Bremslocht dringend!!!!

  • Leute, des Bremslicht funzt net ich weis aber nich warum
    Der Strom kommt ja vom 3verteiler am zündschloss und da ist ein Kabel dran was in den Regler geht und eins was direkt von der zündung kommt, also müsste doch da wechselstrom anliegen,!?
    Aber Birnen funzen doch net mit wechselstrom oder?
    Am 3verteiler liegen so 11Volt an und hinten kommen nur 3 an, aber halt wechselstrom.
    Alles andere funzt nur dieses beschissene Bremslicht nich, kann mir da einer helfen is dringend.
    Die Schwalbe is nämlich für meinen Cousin zum Geburtstag morgen füh!!!



    Gruß Sven

  • Zitat von schwalbenracer1

    Aber Birnen funzen doch net mit wechselstrom oder?


    Ah ja, und was ist mit den Glühlampen bei dir zu Hause? :)) Das Bremslicht wird, wenn ich den Schwalbenplan auf die Schnelle richtig gelesen habe, mit Wechselstrom betrieben.


    PS: Birnen wachsen am Baum. :wink:

  • Könnt am schlecht eingestellten Bremslichtschalter liegen, der schaltet auf Masse. Leuchtmittel funktionieren sehr wohl mit Wechselspannung. Den musst einstellen, dann geht es auch an. Ist ein bischen zum probieren.. bis das passt. Na dann mach hinne.....wenn es bis Motrgen früh gehen soll. Bye Andreas

  • zieh mal das kabel vom kontakt an der bremse hinten hab und halt es gegen masse. leuchtet jetzt das bremslicht, musst du den kontakt nachstellen. leuchtet es immer och nicht, hast du irgendwo einen kabelbruch oder einen kurzschluss im bremslichtstromkreis.

  • Zitat von schwalbenracer1

    Die Schwalbe is nämlich für meinen Cousin zum Geburtstag morgen füh!!!


    Schenk ihm zum Geburtstag lieber erst mal eine Stiege Bier und hilf ihm dann beim Austrinken. Da freut der sich bestimmt mehr. :D
    Die Schwalbe reichst du ihm dann später irgendwann nach, wenn sie fertig ist. :)

    Alle reden nur vom Klimawandel. Ich rede nicht, ich tu' was dafür!

    => *rengtengtengteng, rengtengtengteng ...* :D

  • Danke! Finde ich super, wenn auch Rückmeldungen kommen.
    Ich z.B. finde es immer super interessant, was es dann letztendlich wirklich war und wie der Fehler behoben wurde. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!