Crosshelm: ja oder nein?

  • Weil die Hightech-Brillen bei Crosshelmen Abreißvisiere haben zum Beispiel.
    Abreißen - Sauber - Weiterfahren



    Der da hatte sowas wohl nicht! :))

  • Solche Helme gibt's schon seit mehr als 15 Jahren, ich hab' auch mal so einen gefahren, die jämmerlichen Reste gammeln in meiner Garage rum.
    Von Nolan war der glaub' ich.


    Aber für 250,- Mark damals und nicht für 500,- Euro. Die spinnen wohl ma so'n bisschen, oder was?

  • Weils scheiße war, zerkratzt, ständig beschlägt und doof aussah.
    Außerdem war ich vor 15 Jahren selber mal der Härteste unter der Sonne.
    Und achja, - ich hatte da schon einen neuen Integralhelm von Shoei für damals 600,- Mark, der für höhere Geschwindigkeiten besser geeignet war.
    Deswegen!

  • Für 'ne Simson reicht doch so ein einfacher 08/15-Helm aus der alljährlichen "Frühjahrskollektion" vom LIDL (oder von PLUS) für 35,- € vollkommen aus. Teure Helme kann man sich kaufen, wenn man z.B. ein schnelles Motorrad fährt.
    Übrigens werde ich für so ein lahmes 50 cm³-Moped die Helmpflicht (für Volljährige) ohnehin wieder abschaffen, wenn ich erst mal der große Diktator und Machthaber bin. :D
    Is nämlich schon geil, ohne Hut z.B. über Karibische Inseln oder durch Thailand zu düsen. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von biker_max

    Ja, überzeugt. Dann lege ich mir eben lieber einen Integralhelm zu. Wenn das Visier aber fest ist, warum fährt dann niemand im Gelände mit Integral sondern alle mit Crosshelm und Brille???????????? ich glaub ich raffs das ne.


    Weil man im Gelände, sofern man nicht fährt wie eine Pussy, mächtig viel Luft braucht und da ist der Crosshelm klar im Vorteil. Der vorgezogene Kinnbügel sorgt für viel Frischluft. Zudem zerkratzt die Brille nicht, wenn man sich mir Schmackes in den Dreck schmeisst, im Gegensatz zum Visier.


    Trotzdem fahr ich lieber mit einem Straßenhelm auf der Straße, hab mir grad einen Neuen geleistet (Schuberth R1, teuer, aber sein Geld wert).



    MfG,
    Richard

  • Jenau. Mit geschlossenem (schließlich will man/frau weder Dreck noch Viehzeug in die Augen und ins restliche Gesicht bekommen ) Visier geht einem schnell die Luft aus und der Kopf läuft unschön rot an.
    Weiterhin hat man bei einem Cross/Endurohelm ein größeres Sehfeld, vor allem unmittelbar nach vorne/unten - im Gelände schon wichtig.
    Der festere Sitz war ja eh schon genannt. Leichter is ein Crosshelm aber nicht.


    Gruß, Theresa

  • Viele Crosshelme sind etwas leichter als Integralhelme, wo ja noch das Visier als Bestandteil dazuzählt.


    Ich weiß mittlerweile einen weiteren Grund, warum Crosshelme mit einer Brille kombiniert werden. Bei der Siegerehrung kann man dann die Brille ohne Helm tragen und so seine empfindlichen Glubscher vor dem agressiven Moët & Chandon schützen. :D


    Gruß
    Al

  • Mit 'ner Simson kommt man nicht mal in die Nähe des Siegertreppchens.... :D
    .... und somit schließt sich der Kreis: Crosshelm - wozu? Für nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!