Projekt Dithmarschenring Schwalbe/Rennmoped 12h-Rennen Dresden Update Seite 3

    • Offizieller Beitrag

    es ist viel passiert über das jahr... der reservemotor für das 12h-rennen 2010 in dresden (Das Langstrecken – Moppedrennen) ist am wochenende auf dem prüfstand gelaufen. 50ccm mit bearbeitetem hercules athena zylinder auf simsonblock.


    ergebnis:

    dasselbe nochmal in worten:


    9,2 PS hinterradleistung bei 10800 umdrehungen pro minute
    leistungsband etwa von 8000-12000 Umdrehungen pro minute


    die verlustleistung liegt bei 2,9PS. somit leistet der motor 12PS aus 50ccm. damit bin ich zufrieden und haltbar ist der motor auch...denk ich.


    der hauptmotor ist leider noch nicht fertig, selbigen bekommen wir gesponsored. vom fertigen fahrwerk lade ich kommentararm die tage noch ein paar bilder hoch. ich freu mich schon drauf und gebe bekannt:
    12 plätze sind beim rennen in den 3 klassen (serie, tuning und open) noch zu vergeben. weiterhin würde ich mich freuen, einige von euch beim rennen anzutreffen.


    gruß sirko

    • Offizieller Beitrag

    Heute war ein schöner Tag... schrauben ab Mittag, Lehrer sein macht Laune. Da bin ich heute auch ein gutes Stück vorangekommen, das Fahrwerk ist wieder beisammen. Diesmal in der Version 2011. Wenn das so weiterläuft und unser Motor von der Regenerierung wieder da ist, dann kann er übernächste Woche wohl das ersta Mal in dieser Saison losbrüllen.


    Seht selbst:


    Wer das Moped mal fahren sehen will, kommt am 01.05. nach Bernau zum Simsontreffen oder am 27.08. zum 12h Ausdauerrennen (Ort noch unbekannt)
    Gruß Sirko

    • Offizieller Beitrag

    2 Jahre sind nun schon ins Land gezogen. Letztes Jahr (2012) sind wir als Team bei keinem Straßenrennen gestartet. Umzug in den Norden, mal richtig arbeiten,... ihr wisst wie das ist. Der Thread hier mag trotzdem gepflegt werden.
    Der Hase und ich haben uns nicht lumpen lassen und sind beim Lindauer Mofarennen gestartet. Wer das nicht kennt hat was verpasst. Hier mal ein Video davon. Wir sind auch ab und an zu sehen. Achtet auf das Monster von umgebauter Schwalbe was ich gleich vorstelle.
    Mopedrennen (
    Das Hasendebüt verlief spitze und wir waren insgesamt auf Platz 7 und tatsächlich beste Simson im Feld.
    Hier mal die Ackerfräse:

    Und hier in Aktion:

    Das war toll.


    Und nun gibt es auch seit gestern beim Straßenrennmoped Fortschritte für 2013. Wir haben zwar kein Rennen bei dem wir starten aber auf jeden Fall einen neuen Motor ;)
    Ein neuer Prototyp extra für Anfängerfahrer ohne zu hohe Drehzahlen und sehr unanfällig. Zusätzlich mit Simsonkühlkörper und Schlitzsteuerung als regelkonfirm für fast alle Rennen. Die Daten sind knapp über 15PS bei unter 13000 Umdrehungen.


    Hier das Moped in fertigem Zustand noch mit altem Motor

    Und hier der neue:

    Schönen Gruß aus Hamburg
    Sirko

    • Offizieller Beitrag

    Hihi, hab das Video gerade zum ersten Mal gesehen. Ich bin da auch 3 Mal für je 0,75 Sekunden zu sehen:bounce:


    Hoffentlich bekommen wir das irgendwie dieses Jahr wieder hin, 1-2 Rennen zu fahren, das Video verursacht schon wieder dieses gewisse Jucken.... Vmtl hab ich bald eine AHK, dann kann ich die Ackerfräse abholen und für die Rennen fit machen:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!