Dürfte ich den Link zu den Halbwilden bitteschön auch mal haben?
Damit ich nicht dumm sterben muß und weiß weswegen Ihr hier so'n Zirkus veranstaltet.... gern auch per pn.
Was nich allet mit 'ner S50 geht......
-
-
-
Zitat von Lillith
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, ist der Link nicht raus genommen, sondern geändert worden?!
Jedenfalls ist keine öffentliche Straße mehr zu sehen.Nein! Der erste Link ist schon immer da, nur der zweite Link der jetzt weg ist, handelte eben von diesen Trialmotorrädern die ohne Kennzeichen, Licht etc. auf ner öffentlichen Straße zu ihrem Übungsplatz geeiert sind.
Man hab ich "glück" dass ich gestern noch zur richtigen zeit hier war und nicht dumm sterben muss wie Andi.:D
-
Tja...
Mist! -
Ähm............ ich find das Video toll

-
Das Video is echt beeindruckend.
Habe das erste allerdings auch nicht gesehen.
Tortzdem macht es keinen Unterschied, ob ich ein Moped straßenverkehrstauglich mache, es zulasse und dann wieder straßenuntauglich baue, oder ob ich es gar nicht erst zulasse.
Da du im ersten Fall auch den Versicherungsschutz verlierst ist das genau so hohl wie die zweite Version.
Tatsache ist, das ich ein hohen Respekt vor der gezeigten sportlichen Leistung habe, es aber bekloppt und verantwortunglos finde, wenn diese Leute dann mit diesen Sportgeräten auf öffentlichen Straßen fahren.Alonso fährt auch nich im F1-Auto durch Spanien!....ach sorry...blöder Vergleich. Der hatte ja auch niemals ne Straßenzulassung...
:wink:Gruß
Benny
-
-
hi ich finde das video auch geil achso ich weiß iwi nich warum hier son streß is so wie ich das sehen wurde die Simme bei diesem Video zu diesem Platz mit dem Kleintransporter gefahren.
mfg Chris
P.s.thesoph nimm das von Baumschubser nich so ernst ich glaube er reagiert oft so hab seine Laune sag ich jetzt mal auch schon abbekommen.
-
Sorry McChris, aber hättest du dir die Mühe gemacht mal diesen ganzen Thread zu lesen, wäre dir aufgefallen, dass es hier noch ein zweites Video gab auf dem zu sehen war wie S50 auf öffentlichen Straßen zu dem Platz fährt...
Darum gehts. Und der Stress wird wie schon gesagt gemacht, weil es hier im Forum um verkehrssichere, originale Fahrzeuge geht.
Und das Video suggerierte wohl, das es auch okay sei, wenn man mit einer umgebauten Machine auf der Straße fährt.Ich muß den Schubser da mal in Schutz nehmen... :wink:
-
Und ich sterbe dumm.
Naja, bin ja auch dumm geboren..... -
[quote='Bönni']Sorry McChris, aber hättest du dir die Mühe gemacht mal diesen ganzen Thread zu lesen,
ich hab den ganzen Theard gelesen nur das is ja jeden seine sache wie er auf öffenlichen straßen fährt. Desshalb muss hier niemand runter gelabert werden.
mfg chris
-
Zitat von thesoph
Es entzieht sich doch Deiner Kenntnis, ob die Motorräder eine Straßenzulassung haben. Trotzdem behauptest du, es besser zu wissen - entgegen meiner Aussage. Das kann doch wohl nicht angehen.
(oder haben wir ein Definitionsproblem, was 'Straßenzulassung' angeht ? Ich denke, das ein Motorrad, das gültigen TÜV hat, für das Steuern und Versicherung bezahlt sind, straßenzugelassen ist. Natürlich ist es nicht i.O., ohne die TÜV-Teile im öffentlichen Straßenland rumzufahren. Aber das ist m.E. immernoch ewas anderes, als mit einem überhaupt nicht angemeldeten Fahrzeug (= keine Straßenzulassung) auf der Stra0e zu fahren.)mfG thesoph
Nein es enzieht sich nicht seiner oder unserer Kenntnis ob dem Möp eine Zulassung hat/hatte. Als Simson S50 war sie schließlich mal für die Straße gebaut. Und ob ein Nummernschild mit einem dazu passenden Versicherungsschein existiert auf dem die Rahmennummer dieser S50 zu finden ist interessiert überhaupt niemanden. Auf Straße fahren ist in diesem Zustand einfach nicht drin.
Bei Unfall wird dir angelastet: Mokick war nicht verkehrssicher, Geld her, schönen Tag noch...In der Bauernschaft kratzt das eigentlich keinen -logisch- aber gerate mal unter nen plötzlich auftauchenden Trecker...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!