• Zitat von Prof

    Euch ist aber klar, dass der Tankdeckel nicht ausschlaggebend für die Wahl des Gemischs sein sollte? Sonst bastel ich schnell einen, wo "Diesel" draufsteht...


    MfG
    Ralf


    Hey das wäre gemein!


    Also ich weiß nicht was ihr habt, ich benutz Castrol Actevo 2T Öl...da is erstens eine Beschreibung hintendrauf und zweitens hatte ich nie Probleme damit.
    Und meine Honda CY-50 tankt sowieso nur Normalbenzin :D 4-Takter :D:D

    -----


    Grüße aus dem schönen Rhön-Grabfeld!

  • Ab 1975 wurde die überarbeitete Version des M53 Motors verbaut und man konnte ab da 1:50 tanken. Sofern du also noch den Originalmotor hast kannst du selbiges reinschütten. Generell ist die Schwalbe da recht unempfindlich, es macht auch nichts wenn mal ein Tropfen Öl mehr drin ist, nur weniger als 1:50 sollte es nicht werden. Mischen würde ich generell selbst - ist billiger und du kannst sicher sein das wirklich genug Öl drin ist.


    Öl nehme ich meist mineralisches für 3,99 / Liter, werde mich aber wohl auch mal nach nem günstigen größerem Gebinde umsehen. Seit ich den Barkas fahre geht gerne mal 1 Liter Öl in der Woche drauf.

  • Wie schnell verteilt sich das Öl im Benzin?


    Die Frage kommt grad bei mir auf, weil ich überlege ob es relevant ist wann ich das Öl reinkipp. (Vor oder nach em Benzin). Ich hab bis jetzt das immer so gehand habt.
    Wie machtn ihr es?



    MfG Matthias

  • naja ok werd das in Zukunft so machen. Bis jetzt ist mal noch nichts pasiert mit meiner Variante, aber sicher ist sicher.
    Gabs denn schon jm, der desshalb en Klemmer gekreigt hat?



    MfG Matthias

  • Also ich nehm immer mineralisches Öl von der Araltankstelle, weil man des voll gut dosieren kann.
    Was ich mal fragen wollte:
    Kann des sein, das mein Moped nicht mehr so gut läuft, wenn ich vollsynthetisches Öl tanke?
    Ich weis net ob ichs mir einbilde, aber dann nimmt er das Gas nicht mehr so gut an und neulich bin ich mit einem anderen Schwalbefahrer zusammen gefahren und da hat er mich voll stehn lassen, obwohl das sonst nicht der Fall ist. Jetzt hab ich wieder das mineralische drin, da komm ich wieder voll mit.
    Ich finds nämlich komisch...
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!