motor gibt vollgas beim hochschaten

  • moin
    wenn ich hochschalte geht die drehzahl des motors nur sehr langsahm bis garnicht zurück, ausser wenn ich sehr vorsichtig schalte. (also vorher schon gas doll zurücknehme!)


    is das normal?

  • Vielleicht ist in deinem Gaszug ein Draht gerissen der sich in der Hülle immer verhakt. Oder der Gaszug ist verrostet, nicht geölt oder ist geknickt verlegt.
    Ist das Standgas (Leerlaufdrehzahl) vielleicht zu hoch eingestellt? Zieht der Motor oder der Vergaser vielleicht irgendwo Nebenluft?

  • also den gas zug kann ich jetzt ausschliessen!
    geölt und der gasgriff "knallt" jetzt richtig zurück.


    nebenluft. hatte leider kein bremsenreiniger gerade da. habe kontaktspray genommen. drehzahl ist ev ein wenig nach oben gegangen. kann aber auch einbildung gewesen sein. muss ich noch mal mit bremsenreiniger machen.


    komisch ist auch mein kerzengesicht.
    am anfang wars gut dann plötzlich schwarz und kerze im arsch! dann hab ich teillastnadel mal tiefer gehängt(magerer) dann plötzlich wieder zu hell jetzt nadelzurückgehängt und kerze immer noch zu hell. glaub ich wenigstens!


    hab ja fast keine ahnung(erste schwalbe und erster 2takter. da ist nichts so wie bei meinem bus, was ich vergleichen könnte)

  • im leerlauf geht sie nach vollgas normal runter würd ich sagen


    wenn ich sehr gemäßigt fahre dann ist es auch nicht aber wenn man mal etwas schneller beschleunigen muss dann tourt sie nicht ab und der gang geht oft nicht richtig rein.oft irgendwie dann im leerlauf zwischen 2und3.


    ist warschlinluch alles ein wenig verstellt. der typ dem ich sie abgekauft hab hatte überhauptkeine ahnung. hat er wenigstens gesagt


    allerdings hab ich auch kein plan bzw nur den angelesenen und halt keine erfahrung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!