Kraftstoffe und Steuern

  • Ich?? Nö! DU!!!


    Die S51 habe ich legal erworben, nix mit Schmiergeld und so. Ja, klar, du läßt dir deine Radlader und LKW ja schenken, damit du gute Politik für sie machst :smokin:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von Deutz40

    Anderes Wort für Politiker ?
    :wink:


    Deutz40! :wink:


    Oder "Spendenempfänger".

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich sage nur Blender :wink: Du Politiker , :))
    Sach mal was hälst Du von der Co² Steuer für Autos , trifft wieder nur Die ,
    Die Sich eh kein neues Auto leisten können ,
    und weil die Herren sowieso nichts besseres zu tun haben als haben Sie
    Sich noch den Filter für Kamiöfen einfallen lassen ,
    mal sehen wann der Filter für Rinderhinterteile , Metangassammelanlagen
    für Schweinestelle kommt , für Freilandschweine ( für Städter wie Hj) das
    sind Schweine die auf der Weide leben dürfen , wird es dann wohl bald ne
    Freilandabgassteuer geben . :))

  • Städter? Schön wärs.....
    Das nächste Futtersilo (Folie) ist keine 300m entfernt, incl der guten Landluft und dem süßlichen Silogeruch bei entsprechender Windrichtung.....
    Ich bin zwar am anderen Ende der "Stadt" groß geworden, aber dort war das Futtersilo noch keine 50m entfernt :rolleyes:
    Wie das riecht?? Wie süßlich in die Babywindel gesch.....
    Das erste Kfz, welches ich je gefahren bin, war der Trecker vom Nachbarn.....mit 10....... aber der hat ja auch einen riesen Hof ohne Verkehr...


    Aber gut, daß du dich jetzt endlich geoutet hast, Deutz, DU bist der Politiker unter uns! Du kennst dich ja sogar schon mit allen Berufsbezeichnungen aus :))


    Ach ja, die Steuern, das CO usw....... Da kann ich echt nichts mehr dazu sagen, da fehlen mir die Worte, um DAS auszudrücken......... Es wird Zeit für eine Revolution und eine Regierung, die nicht nur am Volk vorbei regiert :bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von Deutz40

    Ich sage nur Blender :wink: Du Politiker , :))
    Sach mal was hälst Du von der Co² Steuer für Autos , trifft wieder nur Die ,
    Die Sich eh kein neues Auto leisten können ,


    Na ja da haste aber auch mal wieder halb nachgedacht.


    Was meinste wie viel nen Nagelneues Auto mit 7 L Verbauch ausstößt und was meinste was nen alter Corsa A mit 7 Litern ausstößt ???


    Soll ichs dir verraten: Gleich viel CO2

    • Offizieller Beitrag

    Und überhaupt stoßen Autos mit Kat mehr CO2 aus als die ohne. Weil ja der Kat allen möglichen Dreck (unter andem CO und Sickoxide) zu CO2 verwurschtelt.


    Darüber hinaus ist ja das Argument "CO2-Steuer trifft ja auch nur die, die sich kein neues Auto leisten können" völlig substanzlos. Was willst du damit denn mitteilen? Diese Steuer hat das Ziel, Fahrzeuge mit hohem CO2-Ausstoß vom Markt zu verdrängen. Wär mir neu, dass diese Steuer dem Zwecke dienen soll, Reiche zu entlasten.


    Steuern sind schon immer auch Steuerungsmittel am Markt gewesen. Wann immer der Konsum (oder in diesem Falle der Außstoß) eines Gutes verringert werden soll, kommt ne Steuer oder Abgabe drauf. Stichwort: Abwasser- oder Müllgebühren. Wer viel Dreck macht, zahlt viel. Fertig. Nix mit Verschwörung der Reichen gegen den kleinen Mann.


    MfG
    Ralf

  • Moin Schadowrun ,
    lese mal das :wink:


    http://www.direktzurkanzlerin.de/beitrag-2072.html


    Mich würde ma Interessieren wie das gemacht bzw. berechnet werden soll ,
    der tatsächliche verbrauch einens Pkw , kommt doch durch die Fahrweise
    Beladung , ja auch Wohnort , also Berge oder in der Ebene , ob meist Autobahn oder eher in der Stadt gefahren wird zustande ,
    -
    Wenn da was für die Umweld gemacht werden soll , und das geht ja wohl nicht anders als über Steuern , sollte die Kfz Steuer weg , und das Ganze
    über den Kraftsoffpreis geregelt werden .
    -----------------------
    Und mal für den Prof ,
    die meisten Jungen Leute , die Ihr Geld mit arbeiten verdienen , eventuell eine Familie haben , fahren bestimmt kein so modernes Auto , das nur 7oder 8 Lieter verbrauchen ,weil die Fahrzeuge nicht der neusten Technik entsprechen , Ein neues ist teuer , und Sie werden es sich nicht leisten können , ( Ausnahmen betimmen die Regel )
    Ich bin Übrigens nicht der Meinung das eine Steuerumstellung für den
    Verbraucher irgendeine Entlastung bringt , eher eine Steuererhöhung
    ...................
    Von Reichenentlastung habe ich nichts gesagt .
    ........
    Ps, wer ohnehin Geld hat interessiert weder die Eine noch die
    andere Steuer , siehe Automesse . :))



    mfg


  • Normverbrauch reicht ja wohl.
    Ob nachher der Bleifuß für Mehrverbrauch sorgt kostet es halt Geld an der Tanke.


    Den so wird auch der Gelegenheitsfahrer erzogen kleine Autos zu kaufen anstatt sich zu sagen ach ich fahr wenig da kann ich auch nen Auto mit 20 L / 100 km kaufen




    Zitat von Deutz40


    Und mal für den Prof ,
    die meisten Jungen Leute , die Ihr Geld mit arbeiten verdienen , eventuell eine Familie haben , fahren bestimmt kein so modernes Auto , das nur 7oder 8 Lieter verbrauchen ,weil die Fahrzeuge nicht der neusten Technik entsprechen , Ein neues ist teuer , und Sie werden es sich nicht leisten können



    mfg


    Das ist ja wohl absoluter Blödsinn.


    Wenn ich kein Geld habe hol ich mir ein billiges Auto mit wenig Verbrauch.
    Corsa A liegt zw 5-6 Litern... Polo 86C 6,6 - 7... Punto 55 S gibts auch ab Bj92 imho...


    Also kleine günstige Autos.


    Das Azubi xy ggf seinen VW Golf GTI Biturbo nicht mehr leisten kann... Das finde ich nicht schlimm


    ---------


    Btw das was er da im Link schreibt ist ein großer haufen xxxx Genauso wie seine Lösungen.


    Aber Neid paßt schon gut für die Deutschen... Und alles auf den kleinen Mann der ja keine Wahl hat mit seinen Autos mit docken Verbauch

  • Moin Schadowrun
    Bin mal gespannt ob die Anderen auch so scharf darauf sind erzogen zu werden :))


    Und natürlich freut sich der Familienvater darauf mit seiner Frau und
    seinen Kinder mit dem Polo in der Weltgeschichte umherzugondeln ,
    Es ist immer schön in Deutschland mit dem Umweltschutz vorweg
    zu sein , unser obengenannter Vamilienvater strahlt ja auch , wenn Er
    dann mit seiner Familie im Polo in Frankreich angekommen zu sein,
    Urlaub am Meer zu machen , und die Franzosen mit den grossen alten Altos
    mit günstiegen Kraftstoff betankt und billig versteuert an Ihm vorbeirauschen
    .....................
    :wink: :))
    Ps , der Deutsche Normalverbrauchen ist nicht neidisch , sondern geschröpft.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Ich bin Übrigens nicht der Meinung das eine Steuerumstellung für den
    Verbraucher irgendeine Entlastung bringt , eher eine Steuererhöhung


    Nochmal für dich: Diese Reform hat gar nicht den Anspruch, die Steuerlast zu senken. Es geht darum, Dreckschleudern stärker und verbrauchsarme Fahrzeuge geringer zu besteuern. Wenn du so willst, ist das ein Schubs in die richtige Richtung für diejenigen, die sich sonst nicht motiviert sehen, ihr Verhalten zu überdenken. Über die Brieftasche funktioniert Erziehung immer noch am Besten.


    Zum Rest sag ich nix mehr. Das wurde oft genug dargelegt und du willst offenbar nicht verstehen, was man dir sagt. Von daher spar ich mir das jetzt...


    MfG
    Ralf

  • Schade eigentlich :wink:
    Nicht was man , sondern Du und Gleichgesinnte ,
    ich verstehe schon waas Du mir sagen willst ,
    aber stehe mit beiden Beinem im leben ,
    es gibt bestimmt noch andere Meinungen als die von Dir und
    Schadow .
    Wir werden sehen :))

  • Naja... mal zum Thema teure neue Autos: Mein Corsa A 1,2i (45ps) hat insgesamt ca. 300€ gekostet so wie er jetzt steht, mit TÜV und allem. Mit Kaltlaufregler kostet der Spaß 80€ Steuern im Jahr. Schön billig, und es reicht mir, mehr Auto brauch ich nicht, und ich fahre min 80 Km am Tag. Mit der neuen, bösen CO² Steuer wird er vielleicht sogar weniger kosten, bei ruhiger Fahrweise 6,5l und wenn man ihn tritt etwas über 7l Verbrauch. Und der CO² Ausstoß bleibt der gleiche wie bei einem nagelneuen Kleinwagen mit 7 Liter Verbrauch.
    Wo ist die Logik deiner Argumente? Nich persönlich nehmen... Nur ein kleines Beispiel.


    Greetz, J-O

    • Offizieller Beitrag

    Mach sein Weltbild nicht kaputt. Die da oben™ sind aus Prinzip böse und den ganzen Tag damit beschäftigt, sich neue Gemeinheiten für den kleinen Mann auszudenken, um ihresgleichen zu bevorzugen.


    Das ist die ganze Logik dahinter. Politk böse. Autofahrer Opfer. Fertig.


    MfG
    Ralf

  • Nein das stimmt nichtganz bestimmt nicht ,
    erzähle nur mal wie das in dem Auto mit Deiner Familie geht ,
    Auto für 300 Euro erworben ? Auto ?
    Und Prof ,geliebter Erzfeind , versorgst Du eine Familie , weiss Du was Kinder kosten ,hast Du eine Frau und Kinder zu Hause , die Du versorgst ,
    hast Du gerade eine Ahnung was das kostet ?
    Wie es einem Vater geht , der Alleinverdehner ist ,
    wo die Frau zuhause bleiben muss wegen Ihre Kinder
    frage die mal was Die davon halten ,


    Mit freundlichen Grüssen

  • Was Deutz sagen will ist, daß es den "Armen" letztendlich irgendwie doch wieder an den Geldbeutel geht, weil ein etwas größerer Motor im billigen Gebrauchtwagen verbaut war, während sich die "Reichen" eine Dreck darum scheren, wie groß der Motor ist und was hinten raus kommt.
    Mal ganz nebenbei: Was für Autos fahren unsere Politiker und wieviel CO2 kommt pro Wagen hinten raus?
    Da fahren aber pro gepanzertem Dienstwagen viele Corsa A dafür... :wink:
    Wasser predigen, selber Wein saufen. Warum fängt man denn nicht da mal an und geht mit gutem Beispiel voran?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von Prof

    Deutz, du weisst doch, dass ich auf meiner Wolke sitze und von der Welt üüüüüüüberhaupt nix mitkriege. Stell mir doch nicht solche Fragen.


    MfG
    Ralf


    Manchmal (eignetlich oft) bin ich geneigt, das zu glauben.
    In deinem Alter habe ich die Welt auch noch nicht verstanden, es sei dir also verziehen. Ok, das ist gelogen, ich versuche Verständnis für Dich und dafür aufzubringen, hast schließlich die Welt und das richtige Leben noch nicht richtig kennen gelernt. Das kommt noch. In zwanzig oder dreisig Jahren wirst du auch anders reden, wenn du nicht gerade die Erfolgsleiter hinaufgefallen bist, oder es mit dem Job mal eine ganze Zeit nicht so geklappt hat.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • So nun ist es geschafft ,
    die Automobilbrache hat Schwierigkeiten , so mindestens 10 % weiniger Autos verkauft ,
    2008 soll es auch nicht besser werden ,............ und das schafft Arbeit ………
    .......ja...bei den Arbeitsämtern .
    Bo ey und ich Dussel dachte immer das bringt nichts .
    :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!