-
-
-
Zitat von börgie
ich arbeite selber in gastgewerbe und muß sagen das der umsatz singt jetzt sind die betriebsfeiern die halten meinen laden noch hoch aber auch da wird gesagt wenn das bleibt mit dem rauchen werden die feiern woanders stadt finden für mich einen 33 jährigen koch ist es schlecht wenn der chef sagt du ich kann dich nicht halten weil nichts zu tuhn ist weil ich nehm da lieber nen jüngeren und unferbrauchten der kostet weniger und ist noch unverbraucht hört sich dumm an ist aber harte realität leider ich hab die besten zeugnisse aber wenn das mit dem rauchen so bleibt wird es härter als es jetzt schon ist füt uns skat clubs dürfen nicht mehr rauchen also spielen sie zuhause bei einem im keller und wir verlieren umsatz ! das rauchen hat noch nie gestört auf einmal wie kommts ? es giebt in deutschland schon ca drei läden wo kinder nur ab 12 jahren mit ihren eltern essen dürfen alles darunter muß draußen bleiben ist kein witz ist das das nächste? klamoten kann man waschen die gesundheit die angäblich betroffen ist wird auch weiter beansprucht von autos atom energie und und und was ist mit den deos parfüms und sprühdosen die 96% der menschen nehmen das ist wie rauchen oder glaubt einer das das gas nur dem ozon wert zerstört die großen politiker rauchen weiter ich habs erlebt und die kleinen sind die dummen also leute die ziegarette hat noch nie wirklich gestört da es ja in der heutigen zeit lüftungen giebt die vorgeschrieben sind und eh schon nicht und raucher bereiche wenn es so bleibt werden die kleinen gaststätten kneipen bars verschwinden nur wenn sie euch fehlen ist es zu spät ! und seit erlich das gemütliche zusammen sein fehlt euch doch jetzt schon gebt das rauchen wieder frei im gesunden maße und alle sind glücklich und zufrieden und leute wie ich behalten hiere jobs den wir können nicht streicken und auf unsere probleme hinweisen wenn es bei uns zu spät ist ist es zu spät also denkt über eine lösung die für alle seiten super ist nacht und nicht nur für 50%
Nichts gegen den Beitrag, aber PUNKT, KOMMA, etc erleichtern enorm das lesen.
MfG
Tobias
-
Ja, Börgie, wenn du jetzt noch mit Punkt und komma geschrieben hättest....echt schwierig das zu lesen!
So, jetzt zum Thema: Im einem Jahr wird kein Hahn mehr danach krähen, dann ist es normal, daß nicht mehr geraucht wird. Im Moment ist es nur die Protesthaltung der Raucher, die in Wirten usw Verbündete suchen. Das wird aber so wohl nicht klappen und in einem Jahr haben sich die Raucher unter großem Gezetere endlich angepasst.
Das mit den Kindern ab 12 ist wieder was anderes. Auf der einen Seite nach Kindern schreien, auf der anderen sind sie aber nirgendwo geduldet. Kinder sind nicht gesundheitsgefährdend, sondern nur manchmal quängelig und nervend. Diejenigen, die sich über Kinder im Restaurant aufregen, haben wohl sehr gerne vergessen, daß sie auch mal Kinder waren. Wer meine Kinder heute nicht haben will, brauchr später weder mein noch deren Geld. Eine super Möglichkeit, sich den Laden zu ruinieren.
Mal so ganz nebenbei ist Kinder haben NICHT(!!!) mit (Passiv)rauchen zu vergleichen, das ist absoluter SCHWACHSINN!! -
Doch die arbeitslosen Wirte Kellner und Putzfrauen
Die wird das interessieren , :wink:
Deswegen ja Raucher und Nichtraucherlokale ,
Ps Hj , gehe bitte in ein Nichtraucherlokal. -
Brauche ich nicht, denn auch du gehst ins Raucherghetto*harharhar*
-
-
-
Zitat von Deutz40
Doch die arbeitslosen Wirte Kellner und Putzfrauen
Die wird das interessieren , :wink:
Deswegen ja Raucher und Nichtraucherlokale ,
Ps Hj , gehe bitte in ein Nichtraucherlokal.So bitter wie es ist, DU wirst auch in ein Nichtraucherlokal müssen....D
MfG
Tobias :
-
Nee brauchen wir hier nicht , wir haben bei uns auf dem Land
wo wir leben Lokale die Raucher und Nichraucherräume haben ,
und mir ist das auch eigentlich egal , ich brauche ja nicht rauchen ,
aber einigen meiner Bekannten und Freunde nicht , da die sehr wohl
rauchen , ausserdem schmeckt gerade so bei Kartenspielen mal
eine Zigarre oder Pfeife zu Bier und Köhm.
Hey Hj , steht das eigentlich für Hanz Jürgen ?
mfg -
Zitat von Deutz40
Nee brauchen wir hier nicht , wir haben bei uns auf dem Land
wo wir leben Lokale die Raucher und Nichraucherräume haben ,
und mir ist das auch eigentlich egal , ich brauche ja nicht rauchen ,
aber einigen meiner Bekannten und Freunde nicht , da die sehr wohl
rauchen , ausserdem schmeckt gerade so bei Kartenspielen mal
eine Zigarre oder Pfeife zu Bier und Köhm.
Hey Hj , steht das eigentlich für Hanz Jürgen ?
mfgAch ja, du hast also auch einige zukunftige Insasen...ähhhh...Bewohner der Ghettos um dich, die es nicht lassen können, weil sie ihre Sucht im Griff hat und diese wiederum Ihr Leben bestimmt.
Wofür das H.J. steht?? Für die neue Rechtsordung. Es ist die Abkürzung für die Jugendabteilung der Weltverbesserer! :wink:
Die Verbesserung in ihren Lauf, hält weder Ochs noch Esel aus...ähh... auf! -
Janee Hj ,
wir wollen dann lieber etwas früher den Löffel abgeben aber Spass gehabt
haben , so mit Brandwein Weib Hawanna :wink:
So wie Du mit Gemüsesaft und Strickzeug Salat sich zu Tote langweilen
ist auch ne Art dahinzusichen
mfg -
-
Zitat von Deutz40
Janee Hj ,
wir wollen dann lieber etwas früher den Löffel abgeben aber Spass gehabt
haben , so mit Brandwein Weib Hawanna :wink:
So wie Du mit Gemüsesaft und Strickzeug Salat sich zu Tote langweilen
ist auch ne Art dahinzusichen
mfgQuatsch, außer rauchen gibt es bei uns auch alles. Das bedeutei, ihr Raucher sterbt früher und wir haben dann noch eine Menge Spaß mit euren sexuell ausgehungerten Frauen, die Ihr Raucher schon seit Jahren nicht mehr beglücken konntet, weil ja das Nikotin ganz nebenbei auch noch impotent macht
Raucht weiter in euren Ghettos, wir verleben dann eure Rentenbeiträge und haben Spaß mit euren Frauen -
Zitat von Andi
Autobahnbau war früher schon toll.
Da brauchen wir ja nur noch abzustimmen in welche Richtung.
Oder lieber gleich im Irak - Jawoll!Da fällt mir ein, das mit der Zwangsarbeit geht ja gar nicht. Die Raucher sind ja gar nicht mehr leistungsfähig genug um was zu arbeiten. Alle paar Minuten müssen sie ja schon ihren Arbeitsplatz verlassen, um zu rauchen. Das ist nur Tarnung, die können einfach nicht mehr und brauchen eine Extrapause, in der sie gleich wieder die Grundlage zur nächsten Extrapause legen.
Rauchern gehört also die Hälfe vom Lohn oder Gehalt abgezogen, weil sie eh nur Pause machen, oder nur noch die Hälfte leisten können.
Aber wenn erst mal alle im Ghetto sind, kriegen sie Schaufeln in die Hand zum Straßenbau und wer nicht voll arbeiten kann, kriegt auch nicht voll zu essen. Dann hören die von alleine auf zu rauchen. :wink: -
Abgestimmt wird mit den Füßen.
So, und das war jetzt mein letztes Wort dazu. -
-
Auch eine gute End(gültige)lösung. Spart Kosten für die Ghettos und deren Bew.. Schutz
-
-
Tach, habe gerade eine Woche medizinische Fortbildung hinter mir.
Unter anderem die neusten Zahlen, Studien und Therapien zum Bronchialcarzinom mitgeteilt bekommen. Hier die aktuellen Daten:85 % aller Lungenkrebse sind aufs Rachen zurückzuführen.
15 % der Lungenkrebse nicht.
"Raucherkrebszellen (Plattenepithelkarzinome und sog. kleinzeller) " vervielfachen sich sehr schnell und haben daher zum Zeitpunkt der Erstdiagnose bereits meist metastasiert und in Leber, Knochen, Gehirn und Nebennieren.
Trotz aller Therapien (Operation, Bestrahlung mit Röntgenstrahlen, Chemothepie) sind daher die Hälfte aller Patienten schon nach 8 Monaten tot. Chemotherapien verlängern das Leben im Mittel nur um 2 Monaten.Es gibt 40.000 Neuerkrankungen pro Jahr in Deutschland (also heute 110 Menschen).
Das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken ist bei 1 Packung Zigeretten pro Tag über 20 Jahren um das zwanzigfache erhöht. Nach Nikotinkarenz über 10 Jahre sinkt das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken auf das normale Risiko der Nichtraucher, jedoch bleibt das persönliche Risiko erhöht (also höher als wenn man nie geraucht hätte).
Lungenkrebs, der nicht durchs Rauchen verursacht ist betrifft andere Zellen, die nur langsam Wachsen und daher oft durch Operation noch heilbar sind.
Durchs Rauchen entstehen ja weitere schwere Gefäßkrankheiten wie Herzinfakt, Schlanganfall, Gefäßverschlüsse der Beine und weiter Tumore. Daher ist die Lebenszeit eines Rauchers gegenüber eines Nichtraucher um Jahre reduziert. Mit dem Rauchen aufzuhören steigert zu jedem Zeitpunkt die Ledenserwartung. Je früher man aufhört desto mehr Bennefit.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich habe im letzten Jahr bei drei Patienten Lungenkrebs diagnostiziert. Alle waren zwischen 45 bis 60 Jahre jung und sind mitttlerweile verstorben. Da werden nackte Zahlen persönlich und es wird einem klar, daß diese Menschen ohne die Kippen heute noch bei ihren Familien wären.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soviel zu den Daten. Meiner Meinung nach ist es daher gut wenn Rauchen vor der Kneipe stattfindet und nicht alle die hochgefährlichen Stoffe einatmen müssen.
P.S. Bin ehemanliger Raucher und wir sind ja bekanntlich die schlimmsten.
Mein Fazit: Rauchen (auch in Kneipen) macht Spass aber es lohnt das hohe Risiko nicht.
Wenn es nicht sofort wehtun täte würden sich vielmehr Leute beim Nagel einschlagen mit dem Hammer auf Finger hauen -
Zitat von Deutz40
Gerne hätte ich auch Baumschubsers , Prof , Schadowrun und
Dummschwaetzers Meinung zu dem Thema gelesen ,
schade das Sie sich nicht beteiligen .
Und wieso ist das Sinnlos ,
die Medien berichten ja auch andauernd darüber .
weil ich den Fred geschriben habe ?
mfg :wink:Habe im Moment viel zu tun aber insgesamt finde ich es auch positiv.
Denn wie gesagt hats vorher keiner hinbekommen mit rauchfreien Bereichen und wenn sinnlos mit nem Schild wo doch jeder geraucht hat.
Ich habe auch mal gelegenheits geraucht aber bin schon zu der EWrkenntnis gekommen das andere Dinger wichtiger sind und mehr Spaß machen als an son blöden Stengel zu ziehen .
Und die die süchtig sind also auch andere belästigen weil sie nun eine rauchen müssen werden eingeschränkt und das finde ich gut.
Süchte sind Krankheiten und das sollten die Süchtigen auch zu spüren bekommen.
Macht doch jeder mit nem Alkoholiker der nach Schnaps stinkt bzw wer mal nen Junkie sieht. Da wird rübergeschaut getuschelt usw.
Aber Rauchen klar ist ja nix... Wenn ich da manche sehe die in 3 Zügen eine Zigarette weg haben.
Wer nicht süchtig ist der kann ja nun in Kneipen mehr Bier trinken oder sich mit anderen unterhalten anstatt zu rauchen. Und wer süchtig ist steht draußen und kann unter seines Gleichen nachdenken.....
Zitat von GonzzoUnd in erster Linie schädige ich mich mit meinem Tabakkonsum selber, mich allein (abgesehen vom Passivrauch), du aber lässt anderen keine Wahl, denn du verpesstest unser alles Umwelt, unwiederruflich, wenn ich mit nem Lungencarzinom tot umfalle, ist das meine Sache.
Wenn du alle OPs zahlen würdest oder es eine Raucherversicherung gebe und so die Raucher die nicht krank werden die anderen unterstützen wäre es deine Sache ....
-
Zitat von H.J.
Quatsch, außer rauchen gibt es bei uns auch alles. Das bedeutei, ihr Raucher sterbt früher und wir haben dann noch eine Menge Spaß mit euren sexuell ausgehungerten Frauen, die Ihr Raucher schon seit Jahren nicht mehr beglücken konntet, weil ja das Nikotin ganz nebenbei auch noch impotent macht
Raucht weiter in euren Ghettos, wir verleben dann eure Rentenbeiträge und haben Spaß mit euren FrauenWir?
Du ja nicht, sorry, aber wie willst du meine wenn überhaupt sexuell ausgehungerte Frau beglücken?
Unter dem Sauerstoffzelt?
Die geht doch die Puste aus,sobald sie sich den Slip abstreift und die volle Pracht zu sehen ist.....
Lass uns Freunde sein...
P.S. nur so am Rande, ich akzeptiere deine Ansicht der Raucherwelt, habe selber jeden Tag mit (Krebs-)Kranken zu tun, weis was es bedeutet, jemanden dahinsichen zu sehen.........@Shadowran
Verzichte ab heute bitte auf deine 2Takter, meine Kinder möchten sich auch nicht von dir die Umwelt verpesten lassen!
Trennst du auch feinsäuberlich deinen Müll?
Gehst du mit den Ressourcen unserer Erde so wirtschafftlich um, das du deftige Gründe hast, mich zu kritisieren?
Wer zahlt später deine Arztkosten, etwa künstliche Gelenke, weil du an deinen mürben Knochen leidest, weil du evetl. an Osteoporose erkrankst? Und das alles kann man auch mit nem bissel Calzium und dem extra Schuss Milch verhindern...
Trinst du genug Milch?
Oder sollen sich meine Kinder später nur für deine Arztrechnungen arbeiten gehn? -
Nur zur Info , in Niedersachsen sind wieder 3 Gasttestten Konkurs inc .Personal .
mfg -
Wobei da aber zu beweisen wäre, dass das am Rauchverbot liegt. Kneipen macher allerorten dicht und wieder neu auf. Das ist nix neues. Sowas alleine aufs Rauchverbot zu schieben, halte ich für dünne.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!