Neuer Flohmarkt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schwalbennestnutzer,
    wir haben jetzt zu Testzwecken einen neuen Flohmarkt integriert. Zu erreichen ist dieser in der linken Menüleiste unter dem Menüpunkt "Werkstatt/Neuer Flohmarkt". Wir bitten Euch darum, diesen Flohmarkt mal zu testen. Probleme oder Verbesserungsvorschläge nehmen unter webmaster [at]schwalbennest.de oder hier entgegen. Der Testbetrieb läuft eine Woche, danach werden alle Daten im neuen Flohmarkt gelöscht und wir gehen damit online. Sämtliche Inserate (Datenbankbereinigung) des alten Flohmarktes gehen dabei verloren.

    MfG aus dem Nest,
    nestdj

  • Hallo,


    Links kann man als solche in einem Eintrag nicht anklicken, sie erscheinen nur als Text, ist das so gewollt oder habe ich was falsch eingegeben?


    Ein bisschen nachteilig finde ich die Mail Angabe, ich finde es super das er sofort die Mail Adresse nimmt, unter der man sich angemeldet hat, aber diese erscheint dann im Eintrag als mailto:... - Link, was ich denke dann leicht durch Bots oder sonstwas ausgelesen werden kann - vermehrter Spam auf der vll. privaten Mailadresse wäre die Folge.


    Kann man da nicht ein Benachrichtigungsformular einbauen, über das man die Nachricht dann versendet, so daß die Mailadresse nicht für andere sichtbar ist?


    Welche Funktion hat die ID einer Anzeige?


    Ansonsten, super Sache, soweit wie ich getestet habe, funktioniert es auch :).


    Gruß
    Pflaume

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    eine Verlinkung im Anzeigentext ist nicht vorgesehen, weil sonst Links zu eBay oder anderen Seiten geschaltet werden könnten, was wir nicht wollen. Es soll ja ein Flohmarkt bleiben!
    Wir haben dafür jetzt ein Feld für die Eingabe der eigenen Webadresse und der Tel.Nr. geschaltet.
    Ein Benachrichtigungsformular realisieren wir vielleicht demnächst, wir überlegen noch.
    Die ID ist nur eine Datensatznummerierung.


    MfG Nestdj

    • Offizieller Beitrag

    hi,
    ich find den neuen flohmarkt zwar ganz hübsch und auch dass man nun mit benutzernamen angezeigt wird (pfelkler, es ist vorbei!), allerdings stört es mich, dass sowohl suchanzeigen als auch gebotsanzeigen durcheinandergewürfelt angezeigt werden. da fand ich die alte lösung mit einer weiteren unterteilung in "suche" und "biete" besser!
    wird das noch geändert? schön wärs!
    gruß totoking

    • Offizieller Beitrag

    Hallo totoking,
    ich verstehe das Problem nicht ganz. Du kannst doch auch alles getrennt ansehen, z.B. Du suchst Ersatzteile: Ersatzteile anklicken, dann die Auswahl "Alle", "Suche","Biete" oder "Tausche" auswählen und schon hast Du alles, wonach Du suchst. Natürlich kannst Du mit der Suchfunktion auch das noch verfeinern.
    Um vermehrtem Spamaufkommen entgegen zu wirken empfehle ich bei der eMail-Adresse das @ mit [at] zu ersetzen.


    Gruß nestdj

  • Hallo,


    der neue Flohmarkt ist super.
    Schön ist auch das alles nach 30 Tagen verschwindet, wegen der Leichen.
    Lässt sich super editieren.


    Wer gefunden hat was er sucht, bzw. verkauft hat, möge Bitte seine Anzeige löschen. So bleibt der Flohmarkt immer aktuell und übersichtlich.


    Gruß
    schrauberwelt

    • Offizieller Beitrag

    Die Userregistrierung läuft über unser Forum und ist folgedessen auch für den Flohmarkt gültig. Bei einer Registrierung die Eingabe der Plz zu verlangen, halte ich für wenig sinnvoll. Natürlich kann ich im Flohmarkt ein Plz-Eingabefeld hinzu fügen. Die Eingabe dort ist dann aber kein Pflichtfeld sondern wäre eine freiwillige Angabe.


    Gruß nestdj

  • Prof schieb mal, das jeder, der im Flohmarkt Muttis alte Unterwäsche verticken will, erst mal 10 oder mehr (sinnvolle)Beiträge schreiben muss....


    Schön und gut, wäre es dann nicht auch prima, wenn der Username standardmäßig mit in der Anzeige auftauchen würde!!! Manche schreiben ihn dazu, manche eher nicht....

  • Zitat von Gonzzo

    Schön und gut, wäre es dann nicht auch prima, wenn der Username standardmäßig mit in der Anzeige auftauchen würde!!! Manche schreiben ihn dazu, manche eher nicht....


    Tut er doch, bei allen Anzeigen? :shock:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!