Hallo vom Main....Fragen zur DUO

  • WOW..in der "Simson FAQ" habe ich innerhalb der lezten stunde mehr erfahren als durch´s googeln die letzten beiden tage !..evtl auch weil ich mir mehr zeit genommen hab und ich den telefonhörer nicht am ohr hatte ;) SUBBÄR !

    --o00o----°(_)°----o00o--
    ..don´t mess with e hess ! ;)


    cya Adi

  • :D Das hab' ich mir gedacht, es ist nämlich in der letzten Stunde so merkwürdig ruhig geworden.....
    Ok, weitermachen! Technikteil, Best of.... ganz oben.... man sieht sich! :D

  • den les ich paralell bzw. habe ich vorher schon entdeckt :D ..ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden welche schwalbe ich will !..haben beide vor/nachteile !

    --o00o----°(_)°----o00o--
    ..don´t mess with e hess ! ;)


    cya Adi

  • Wenns hügelig ist, nimm die /2er mit den vier Gängen. Der Motor ist auch wartungsfreundlicher.


    Ich kenn mich da aus, funktioniert vorzüglich :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Nichts da j , der Gebläsemotor ist um längen besser , muss nur nur der Viergang sein .
    Frage micht doch , kannst was lernen :))
    mfg

  • aha..soso..nuja...bin zwar jetzt bedeutend schlauer als vorher aber die meinungen gehen doch sehr auseinander.anscheinend. .wohn ausserhalb und hier ist es (leicht) hügelig ...manchmal fahre ich auch nach frankfurt rein um bilder zu machen allerdings seltenst im berufsverkehr und wer mit dem moped irgendwo lange "steht" macht meiner meinung nach irgendwas grundsätzlich falsch..über "anpassungen" des motors brauch ich ja hier erst garnicht anfangen zu fragen wenn ich das richtig überrissen hab !?

    --o00o----°(_)°----o00o--
    ..don´t mess with e hess ! ;)


    cya Adi

  • Irgendwer muß die ja alle aufgekauft haben. :))


    Also: Hügelig=4Gänge=2erSchwalbe


    Weil: Deutz+Scheune-Markt=Gebläse4GangMotor


    :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat

    ch hab den Eindruck, dass die mittlerweile alle bei Deutz in der Scheune liegen


    und ich habe den eindruck daß ich euren ausführungen hier nicht mehr folgen kann ! :roll: ..Deutz ?..Scheune ?. = Traktor ?

    --o00o----°(_)°----o00o--
    ..don´t mess with e hess ! ;)


    cya Adi

  • Deutz hat auch einen Deutz zum Schrauben und kommt aus der Hamburger Gegend. Eine Scheune hat er auch und dort drin sind ettliche Simsons und wie beim letzten Einhorn auch alle 4Gang Gebläsemotoren. Deutz ist dann so zu sagen der rote Stier :D:)):bounce: :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Motoren gibt es ettliche, für die /1er wie für die /2er. Aber Gebläsemotoren mit vier Gängen gehören eigentlich in den Habicht, passen aber auch in die Schwalbe usw. Und genau diese Motoren sind recht "selten" und dementsprechend "teuer".

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • aha ..dann ist die /2 eine luftgekühlte mit vier gängen ?...muss nochmal in die FAQ gucken ..habe heute soviel über simson gelesen das noch nicht alles "sitzt" :oops:

    --o00o----°(_)°----o00o--
    ..don´t mess with e hess ! ;)


    cya Adi

  • Genau! :D
    Und die gebläsemitdenvierGängen hat der Deutz, der fiese Schuft, alle in seiner Räuberhöhle, ähm- ,-Scheune unter Verschluß. Der rückt doch nix raus! Nur ab zehntausend Euro aufwärts. :))

  • Moin Männer ,
    was los , die Vierganggebläsemotoren sind einfach super ,
    in der Schwalbe laufen Sie sehr schön flott und sparsam ,
    ausserdem scheppern die nicht so wie der neumodische Kram :))
    ----------------------------
    Hat eventuell noch Jemand einen Viergang liegen ?
    Ich würde Ihn nehmen . :wink:
    :)) mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!