Simson S51 Motor Überholt welches öl für Kurbelwellengehäuse

  • Hallo hab da mal ne frage hab irgendwo mal gelesen das mann bei neu aufbau des motors nachdem er gespalten war 50 ml öl ins Kurbelwellengehäuse (meine natürlich nur den teil des gehäses wo die kurbelwelle sitzt) füllen soll.
    Stimmt dies bitte nicht böse sein wenn die frage vielleicht zum 1001 mal gestellt wird aber muss es wissen und habe auch nach langem suchen nichts gefunden.
    Danke


    Bilal :bounce:

  • Willkommen im Nest.
    Mach das nicht , das ist quatsch.
    Allerdings sollte beim einbau der Zylinder Ganietur der Zylinder und Kolben eingeölt werden (nicht triefend). Auch das Nadellager oben und unten des Pleul.
    Wenn du Öl reinkippst , wirst du Probleme bekommen die Karre an laufen zu bekommen. Außerdem landet all das Öl im Auspuff , welches zu starker rauch entwicklung führt.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Mahlzeit und willkommen im Nest!


    Öl ins Kurbelgehäuse? Hab ich noch nie gehört. 50ml kommen mir auch etwas viel vor, das spritzt überall rum, wenn der Motor läuft, und wird schlimmstenfalls noch in den Verbrennungsraum gesaugt und verursacht einen sog. Benzinschlag (oder besser Ölschlag).


    Gib ein paar Tropfen Zweitaktöl in alle Lager (Kurbelwelle und Pleuel) beim Zusammenbau. Überhaupt Bei KW und Zylinder recht "ölig" arbeiten, aber keine Pfützen machen. Der Rest schmiert sich über das Gemisch im Betrieb.


    GlückAuf!


    MacHeba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!