg - Burghardtsdorf bei Chemnitz und zurück.


    Es waren ca. 520 km (laut Navi) auf dem Hinweg habe ich von HH aus es ca bis etwas hinter Magdeburg geschafft (ca. 280 KM) dann habe ich mich mit der Penntüte in den Knick gehauen und bin am nächsten Tag weitergefahren.


    Für die Strecke habe ich ca. 19 - 20 Std. gebraucht mit Rauchpausen, Pinkelpausen Essen etc. Mein Roller bringt auf der Landstr. ca. 65 mit Gepäck


    Die Rückfahrt habe ich in 16 ! Std gemacht mit kurzen Pausen. Als ich dann zu hause war hat mir ganz schön der A... llerwerteste weh getan.

  • Wieso erstaunlich ?
    Man muß es einfach nur machen! Der Spaß am Fahren kommt dann von ganz alleine. Zuverlässig, schnell und langstreckentauglich sind die Simson-Mopeds ja allemal, wenn sie einmal richtig auf Vordermann gebracht wurden. Das entscheidende Kriterium ist vielmehr das Wetter.


    Los Al, trau dich! :smokin:
    Noch ist Sommer und dieses Wochenende soll ja noch mal schön werden. Schwing dich in den Sattel, ab nach Berchtesgaden, am Watzmann anschlagen, Kehrtwende und noch am selben Tag wieder zurück. :D


    Lödeldödelööö ... macht die wieder fröh! :)


  • Es war für mich keine Frage, dass man Langstrecken mit einer Simson fahren kann.
    Dafür hätte ich es gerne nur etwas zügiger. :wink:


    Wenn ich dann allerdings von Berichten lese, wo welche mit Mofas tausende Kilometer schrubben, dann weiß ich nicht, ob ich sie bewundern oder bemitleiden sollte.


    Gruß
    Al

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Wenn die viel Zeit und eine gutgefüllte Reisekasse haben, dann darfst du sie bewundern.


    Da muss der Woman Aceptance Faktor sehr hoch sehr hoch sein, wenn die holde
    mit will/soll :)


    salü Florian

  • hmmmmmmm, ich hab nur 3 wochen sommerurlaub :shock:
    ach das wird schon :wink:
    ein freund fäht mit seinem unimog mit und der bekommt das komplette gepäck.dann sind wir schön flott unterwegs :bounce:
    am ersten tag wollen wir auf die zähne beißen und bis nimes kommen.sind ca 600km.müsste eigentlich zu schaffen sein.wenns keine komplikationen gibts wie wetter, etc...................


    gruß felix

  • naja, ich glaube die "holde" lassen wir besser daheim... :rolleyes:
    das ganze gepäck auf den unimog zu laden wäre ne geile lösung. :wink:
    aber ich finde es wahnsinniger mit nem unimog :? zu fahren, als mit ner schwalbe. das ist ja fast das gleiche als würden wir mit der awo fahren :)) , so zusagen ein himmelfahrtskommando :))


    aber 3 wochen ist doch viel zeit:
    :bounce: 1 woche hin -> 1 woche san miguel -> 1 woche zurück :bounce:
    und wie ich es schon sagte "der weg ist der urlaub" :wink:

    Die Hauptsach is, da Moped lafd!
    Und wenn die AWO doch mal bockt dann wird sich
    auf die Schwalb gehockt!

  • Das haben wir übrigens auch schon gelegentlich bei unseren verlängerten Wochenend-Nordsee- oder Ostseetouren gemacht, daß alles Gepäck, Schlafsack, Campingausrüstung usw. in ein Auto gepackt wurden, das ein Girl an die Küste karren mußte und die restliche Gang ist auf den "Feuerstühlen" losgefeuert. :)
    Praktische und bequeme Lösung.

  • [Off Topic]


    Zitat von AWOGaul


    das ganze gepäck auf den unimog zu laden wäre ne geile lösung. :wink:
    aber ich finde es wahnsinniger mit nem unimog :? zu fahren, als mit ner schwalbe. das ist ja fast das gleiche als würden wir mit der awo fahren :)) , so zusagen ein himmelfahrtskommando :))


    Was ist denn daran das Himmelfahrstkommando? Ein Mog kommt überall hin :D Beim Unimog-Treffen in Gaggenau vor 4 (?) Jahren ist einer mit seinem 421 die Strecke Schleswig-Holstein <-> Gaggenau und zurück auf der Autobahn gefahren :wink: Der Bund erfreut sich heute noch seiner Mogs und so manche Expedition ist mit dem auch gemacht worden.



    [\Off Topic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!