Zitat von Deutz40Nur zur Info , in Niedersachsen sind wieder 3 Gasttestten Konkurs inc .Personal .
Wow. Gleich drei. Dann habt ihr ja nur noch ein knappes Dutzend...
MfG
Ralf
Zitat von Deutz40Nur zur Info , in Niedersachsen sind wieder 3 Gasttestten Konkurs inc .Personal .
Wow. Gleich drei. Dann habt ihr ja nur noch ein knappes Dutzend...
MfG
Ralf
Hey ho,
komme gerade von der Jahreshauptversammlung meines Schützenvereins und heute wurde doch tatsächlich abgestimmt, dass im Gebäude und auf dem Stand nicht mehr geraucht werden darf^^
Wie üblich, gab es vor der Abstimmung bei der (sehr, sehr hitzigen) Pro- und Kontradiskussion, mit Teils sehr verworrenen Meinungen und Ansichten, eine Hand voll Leute, die Krach für 100 gemacht haben... Es stellte sich dann aber relativ schnell heraus, dass es wirklich nur ein sehr kleiner Bruchteil aller Beteiligten war, der darauf bestand, weiterhin vor versammelter Mannschaft zu rauchen.
Für mich eigentlich gar nicht mehr wegzudenken, vorsorglich immer "alte Klamotten" anziehen zu müssen, da diese danach sowieso auf dem schnellsten Weg in die Wäsche gewandert sind=)
Es lebe die Vernunft
EDIT: Nix hier mit Leichenfledderer. Das Thema ist doch aktueller denn je...
Na ja, im Schützenverein lassen sich unterschiedliche Standpunkte und Meinungsverschiedenheiten zu diesem Thema bestimmt auch anders lösen.
Zitat von DummschwaetzerNa ja, im Schützenverein lassen sich unterschiedliche Standpunkte und Meinungsverschiedenheiten zu diesem Thema bestimmt auch anders lösen.
Meinst du damit TREFFENDE Argumente???
@ Qdä
Genau daran habe ich gedacht!
Die Raucher sind zu billig für die Gesundheitsindustrie, da sie die richtig teuren letzten 10 Jahre nicht mehr erleben. Deswegen wird der Hahn langsam abgedreht. Den Gesundheitslobbyisten ist egal, ob da Kneipen pleite gehen. Völlig idiotisch, sich über Nichtraucherschutz zu unterhalten. Kann sich denn nicht jeder selbst schützen, indem er solche Stätten nicht besucht? Warum überlässt man es nicht findigen Gastwirten oder Discobetreibern, ausgewiesene Nichtraucherlokalitäten zu betreiben? Da könnte doch alle hinrennen, die sich durch´s Rauchen belästigt fühlen? Raucher unter sich, und die NR auch, alles wäre wunderbar. Warum muss der Staat hier eingreifen und nun die Raucher ausgrenzen, gibt´s doch gar keinen Grund dafür.
Im übrigen muss ich mal folgendes sagen (meine eigenen Erfahrungen): Wenn der Raucher in früheren Zeiten artig gefragt hat, ob er rauchen darf, hat er in den seltensten Fällen von NR eine ablehnende Antwort bekommen. 80 - 90 % hat es nicht gestört. Und im ordentlichen Mittagslokal wird kein anständiger Raucher plötzlich anfangen, den Saal vollzuqualmen. Von vorn bis hinten fehlt mir hier jeglicher Regelungsbedarf, aber wie gesagt, darum geht es ja auch gar nicht.
Der Weg, die Leute immer länger leben zu lassen, wird unbezahlbar werden. Tolle Gesundheit ohne Lungenkrebs, wenn sie keiner mehr bezahlen kann. In anderen Ländern gibt es keine Herzzentren, keine Dialysezentren usw. Da ist eben Schluss, wenn der liebe Gott es so will. Warum muss man ihm denn um jeden Preis ins Handwerk pfuschen? Haben wir keinen Respekt mehr vor ihm?
Abstimmen kann ich leider nicht, da ich nicht pauschal für oder gegen Rauchen in der Gaststätte bin, sondern der Staat stattdessen getrennte Örtlichkeiten für Raucher und Nichtraucher hätte fördern können. Das wäre Schutz genug für die NR gewesen, wennns denn unbedingt sein muss, denen zu helfen, die sich selber helfen können.
Kann ich von dem Kraut, was du nimmst, auch was abhaben?
Kannst was zum Erhalt des Gesundheitssystems beitragen und von der nächsten Brücke springen. Da du dann nicht nur nicht mehr rauchst, sondern auch kein CO2 mehr produzierst, wird die Luftqualität noch ein bissel besser. Sorry, aber selten solchen Schwachsinn gelesen.
Grins
Zitat von Deutz40Grins
Na ja ist doch wahr, Leute die gesund leben dafür verantwortlich zu machen, dass das Gesundheitssystem immer teurer wird, ist doch krank im wahrsten Sinne des Wortes. Der weiß gar nicht, was Leute, die ungesund leben (Raucher, Trinker, Drogensüchtige) im Verlaufe ihres Daseins dem Gesundheitssystem und damit dem Gemeinwesen für Kosten aufbürden. Die liegen nämlich, ehe sie abkratzen zigmal auf der Intensivstation und blockieren ein Bett, was ein anderer nötiger hätte. Nach ein paar Tagen der Entgiftung verschwinden sie, haben hunderte Euro Kosten verursacht und nach ein paar Wochen oder Monaten sind sie wieder da, eingesammelt vom Rettungsdienst aus der Gosse.
Und die Scheiße mit dem lieben Gott soll er mal den Eltern erzählen, deren Kind ein Frühchen war und nur durch moderne Medizin am Leben gehalten wurde und sich mit bissel Glück danach zu einem gesunden und fröhlichen Kind entwickelt. Bloß gut, dass in diesem Land die meisten Menschen sich nicht an das halten, was angeblich der liebe Gott wollte, völlig unabhängig davon, ob sie Christen sind oder nicht.
Wir sollten froh sein, in einem Land zu leben, wo kein Gott oder jemand der sich dafür hält entscheidet, wer leben darf und wer nicht. Sowas hatten wir mal, muss ich nicht mehr haben.
Die unmöglichen Kosten im Gesundheitssystem werden an ganz anderer Stelle verursacht, aber bei weitem nicht allein durch Kranke oder durch Menschen, die gesund leben und deshalb älter werden als andere.
Zitat von Matthias1Kann sich denn nicht jeder selbst schützen, indem er solche Stätten nicht besucht?
Häää? Seit wann zieht denn die Regel vor der Ausnahme den Schwanz ein?
Meine Meinung hierzu ganz klar: Rauchen gefährdet die Gesundheit, stinkt und kann impotent machen. Raucher setzten sich bewusst diesem Risiko aus, also aus eigener Entscheidung; Nichtraucher sollen diese Option nur mit der Meidung von "Raucherstätten" erlangen??
Zitat von Matthias1Der Weg, die Leute immer länger leben zu lassen, wird unbezahlbar werden. Tolle Gesundheit ohne Lungenkrebs, wenn sie keiner mehr bezahlen kann. In anderen Ländern gibt es keine Herzzentren, keine Dialysezentren usw. Da ist eben Schluss, wenn der liebe Gott es so will. Warum muss man ihm denn um jeden Preis ins Handwerk pfuschen? Haben wir keinen Respekt mehr vor ihm?
Möp… Vorschlag: Beschäftige dich lieber mit dem Erstellen sinnloser "Video-CD brennen?"-Threads oder mit Musikvideos von Madonna und ich verkneif mir jeglichen Kommentar … klingt fair?
Bin ich denn hier der einzige der merkt, dass mit dem Typen was nicht stimmt?
LG
Moin jony86
Also ich sehe das so , wenn ich Besitzer , das heisst Eigentümer einer Gaststätte bin , so ist Diese mein Eigentum , und da müsste ich doch selber entscheiden können , ob da geraucht werden darf oder nicht , wenn ein Gast es nicht möchte kann Er ja wegbleiben , wie weit soll den der Bürger noch entmündigt werden ?
Demnächst gibt es beim Griechen kein Knoblauch mehr im Essen , damit Anwohner nicht durch Gerüche belästigt werden , oder das Autofahren im weiten Raum um Schulen und Kindergärten und Spielplätze verbieten , ja damit auch da keine giftigen Gase freigesetzt werden
Nee aber das möchte ja Keiner , das würde ja Alle betreffen.
Ich bin der Meinung das Eigentum auch Eigentum bleiben soll , und ich darüber frei entscheiden darf .
Gerade beim Thema rauchen in der Kneipe , da kann ja Jeder selber entscheiden ob Er dahin geht oder nicht .
mfg
Zitat von Deutz40Moin jony86
Also ich sehe das so , wenn ich Besitzer , das heisst Eigentümer einer Gaststätte bin , so ist Diese mein Eigentum , und da müsste ich doch selber entscheiden können , ob da geraucht werden darf oder nicht , wenn ein Gast es nicht möchte kann Er ja wegbleiben , wie weit soll den der Bürger noch entmündigt werden ?
Nur, weil das dein Eigentum ist, genießt du keine Narrenfreiheit. Sonst könntest du ja auch ein Waffenlager, ein Terroristencamp oder ne Atommülldeponie anlegen.
In dem Moment, wo du ne Gaststätte auf deinem Besitz eröffnest, ist die ein öffentlicher Ort, wo nunmal entsprechende Gesetze gelten.
MfG
Ralf
Zitat von Prof
Nur, weil das dein Eigentum ist, genießt du keine Narrenfreiheit. Sonst könntest du ja auch ein Waffenlager, ein Terroristencamp oder ne Atommülldeponie anlegen.
In dem Moment, wo du ne Gaststätte auf deinem Besitz eröffnest, ist die ein öffentlicher Ort, wo nunmal entsprechende Gesetze gelten.
MfG
Ralf
Na Ralf , was ist denn mit Dir los , harmlose Kneipenbesitzer mit Kriminellen auf eine Stufe zu stellen .
Ja eine Wirtschaft ist ein Öffentlicher Ort im Privatbesitzt , und der mündige Bürger sollte doch frei entscheiden können , oder traust Du Ihm das nicht zu .
mfg
Hi,
dein Vergleich hinkt etwas hinterher. Erstens ist Rauchen gesundheitsschädlich, macht süchtig. Und leider schädigst du dich ja nicht nur dich selber, sondern auch deine Mitmenschen.
Klar ist es jedem freigestellt in eine Kneipe zu gehen oder auch nicht. Aber mit der Verordnung soll der Raucher und die Nichtraucher vor dem schädlichen Nikotin geschützt werden.
Ich sehe das Problem nicht, es gibt mittlerweile in fast jeder Kneipe Raucherecken, was in fast ganz Europa mittlerweile Standard ist. Da funktioniert das auch.
Die Raucher können ja gerne in Raucherclubs gehen, damit ist deine Argumentation hinfällig.
MfG
Tobias
Zitat von RossiAlles anzeigenHi,
dein Vergleich hinkt etwas hinterher. Erstens ist Rauchen gesundheitsschädlich, macht süchtig. Und leider schädigst du dich ja nicht nur dich selber, sondern auch deine Mitmenschen.
Klar ist es jedem freigestellt in eine Kneipe zu gehen oder auch nicht. Aber mit der Verordnung soll der Raucher und die Nichtraucher vor dem schädlichen Nikotin geschützt werden.
Ich sehe das Problem nicht, es gibt mittlerweile in fast jeder Kneipe Raucherecken, was in fast ganz Europa mittlerweile Standard ist. Da funktioniert das auch.
Die Raucher können ja gerne in Raucherclubs gehen, damit ist deine Argumentation hinfällig.
Nö , nicht ganz , klar ist rauchen schädlich , und auch die Nichtraucher werden zu Rauchern wenn Sie sich in Räumen aufhalten wo geraucht wird ,
aber warum soll es nicht die Möglichkeit geben das der Wirt ( Eigentümer )
selbst entscheidet wie Er sein Lokal führt , muss denn alles per Gesetz geregelt werden , sind den die jungen Bürger so unreif das Sie nicht entscheiden können ob Sie in ein Lokal gehen wo geraucht wird und wo nicht .
Du schreibst Raucher können ja in Raucherclubs gehen , naja dann sollte Es auch Rauchergaststätten geben , wo ist denn da der Unterschied .
mfg
MfG
Tobias
Zitat von BaumschubserKann ich von dem Kraut, was du nimmst, auch was abhaben?
Kannst was zum Erhalt des Gesundheitssystems beitragen und von der nächsten Brücke springen. Da du dann nicht nur nicht mehr rauchst, sondern auch kein CO2 mehr produzierst, wird die Luftqualität noch ein bissel besser. Sorry, aber selten solchen Schwachsinn gelesen.
Du redest mal wieder gequirlte Sch...
Ich füge noch hinzu:
Auch das Kraut was er anscheinend inhaliert hat, wird sich der eine oder andere angegriffen fühlen! Also rauche es bitte zuhause, im Keller am besten!
@gonzzo,
eine Bitte hab ich an Dich. Halte Dich bitte mit persönlichen Angriffen auf andere Nestler etwas zurück. Deine Meinung zu äußern - gut und schön - aber nicht so!
Qdä
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!