Simson SD50 Albatros

• glaub ich gern das es dem Hund gefallen hat meiner fährt aber nur im duo mit, im Albatros fühlt er sich nicht so wohl. Aber was anderes, weiss zufällig jemand ob man noch irgendwo Schutzbleche und Nabenabdeckungen für hinten für den Albatros bekommt zu vernüftigen Preisen meine ich?

• Hallo!

Ehe ich einen neuen Thread eröffne schreibe ich mal hier rein...

Da ich einen Anhänger für meine Schwalbe will hab ich etwas gesucht und nachgedacht was es so für Lösungen für größere Transporte gibt...
    Den Albatros hatte ich schon wieder total vergessen und wie der Zufall es so will wurde mir heute einer angeboten :D
    Werd mir den beizeiten mal ansehen ich weiß aber das der Albatros fahrbereit und in gutem Zustand ist! Gehört einem Arbeitskollegen! Also absolut keine Bastelbude und original.

Nun ist meine Frage an die Kenner und Profis was ihr so vom Albatros haltet. Wo liegen die Schwächen? (Rahmen??)
    Klar der darf nur 45 rennen aber mit Anhänger dürfte ich auch nur 40 fahren, das zählt also für mich nicht als Argument!

Mir wurde er angeboten für 1000,-EUR. Sollte man da zuschlagen?

Danke.

• 1000€ ist ein sehr guter Preis für ein einen Albatros im guten Zustand.

Das Fahren ist gewöhnungsbedürftig. Als ich das erste Mal auf dem Albatros gefahren bin, war ich sehr enttäuscht. Ist halt kein Zweirad. Eher vergleichbar mit nem Quad. Aber man gewähnt sich dran. Fahrspaß ist aber was anderes. Ist halt ein Zweckfahrzeug und der Einkauf beim Aldi ist, im Vergleich zum Moped, ein Spaß. Und die Leute staunen nicht schlecht.

Zitat

Wo liegen die Schwächen? (Rahmen??)

Da habe ich noch nicht genug Erfahrung. Ich war erst zweimal zum Aldi.

Ach ja: Den Berg hoch macht der Albatros auch keine gute Figur, so Geschwindigkeitsmäßig. Dummerweise geht der Rückweg vom Aldi den Berg hoch. Natürlich voll beladen. ;)

• Hört sich soweit ja ganz gut an :)
    Klar das es kein Kurvenräuber ist und mit seinem Gewicht auch eher was "gemütliches" ist.
    Dessen bin ich mir bewußt! Ich muss mit dem Teil mal eine Probefahrt machen :D

ja, den spärlichen Infos nach die ich bisher gefunden habe scheinen 1000€ tatsächlich nicht zuviel zu sein für ein gutes Fahrzeug.
    Im moment bin ich echt ein bisschen "geflasht" von dem Albatros und überlege wie ich das Geld am schnellsten zusammenspare :D Zum Glück hat er alle Zeit der Welt und ich hab keine Eile!

Ach ja, "Berge" gibts hier, abgesehen von einer Brücke *g* keine! :D

• Ich werd mir das Teil beizeiten mal genauer ansehen und auch mal ne Runde drehen...
    Wenn er sein Geld wert ist und noch genauso dasteht wie ich ihn in Erinnerung habe dann kann ich mich glaube ich nicht zurückhalten und muss zuschlagen :D
    Zumal mein Kollege den Kaufpreis nicht einmal in eins haben will... er macht's mir echt schwer zu widerstehen... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!