Leerlauf lässt sich nicht einstellen

  • Hi Leutz,


    nachdem nun meine Liebste ihre Schwalbe KR51/2 L gefunden hat, bin ich aktiv geworden an der Schwalbe. Fährt auch, aber der Leerlauf ist zu hoch und lässt sich nicht einstellen. :(
    Problem ist auch, das sie im 3. und 4. Gang nicht ordentlich zieht, aber dafür ruckt.
    Den ZZP und Unterbrecherabstand habe ich allerdings auch noch nicht überprüft.
    Ich wäre ersteinmal froh, wenn der Leerlauf etwas heruntergehen würde, aber sie reagiert absolut nicht auf Schieberanschlag und Luftregulierschraube. :(
    Dafür hält sie sich absolut nicht an das Nichtrauchergesetz, im Gegenteil, sie qualmt ordentlich. Zündkerze sieht aber gut aus, so dass ich nicht davon ausgehe, dass sie Getriebeöl konsumiert. Getankt ist ~ 1:40.


    Vergaser hate ich auseinander und durchgeblasen.
    Neu ist:
    - Leerlaufdüse 40
    - Starterdüse 50
    - Hauptdüse und Düsenstock 67
    - Schwimmernadelventil
    - Düsennadel 215
    - Schwimmerkammerdichtung


    Vergaser läuft auch nicht über, Schwimmerniveau ist 28 mm.


    Wer weiß Rat????


    Danke und Greetz
    MadX

  • Was hast denn für einen Vergaser? Muss ein 16N 1-12 sein und die Leerlaufdüse ist normalerweise eine 35mm/ Starterdüse 60mm. Aber das sie nicht drauf reagiert ist komisch. Hast sie auch richtig reingedreht und dann 1-2 raus? Stell aber erst mal den Zzp ein, dann kanns ja schon mal das nicht mehr sein.

  • War bei mir auch so . Hab dann die Kurbelwellensimmerringe gewechselt und alles war gut . Der Spritverbrauch ging nebenbei auch noch massiv runter .
    Grüße...

    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!