Simson Spatz SR4-1 Neckermann

  • Hallo,
    ich restauriere gerade einen Neckermann-Spatz auf dessen Typenschild leider das Baujahr nicht eingeschlagen ist. Für den Spatz haben wir hier leider keine Liste der FIN`s hier im Forum, aber wie ich gesehen habe doch ein paar Fachleute. :smokin:
    Meine FIN ist 2130983. Baujahr müsste zwischen 1969 und 1970 liegen, wie ich nach Studium der alten Spatz-Threads gesehen habe.
    Was für ein Baujahr ist es denn nun?
    Gruß
    Denis

  • Danke, für die Antwort. Nach lesen der alten Beiträge zu dem Thema hab ich einen Fachmann für Spatz-FIN`s ausfindig gemacht.


    DUMMSCHWAETZER, bitte verat mir das Baujahr zu meinem Spatz. :smokin:

  • Hey Dummschwaetzer ,
    ich glaube die Daten sind unter den Warsteinerkisten , unter den
    Radebergerkisten liegen doch die Ersatzteilkataloge :))
    mfg

  • Kürassier, ich konnte unter den Warsteinerkisten leider nur eine alte unvollständige Liste finden. Nach der ist dein Spatz wohl Baujahr Anfang 1969. Ich kann aber nicht ausschließen, daß er noch Ende 1968 vom Band gelaufen ist. Eins von beiden jedenfalls. :)

  • Die Kisten waren dir bestimmt zu schwer, so dass du erstmal den Inhalt vernichten mußtest, oder? :D
    Vielen Dank für deine Mühe. Damit sprech ich dir hochoffiziell eine förmliche Anerkennung aus. :smokin:
    Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!