5 Motorräder - was würdet ihr euch hinstellen :D

  • Wenn du die Wahl hättest, dir 5 Zweiräder auszusuchen...


    alos, wenn ick die Wahl hätte....:


    - SHERCO 3.2 4-T (oder irgendein anderes neues Trialmoped - Probefahrt entscheidet :) )


    - MZ Baghira 660 Enduro (reise- und geländefertig mit Alukoffern, Motorschutzplatte, Handprotektoren, Wechselradsatz SuMo usw. , 40 kg leichter + mehr Power :D )


    - BULTACO Sherpa 350 (Oldie-Trialer) oder irgendeine alte Geländesport -MZ oder -SIMSON


    - irgendeine Sportenduro...Suzuki DRZ 400, Beta RR, Sherco....o.ä. ....Probefahrt entscheidet)


    - gelbe MZ ETS 250



    bin gespannt auf euch
    Gruß, Theresa


    mir is glatt noch ein 6. Moped eingefallen, das eigentlich nicht fehlen darf


    - Yamaha SRX 600 - yeah! :))

  • - HD WLA
    - Hercules BW V1
    - Yamaha RD125
    - SR 500
    - ETS 150


    (Das erste was mir in den sinn kam, eine wirkliche Entscheidung zu treffen würde Jahre dauern)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Simson AWO Sport
    BMW K 1200 RS
    Münch Mammut 2000
    Kawasaki VN 2000


    und


    einen Wunsch würde ich mir aufheben :D ( http://www.leonhardtweb.de/gunbus/bilder/gunbus.html )


    Die ersten beiden wären der Wunsch-Oldtimer und das schnelle Alltags-Bike und die anderen beiden die Träume, von denen zumindest einer durchaus bezahlbar ist. Bei der Münch weiß ich gar nicht, ob die letztlich in Kleinserie gegangen ist.

  • Zündapp KS350


    Zündapp K800


    Hercules W2000


    MZ ES Wankel


    MZ ETS 700


    ...alles nichtmal für Geld zu bekommen...und wenn dann für RICHTIG VIEL Geld...


    Gruß Alex

  • NSU Kettenkrad


    Münch-Mamuth


    BMW R69s-Gespann


    Indian / 4 Zylinder


    Henderson


    Aber leisten kann ich mir höchstens:


    Schwalbe / blau
    Schwalbe / weiß
    Schwalbe / rot
    Schwalbe / grün
    Schwalbe / braun


    Hallo Alex!


    Ich hatte früher mal kurz eine W2000 in rot! Sie war aber wirklich kein Traum-Bike. Angehört hat sie sich wie ein Staubsauger. Ich glaube ich habe die Karre mehr geschoben, als gefahren. Motorleistung?!? So-naja. Irgendwann hatte ich dann einen Motorschaden. Ich habe sie dann mit Verlust verkauft!





    X(

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • In den Hintern beissen und ärgern! :wink:
    Der Staubsauger wäre doch heute ein Vermögen wert, einfach weil er so selten ist!


    Ich ärgere mich jedenfalls, dass ich seinerzeit meine Vespa 50 N spezial für 300 DM verkauft habe, da könnte ich heute locker 700 Euronen für kriegen (obwohl die gar nicht so selten war)


    Also was ich mir aussuchen würde:


    1. Kawasaki Estrella in British racing green mit Doppelsitzbank (leider keinen Führerschein für) :(
    2.DKW RT 125 mit Geradwegfederung und geschlossenem Kettenkasten
    3. Zündapp KS 125 erste Serie (weil ich nur bis 15 PS fahren darf)
    4. Yamaha DT 125 E (darauf würde ich aussehen wie das berühmte Äffchen auf dem Schleifstein) :oops:
    5. BMW Isetta - ich weiß, geschummelt , aber da ist ja der 250 ccm Motorradmotor drin :wink:


    Gruß Hille

  • Hmmm...


    Schwörig.


    Kawasaki KX 125 Bj. 93 (habbich schon^^)
    Simson Habicht (auch schon da)
    Velo Solex
    Norton Commando 850
    Zündapp Super Combinette Sport (auch da)


    Die Kawa zum Kieskuhle heizen, ca. 42 PS auf 87 Kg... das macht Spaß =)
    Der Habicht weil er so hässlich ist dass es wieder geil ist^^
    Die Velo weil ich immer eine wollte
    Die Norton weil sie einfach rockt
    Und die Zündapp weil sie sehr sehr nett aussieht mit bisschen Patina.


    Ne Velo ist evtl noch zu bekommen, bei der Norton muss man wahrscheinlich zu tief in die Tasche greifen.


    Greetz, J-O


    Edith: Wobei ich den Habicht jederzeit gegen eine Honda SS50 tauschen würde!!^^ Ist nur quasi auch nicht mehr zu kriegen.

  • @ Poss:


    Ich meine doch nicht das quietschbunte Plastikteil von heute, sondern das Modell aus den späten siebziger Jahren! :D



    Ich weiß jedenfalls noch genau, wie ich damals die Werbeanzeige in "Das Motorrad" angeschmachtet habe:


    "Auch Sie werden eines Tages eine Yamaha besitzen - Yamaha - Kraft und Sicherheit auf zwei Rädern"


    Ich sehe gerade dass ich ein Bild von der DT 250 erwischt habe, aber die 125er sah genauso aus!


    In Wirklichkeit bin ich damals besagte Vespa 50 N gefahren ...


    Gruß Hille

  • @Possy
    Auch die will vielleicht der ein oder andere gern haben. Ich find sie auch ganz nett.
    Simson fahren auch so viele leute und andere wünschen es sich eine Schwalbe ect. zu besitzten

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hm... das is ne schwere Entscheidung, so spontan:



    Honda CBF 600 S ABS mit Travel-Paket


    MZ ES 250 mit Beiwagen


    KTM Supermoto irgendwas...


    BMW R 1200 GS


    und noch irgendwas altes, wobei ich da so spontan entscheiden müsste... kA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!