Schwalbe dreht hoch danach wieder normal...

  • Hallo! Seit langem fährt meine schwalbe super...wenn ich sie anmache (wenn sie kalt ist) springt sie nach dem 2 kick an und dreht extrem hoch! (3500 U/min.) Wenn ich dann 500m fahre ist das standgas ganz normal...läuft sauber im standgas ohne aussetzer etc. vergaser ist eingestellt...auspuff ist auch sauber...zündung ist auch eingestellt! Also sie dreht nur so hoch wenn sie kalt ist! ich kann mir das nicht erklären! :? habt ihr eine idee ? würd mich freuen...mfg malte

  • Schau Dir mal die Düsennadel und den Gasschieber an ,
    ist das Schieber ausgeleiert , Düsennadel schmutzig oder leicht verbogen .
    mfg

  • Also der gasschieber ist etwas abgenutzt...sind so schleifspuren an der außenwand vom kolbenschieber! ich werde mal einen neuen einsetzten! die Nadel ist ok ...mfg malte ps. es ist auch so wenn ich die standgasschraube weiter rausdreh läuft sie kurz und wenn man dann gas gibt kommt sie danach ins "trudeln" und geht aus...aber die standgasschraube ist fast komplett drin

  • Ist dein Vergaser innen richtig sauber? Speziell die Leerlaufdüse. Für mich list sich das, als wenn die Leerlaufdüse zu ist und die Hauptdüse das alles übernimmt. Durch den kalten Motor schlägt sich der Sprit an den Zylinderwänden nieder und magert das Gemisch ab, die Drehzahl geht rauf, wie bei meiner Kettensäge mit fast leerem Tank..... Wenn dann einigermaßen warmgefahren, stimmt dann das Gemisch wieder.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • So also ich hab jetzt vergaser durchgepustet, Kondensator gewechselt, luffi sauber gemacht...U-kontakt eingestellt, kerze gewechselt...die cola-dose ausm auspuff genommen und gegen ein richtigen schalldämpfer gewechselt...dann hatte sie super standgas und lief...doch als ich sie danach wieder ankicken wollte ging sie nicht mehr an...hab ich die kerze gewechselt...dann lief sie wieder...gefahren....gefahren...ausgemacht...ging sie wieder nicht an...nur durch an schieben :| ...was kann das bitte noch sein ??? hab jetzt auch eine 08er nadel drin und hab es mit der 2. und 3. kerbe versucht :roll: ...mfg malte ps. davor habe ich das problem gehapt das sie erst normal drehte und dann aufeinmal anfing so zu stottern...die töne aus dem auspuff kamen in immer längeren abständen sozusagen! bis sie dann plötzlich ausging...so kam in ein pendeln wenn ihr versteht was ich meine :? ...oder sie hat im standgas aussetzer...wo man endweder früh genug gas gab oder sie ging aus auch wenn man gas gab...dann wars aber zuspät

  • moin,
    wenn sie mit ner anderen zündkerze dann wieder läuft, scheint sie abgesoffen zu sein...
    bzw. stell mal deinen elektroden abstand ein... zündung wird richtig einstellt sein? --- wenn nicht geht sie schwer an, bzw. dann auch nur durchs anschieben...
    ansonsten stell deinen vergaser ordentlich ein... d.h. grund-einstellungen.., und dann probierenn geht über studieren, wie sie am besten läuft, und immer auf das zündkerzen bild achten nach ner weile fahrt...


    MfG

  • die luftschraube 2,5 umdrehungen raus.. und wenn er warm ist, so einstellen dass es die höchste drehzahl hat (mit der luftschraube)...
    aber genaue anleitungen gibts ja zu genüge hier im nest..


    MfG

  • dann schmeiß weg dat ding wenns immer noch nich geht XD


    ka... schwierig ne ferndiagnose wenn du meinst es passt alles..
    wenn alles passt dann muss sie laufen...
    mehr als simmerringe, vergaser, ansauganlage und zündung ham mit dem anlaufen eigtl. nichts zu tun...
    da kannst nur mit der zündung spieln, n bissl früh, n bissl spät etc durchprobieren...
    vergaser verschiedene einstellungen probieren...
    (kondensator? falls du sowas drin hast, evtl... oder unterbrecher?)
    viel is an nem simson motor ja nich dran...


    MfG ;)

  • ne...also kondensator ist neu...und solangsam reichts mir :roll: ...ich hab eigentlich alles getauscht und ausprobiert was geht...naja in 4 wochen liegt ne vape unterm baum... :wink: ...trotzdem danke für deine hilfe

  • Hallo,ich geh jetzt mal davon aus ,das Du den originalen 16n 1-12 Gaser drin hast.Vieleicht hast Du ihn auch überholt und top gesäubert.Ging mir genauso.stundenlanges einstellen brachten eigentlich garnichts,speziell nicht anspringen wenn motor warm.Dann den Cirkus Wärmeproblem durchgekaut. null.Bing bestellt ,draufgebaut ,abgefahren!!soll heißen.:Motortunnel bleibt jetzt auch mal länger ungeöffnet Schwalbe fährt!!


    Gruß Schangri

  • Naja...über nen bing vergaser hab ich auch mal nachgedacht! weil mein schwimmer öfters mal am gehäuse hinten harkt :? ...dann läuft der gaser über :roll: ...naja aber der vergaser ist 100% sauber...ich muss statt 32,5mm bei der öffnung dann halt 31mm einstellen! dann hängt er nicht.... :| mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!