Konsequent Threads schließen/löschen

  • Wer sich die Einzeltherapie der Unwissenden / unwissend sein Wollenden antun möchte, bitte... und wer das täglich kontrollieren möchte auch - selber Schuld.
    Ich denke mal bei Zweihundertachtzehneinhalbtausend verfaßten Beiträgen sollte man schon ab und zu mal die richtige Antwort rausfinden können, auch als DAU. Wie wär's denn, wenn Ihr für den Technikteil mal einfach so für drei Wochen nur Leserechte einstellen würdet? :wink: :D


    Jaja ich weiß, erstmal Big Trouble im Smalltalk, aber dann geht's auf einmal.... :))


    In der Zwischenzeit hättet Ihr dann auch mehr Zeit, die FAQ auf Vordermann zu bringen. Kein Wunder daß Ihr hier zu nix Neuem kommt, wenn Ihr immer nur dem Tagesgeschehen hinterherhechelt - ständig auf der Suche, ob da nicht irgendjemand unberechtigterweise "Pups" geschrieben hat.


    Ahja, ich bin schon wieder ruhig... :roll: alle halbe Jahre kommt's halt mal wieder durch bei mir.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hecheln nicht. :))


    Es ist nur einfach so, dass die Rechte hier im Forum ziemlich genau definiert sind.


    Oberadmin=hilbrands: darf alles
    Admin=prof: darf einiges an der Datenbank machen, FAQ bearbeiten, Mitglieder kicken, hat Zugriff auf Passwörter bzw. kann welche vergeben
    Mods: dürfen nur in den Beiträgen rummurksen und diese notfalls sperren oder löschen, d.h. uns sind in diesem speziellen Gebiet die Hände gebunden. Auch die von dir gewünschte Sperrung des ganzen Boards können wir Moderatoren nicht vornehmen. :wink:

  • Zitat von Baumschubser

    Wir hecheln nicht. :))

    Doch, und zwar den täglichen Beiträgen aller möglichen [darf ich nicht schreiben] hinterher.
    Daß einfache Moderatoren das gesamte Board nicht so einfach sperren dürfen, ist mir klar. Es ging mir darum, den einfachen Usern nur Leserechte einzuräumen, speziell im Technikboard.
    hilbrands kann das, vielleicht solltet Ihr Moderatoren mit dem mal reden und/oder gleichzeitig an den FAQ arbeiten.
    Das Schwalbennest ist an Tips und Hilfestellungen so fett ausgestattet - ja quasi aufgeblasen - da braucht niemand mehr drei Seiten Einzeltherapie für die Bauchschmerzen seiner Tochter. Das steht schon alles da. Nämlich!


    Vielleicht könntet Ihr ja auch ein Buch 'rausbringen in dem steht wie man die Schaltwelle auseinandernimmt und wieder zusammenbaut ohne den Motor zu spalten.....
    Ist gerade aktuell.... :D

  • Kann es nicht mal son schönen Crash geben wo alles weggeflext wird... ALLES ? Ohne Sicherheitskopie!
    Das fände ich sehr sehr interessant. :D
    Ich denke die Mopedanzeigen bei Ebay würden rasant steigen 8) .


    Hille hat bestimmt irgendwann keen bock mehr.. :smokin:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • also wenn ihr euch viel Arbeit machen wollt, könnt ihr das entsprecht regulieren


    bei uns im Board hab ich für den Elektrikbereich mal einen Musterthread gemacht, da waren dann alle Informationen mit erfasst die man braucht um eine qualifizierte Antwort zu geben, wer sich nicht dran gehalten hat, dem wurde der Thread mit Hinweis darauf geshclossen, nach ein paar tagen gelöscht (meist wenn er kurz vor seite zwei war)
    kaum hab ich damit aufgehört das zu verfolgen ist es wieder eingeschlafen :(


    ähnlich ist es mit den Überschriftenregeln im Flohmarkt oder den Überschriftenregeln in unserem Treffen-Bereich, wenn man nicht die Ganze zeit hinterher ist, dann schläft das alles innerhalb kürzester Zeit ein, ergo bedeutet sowas dann auch immer enorm Arbeit für die Moderatoren, das sollte man also bedenken wenn man sowas fordert

    • Offizieller Beitrag

    Charles und alle anderen,


    genau DAS ist meiner Meinung nach das Problem! Es wird gefordert. Natürlich, weil man (wobei mit "man" jeder gemeint sein kann/darf) ja mit seiner Forderung prima die Verantwortung auf andere abschieben kann. Denkt auch manchmal irgendwer daran, daß wir (Moderatoren in irgendwelchen beliebigen Boards) auch noch andere Dinge im Leben haben?
    Und nein, ich will und werde mich nicht aus meiner Moderatorenverantwortung stehlen.


    Übrigens ist die Aufgabe eines Moderators (finde ich) eigentlich nicht zu bestimmen wie was läuft, sondern eher aus und im Hintergrund zu wirken. Und so soll es auch bleiben.


    Meine persönliche Meinung - darf auch gern ein Streitpunkt werden/sein!


    Qdä

  • Ja wer trägt denn die Verantwortung das nicht sinnlos alles zu gemüllt wird?
    Oder wer wirkt dem entgegen? Der normale User kann das nicht.....
    Da treten dann die Mods ins Bild und wenn die das nicht machen wollen, ja warum sind sie es dann?
    Damit sie alle jubeljahre mal in irgendwelchen Beiträgen rumfingern?
    Klar hat hier jeder noch was besseres zutun als den ganzen Tag vorm Rechner zu hocken, aber gerade deswegen wurden hier ja viele zu Mods gewählt/ernannt , da sie oft im NEst unterwegs waren und einen gewissen Überblickt hatten.
    Wem das die Arbeit fürs Nest zuviel ist der sollte den Posten jemanden williges abtreten.


    Charls aussage geht eigentlich dahin das es alles keinen sinn hat oder besser das die Maßnahmen nicht lange durch zusetzen sind. Sollte man dies deswegen aber sein lassen? Damit alle glaube sie könnten machen was sie wollen?


    Charls du sprichst ja sicher das SF an, dort konnte ich und du sicherlich auch bemerken dass das Niveau in der Zeit von eins zwei Jahren doch stark gesunken ist. Tja und das passiert hier auch gerade. Aber sowas sollte man doch möglichst verhindern..... gleich bleibende Qualität...

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne Anmerkung für Airhead...


    Ich finds ja wirklich ehrbar, dass du hier die Niveau-Fahne hochhältst und dir Sorgen um die Qualität im Nest machst. Aber manchmal hab ich den Eindruck, dass du ein wenig übers Ziel hinaus schießt. Niveau und Qualität profitieren nicht zwingend davon, wenn neue User bei jeder Kleinigkeit erstmal angeranzt werden oder unter jeder unpassenden Antwort ein Kommentar folgt, wie furchtbar man das alles findet.


    Überhaupt sehe ich eines der Probleme hier darin, dass Trolle auch noch gefüttert werden. Wenn da ein Tuning-Thread kommt, muss jeder erstmal drunter schreiben, wie böse das is und das sicher gleich ein Mod kommt, der da tätig werden wird. Wenn das einer schreibt, reicht das völlig aus. Ansonsten einfach mal unkommentiert stehen lassen. Tut auch niemandem weh.


    Unbestreitbar hat das Niveau abgenommen. Aber das beobachte ich in fast allen Bereichen des täglichen Lebens. Und nur vom drüber jammern wirds nicht besser.


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof

    . Und nur vom drüber jammern wirds nicht besser.


    Ja es wird von bestimmten Personen viel gejammert. Allerdings gibts es ja auch diese die nicht nur jammern, sondern ein bisschen was tun.


    Na wenn, wie ich wohl aus den Beiträgen rauslesen soll, nicht geht da etwas zu unternehmen, dann lassen wir das.
    .... auch gut

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht jedenfalls nicht so, dass jeder Neuling, der hier am Anfang nen Fehler macht, gleich den "Doof"-Stempel auf die Stirn kriegt und ihm kommentarlos alles dicht gemacht und Hilfe verweigert wird. Dann sind hier nämlich wirklich irgendwann nur noch "die Alten" in ihrem Elfenbeinturm, die darüber lamentieren, wie öde es doch geworden ist.


    Das heisst allerdings nicht, dass hier Narrenfreiheit herrschen soll und man nicht über Möglichkeiten diskutieren kann. Die Idee mit dem Standardtext ist beispielsweise nicht die schlechteste. Aber du wirst damit leben müssen, dass gewisse radikalere Ansätze eben auch nicht immer auf Gegenliebe stoßen.


    MfG
    Ralf

  • @air: die Moderatoren tragen da schon die Verantwortung für, aber nicht alles was Mod's machen ist anschließend für User nachvollziehbar, obwohl das auch Arbeit ist die gemacht werden muss


    und wenn solch ein sinnloser Beitrag einfach mal in der Rundablage landet merkt das auch keiner, denn der ist ja dann weg


    und da ich an so einer Diskussion ja auch nicht das erste mal teil nehme: woran machst du denn das Niveau eines Forums fest?

  • Zitat von y5bc


    ein hinweis auf die faq oder die suchfunktion oder den blöden titel sollte von den erfahrenen usern sofort kommen und dann KONSEQUENT von keinem anderen user mehr kommentiert werden. dann sollte eigentlich jeder wach werden und der fred verschwindet von ganz allein.



    Zitat von Prof


    Überhaupt sehe ich eines der Probleme hier darin, dass Trolle auch noch gefüttert werden. Wenn da ein Tuning-Thread kommt, muss jeder erstmal drunter schreiben, wie böse das is und das sicher gleich ein Mod kommt, der da tätig werden wird. Wenn das einer schreibt, reicht das völlig aus. Ansonsten einfach mal unkommentiert stehen lassen. Tut auch niemandem weh.



    es ist nicht aufgabe der mods, jeden beitrag zu lesen und gegebenenfalls zu "zensieren". es ist aufgabe ALLER, etwas dagegen zu tun !!!
    und zwar, einfach nix tun. wie sagte doch der olle nuhr "......einfach mal die fresse halten" oder besser, die finger still halten.


    /edit by qdä,


    ich habe mal das Wesentliche hervorgehoben.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Ich gebe da meinem Vorredner recht.
    Und das man mit der Suchfunktion sehr weit kommt kann ich sehr gut an mir selber sehen. Ich bin seit einem Dreivierteljahr im Forum und bin immer noch Schwarzfahrer mit 13 Postings. Dabei habe ich aber mit Hilfe des Forums sehr viel erfolgreich an meinem Star geschraubt.


    Ich wäre für die Variante Standartantwort und nach 7 Tagen löschen, damit diese Fragen nicht ständig in der Such-Antwort auftauchen.
    Da das spätere Löschen aber wohl zu umständlich für die Mods ist bin ich für gleich löschen. Aber vielleicht kann man ja noch eine Standartantwort per PN abschicken, damit der Schreiber auch merkt was los ist?


    Und zusätzlich könnte man doch vielleicht bei der Neuanmeldung die Boardregeln zur abklickbaren Pflicht machen und auch gleich mal mit Bild zeigen, wo die Forumssuche ist. Ich hab als Anfänger immer die "Orangene" oben rechts benutzt und damit natürlich nie ein Ergebnis außer den FAQ gehabt.


    Gruß, Conrad


    P.S. Wo ist den hier der Voting-Knopf? Hab ich Tomaten auf den Augen?

  • Ich bin für die harte Variante, raus damit, nur Datenmüll bei der Suche.


    Prof, eine Diskusion zu diesem Thema ist richtig und wichtig, aber nur konsequentes Durchgreifen bringt uns weiter, alles andere wäre eine Pseudoreform, wie sie in Berlin gemacht werden, manchmal müssen heilige Kühe auch mal geschlachtet werden.


    Vorschläge:


    Neuanmeldung nur über lesen Boardregeln, FAQ möglich.


    Profil: Typenangabe zum Pflichtfeld machen.


    Einwöchige Testphase machen, wo die Mods alle Beiträge konsequent löschen die gegen die Boardregeln verstoßen. Kommentarlos.


    In dieser einen Woche, sollten nach Absprache, alle "alten Hasen" die am häufigsten Antworten in Technik, Ihr wisst schon wer gemeint ist, auf Beiträge ohne vollständig ausgefüllten Profil, wie fehlende Typenangabe nicht antworten.


    Ebenfalls gibts keine Antworten auf Beiträge in SMS Deutsch und Bergdialekte, also sprich unverständliche Fragen und Überschriften, keine Antwort.


    Auch Beiträge wie z.B. mein Abblendlicht geht nicht, was kann das sein, macht euch mal Gedanken, nicht antworten, Glühlampen kann jeder als erstes kontrollieren.


    Generell auf verbotenes nicht antworten, sondern löschen !




    Mal sehen was mit dem Niveau passiert. Schlimmer gehts immer !


    Wichtig ist das konsequente löschen, weil Datenmüll die Suchfunktion außer Gefecht setzt, das lesen von Sinnlosthreads im Datenirvana nervt.
    Und den passenden Lösungthread muß man erst mal darin finden.


    Manchmal wünsche ich mir hier im Forum eine klare Trennung zwischen, diejenigen die Ihr/Ihre Simsons wirklich pflegen und erhalten und restaurieren und den Flatterärschen, die Ihr Simson 2 Jahre fahren wollen, bis zur Autofahrerlaubnis, gnadenlos sägen, verbiegen, flexen, pimpen und tunen um es dann bei ebay zu verhökern, oder schlachten um Kasse zu machen.


    Auf uns kommt noch viel zu im Forum, bei weiter steigenden Benzinpreisen nimmt die Zahl der Simsons im Straßenverkehr weiter zu.


    Gruß
    schrauberwelt

  • so ungefähr könnte ich mir das vorstellen


    http://www.schwalbennest.de/in…=239621&highlight=#239621



    es reagiert bzw. antwortet keiner und wenn ein mod zeit hat und drüber stolpert, zu machen mit hinweis.


    sollte sich herausstellen das so ein blindfisch das öfters macht, könnte man den nick oder die ip-adresse sperren.
    (kann man das ??)


    sorry wenn ich dem clown jetzt ne plattform geschaffen habe, soll aber nur als beispiel dienen.

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!