-
-
-
Zitat von Gonzzo
Eben deswegen ja!
Und warum muss man deswegen in Kneipen rauchen? Das kann man auch vor der Tür...... *G*
MfG
Tobias
-
Nee in der Kneipe treffen sich Leute die die Gemütlichkeit suchen , und die rauchen auch gerne zusammen :wink:
mfg -
"Gemütlichkeit", das zentrale Scheinargument der Kneipenraucher ...
Frage:
Kann "Gemütlichkeit" nur stattfinden, wenn man sich einen Nuckel in den Mund steckt und dran saugt? Die meisten Leute kommen mit etwa drei Jahren da drüber weg
-
Raucher sind nu mal die geselligen Leute , und ich kenne kaum Einen , der in der Kneipe sitzt , nicht raucht , oder den es stört , nein eigentlich stört es die Leute , das die Kneipe eher leer ist , und Niemand zum klönen da ist , einmal die Gäste und einmal den Wirt .
mfg -
-
Zitat von Deutz40
Raucher sind nu mal die geselligen Leute , und ich kenne kaum Einen , der in der Kneipe sitzt , nicht raucht , oder den es stört , nein eigentlich stört es die Leute , das die Kneipe eher leer ist , und Niemand zum klönen da ist , einmal die Gäste und einmal den Wirt .
Du musst in einer sehr seltsamen Gegend wohnen. In meiner Stammkneipe hab ich noch nie geraucht (weil ich das auch sonst nicht tu) und da treiben sich Leute verschiedensten Alters und aller Berufe rum. Wenn einem nach rauchen ist, geht er vor die Tür und ist nach 5 Minuten wieder da. Dem Spaß tut das keinen Abbruch...MfG
Ralf -
Ach Ralf , Du bist und bleibst ein Kind , werde mal erwachsen und schaue mal über den Rand
Es gibt auch noch die richtige Welt , da wo gearbeitet , erwirtschaftet wird, wo der Mensch der den Tag über gearbeitet hat sein Ausgleich sucht.
Ich meine die Welt ausserhalb der Uni , und der Kinder die den Weg ins Leben erstmal finden müssen.Selbständig leben .
Die Menschen die Euch den Weg auf dem Ihr Euch nun bewegen könnt geebnet haben , genau Die , Die Ihr Kinder nu Entmündigungen wollt .
Normal sollte Sich Derjenige schämen der den Menschen Ihr kleines Glück nehmen will , Sich mit seinen Kollegen so wie seit Jahren abends in der Kneipe zu treffen , das Bier und die Kippe zu rauchen , mit dem Wirt der selber gerne raucht .
Und Ihr könnt ja in Eure Kneipen und Lokale gehen , wo nicht geraucht wird .
mfg
-
Zitat von Deutz40
Ach Ralf , Du bist und bleibst ein Kind , werde mal erwachsen und schaue mal über den Rand
Solang du diese Haltung nicht loswirst, werden wir beide auf keinen grünen Zweig kommen...ZitatEs gibt auch noch die richtige Welt , da wo gearbeitet , erwirtschaftet wird, wo der Mensch der den Tag über gearbeitet hat sein Ausgleich sucht.
Ja, das sind die Leute, mit denen ich in meiner Kneipe jede Woche am Stammtisch sitz.ZitatIch meine die Welt ausserhalb der Uni , und der Kinder die den Weg ins Leben erstmal finden müssen.Selbständig leben .
Ja, dieser Welt entstammen diese Leute. Und einige davon rauchen auch nicht mehr, seit sie selbst Kinder haben. Weiss der Teufel, warum...ZitatDie Menschen die Euch den Weg auf dem Ihr Euch nun bewegen könnt geebnet haben , genau Die , Die Ihr Kinder nu Entmündigungen wollt .
Bla.ZitatNormal sollte Sich Derjenige schämen der den Menschen Ihr kleines Glück nehmen will , Sich mit seinen Kollegen so wie seit Jahren abends in der Kneipe zu treffen , das Bier und die Kippe zu rauchen , mit dem Wirt der selber gerne raucht .
Die Kippe könnt ihr gern auch vor der Tür rauchen. Niemand wird euch dran hindern.MfG
Ralf -
Ich sage doch , Du bist Weltfremd.
Aber das wissen wir ja , irgendwann bist auch mal Selbständig , lebst von dem was Du erwirtschaftest.
Und Du kannst sehen :wink: -
Hi,
ich denke man kann den thread fast dichtmachen, die Fronten sind so verhärtet, die Hardcore-Raucher und die Hardcore-Nichtraucher wird man nie zu einem Konsens zu bekommen.
Von daher ist der Thread fast sinnlos.
MfG
Tobias
-
-
Zitat von Deutz40
Ich sage doch , Du bist Weltfremd.
Aber das wissen wir ja , irgendwann bist auch mal Selbständig , lebst von dem was Du erwirtschaftest.
Und Du kannst sehen :wink:
Und dann rauch ich? -
Genau Rossy , macht hier bitte zu .
mfg -
Man Deutz! Is das wirklich nur Tabak, den du rauchst??? Das kann doch nicht dein Ernst sein oder wie?!
Ich bin (oder besser "war") ja auch ursprünglich auch kein großer Freund vom Rauchverbot. Von Bevormundung durch den Staat halte ich weiterhin nicht viel. Aber ich muss sagen, mittlerweile bin ich nicht unglücklich darüber. Es nervt mittlerweile tatsächlich, wenn man aus einschlägigen Schuppen nach Hause kommt und erstmla komplett alle Klamotten wechseln und Haare waschen muss weil alles erbärmlich stinkt. Ich muss auch sagen, dass die Gemütlichkeit nicht wirklich drunter leidet. Das wäre wohl eher der Fall, wenn der gute alte Alkohohl verboten würde ;-).
Bald ist ja auch Sommer und dann passt das alles wieder besser zusammen.
-
Zitat von Schwarzer_Peter
"Gemütlichkeit", das zentrale Scheinargument der Kneipenraucher ...
Frage:
Kann "Gemütlichkeit" nur stattfinden, wenn man sich einen Nuckel in den Mund steckt und dran saugt? Die meisten Leute kommen mit etwa drei Jahren da drüber weg
Nein,wenn man aber Raucher ist und dann immer nach draußen muß,dann hat das mit Gemütlichkeit absolut nichts mehr zu tun.
Früher hat es kaum jemanden gestört,wenn geraucht wurde. Aber nun,da alle Welt drüber redet,fangen die Nichtraucher das große Palavern an
Die sind vorher auch trotz Qualmerei in die Kneipe gerannt und haben keinen Ton gesagt. Und auf einmal wäre das eine absolute Frechheit,wenn da geraucht werden würde.....
Ich bin für ein Kneipenverbot für Nichtraucher -
Ich kenn in Hannover einen Dönerladen und im oberen Stockwerk gibts eine Raucherfläche.
Vom Rest komplett abgetrennt mit Glas. Ist lustig anzusehen und eine gute Lösung.Gruß
Al -
-
Zitat von Rossi
Hi,
ich denke man kann den thread fast dichtmachen, die Fronten sind so verhärtet, die Hardcore-Raucher und die Hardcore-Nichtraucher wird man nie zu einem Konsens zu bekommen.
Tobias
Du hast noch eine wichtige Gruppe vergessen: die Nicht-mehr-Raucher, denn die sind wirklich Hardcore.
Ich muss dir sagen, es geht auch ohne Kippe. Klar, es gibt Kumpel-Kreise, wo halt extrem viele Raucher dabei sind und dann gibts wieder welche, wo Raucher in der Minderzahl sind. Je nachdem, wie es halt ausfällt, wird die Stimmung dann pro oder contra Nichtrauchen sein.
Ich persönlich finde es gut, dass nicht mehr gequalmt wird. Es ist weniger der direkte Qualm, als vielmehr der Gestank der Klamotten etc.
Merke ich auch auf Arbeit, bei uns in den Häusern herrscht absolutes Rauchverbot auf allen Fluren. Du glaubst gar nicht, was das ausmacht, um wieviel angenehmer das arbeiten und für die Insassen das miteinander leben ist, obwohl fast alle Raucher sind. Es geht, die Verstöße sind marginal. Und da "wohnen" nun wahrlich keine Leute, die solche Anweisungen einfach so hinnehmen. Positiver Nebeneffekt ist, dass sich sogar viele Kollegen das Rauchen abgewöhnt haben bzw. es extrem reduziert haben. Und von denen ist auch kaum einer böse drüber - außer die Hardcore-Raucher, aber die sind weder mit Vernunft noch Gesetzen zu irgendetwas zu bewegen. :wink:
Und mal ehrlich, in die Kneipe geht man wegen nem frisch Gezapften und nicht, um sich nen Blitzknaller anzuzünden.
-
Hi,
so Hardcore bin nun auch nicht, aber ich sehe nicht so das Problem, mal eben raus zu gehen. Das habe ich selbst als Raucher damals gemacht...
MfG
Tobias
-
Mal so nebenbei , ich rauche auch nicht immer , und schon garnicht im Haus
aber so beim Bier und beim basteln in der Pause .
Ich bin trotzdem der Meinung das man es durchaus selber entscheiden darf , ob ich ein Raucher oder Nichtraucher Lokal führe , und der Gast Sich es aussuchen kann ob Er da rein geht oder nicht .
Es werden doch nicht alle Lokale wieder automatisch Raucherlokale .
Was mich eigentlich an der Geschichte stört , das es immer mehr Gesetze gibt , die den Bürger immer mehr bevormunden . -
Zitat von Deutz40
Ich bin trotzdem der Meinung das man es durchaus selber entscheiden darf , ob ich ein Raucher oder Nichtraucher Lokal führe , und der Gast Sich es aussuchen kann ob Er da rein geht oder nicht .
Der Angestellte dieser Kneipe, um dessen Schutz es bei diesem Gesetz vorrangig geht, kann sich aber nicht aussuchen, ob er zur Arbeit geht oder nicht. Gerade du als Unternehmer solltest das doch nachvollziehen können. Oder sind Arbeitsschutz und die Verantwortung, die du für deine Angestellten hast, nich so das Thema bei dir?Und nein, das Argument "Dann soll der sich halt nen Job im Nichtraucherlokal suchen" gilt nicht.
MfG
Ralf -
Ach was die meisten lütten Kneipen haben keine Angestellten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!