[Hallo]-Sachsen Anhalt - Magdeburg Tach an alle

  • Hallo Halli
    Tach aus dem Raum Magdeburg



    Laptop gegen Schwalbe



    so kam ich wie die Jungfrau zum Kind durch glückliche Umstaende an mein braunes Luder. Aufgrund der Tatsache das ein paar Freunde von mir mich mit dem Schwalbe Virus ansteckten fand sich durch nen Kumpel die günstige Lösung für mich zu Tauschen er brauchte halt nen Laptop und seine Eltern Platz im Schuppen.


    MEine Schwalbe ist zum glück recht Fahrtüchtig und läuft ganz gut so das für mich als Anfänger bei dem jetzt geplantem Winter-Putz-Reparier Zeitraum nix shclimmes auf mich zukommen dürfte.


    Kennt ihr im Raum Sachsen Anhalt Clubs/Vereine/Stammtische ??


    Ich warne bereits jetzt schon das ich das Forum natürlich mit fragen bestürmen werde !! nachdem ich die Suchfunktion benutzte!!


    WIr sind rund 5 Mann hier in Magdeburg also wer mal lust hat bei uns vorbeizuschaun einfach melden (treffen uns ab und an bei einem von uns in der Garage)

    es wird nicht leichter du wirst bloss schneller der kampf ist immer der gleiche


    --greg le monde -- (profiradfahrer)

  • auch wenn das hier schon nen paar tage her is ... ich komme aus der nähe von magdeburg.


    leider hab ich noch keine organisation/verein diesbezüglich gefunden, wäre aba gerne dabei, falls man sich zusammensetzen mag.

  • hi,


    also ich hab ne schwalbe, was genau kann ich nich sagen. sie wurde zu ddr zeiten zusammengeflickt, aus zwei defekten ...
    der motor is auf jedenfall von einer Kr51/2 also fahrtwindgekühlt, und nen 4 gang.
    lichtmaschine 25 watt und alles andere ... mhm, man munkelt man munkelt ...
    aber eine schwalbe isses^^

  • bei großen Reparaturen habe ich ein super TIP:


    Teile nur bei KOB in Fermersleben kaufen billiger als Internet :)



    Weiterhin habe ich sehr gute Erfahrungen in Magdeburg/Osterweddingen gemacht, mit einem Herrn Hasenkrug, dieser ist schon zu DDR-Zeiten über 10 Jahre Mopedschlosser gewesen und hat seine lehre darin gemacht - sehr kompetent.


    Dieser hat meinen Motor rasselnden Motor überholt bin nun schon 4000km gefahren Motor hört sich an wie ein 4 Takter total leise und sparsam - Sound einfach nur top.


    das Moped von meiner Freundin hat er auch hinbekommen - der ist total nett und gibt sehr gute Tips.


    Also ich und einige Freunde sind echt begeistert - er ist auf den Dörfern auch bekannt und die halten sehr viel von ihm.
    War Zufall, dass mir Dieser Monteur empfohlen wurde - vorher wurde ich in Stadtfeld bei Schulze regelrecht abgezockt und nix lief richtig.


    Festnetznummer 039205 69108 seine Handynummer lautet da ist er immer erreichbar: 0178-7491357

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!