Wo sind die Simsonisten aus Bayreuth und der Umgebung?

  • Hallo, suche die Simsonfahrer die in Bayreuth und Umgebung unterwegs sind bzw. Witterungsbedingt waren?


    Meldet euch mal.Es sind doch einige Simsons unterwegs!!!


    Denn in Kulmbach hat sich ja vorerst die Örtlichkeit der IG Simson aufgelöst,vielleicht gibt es einen Bayreuther der eine passende Örtlichkeit kennt oder hat und Simsonist war oder ist.


    Bis nach Nürnberg ziehts mich nicht(Spritpreismäßig),hat nichts mit den tollen Leuten dort zu tun,wir werden uns mal wiedersehen.




    Gruß FISCH :shock:

  • @ FISCH


    Hallo mal wieder!


    Die IG-Simson gibt es aber trotzdem noch, auch wenn wir im Moment ein kleinwenig obdachlos geworden sind. Wie geschrieben, wenn alle Stricke reißen haben wir auch ´ne Küche, und in der guten Jahreszeit gibt es wohl sowieso - krasses Sauwetter ausgeschlossen - kein Problem!


    Auf jeden Fall werden wir die Reihe unserer Ausflüge, natürlich auch in die nähere Umgebung, in der nächsten Saison fortsetzen, auch wenn es in diesem Jahr oft nur sehr wenige Teilnehmer waren.


    Abgesehen davon wäre ein neuer Treffpunkt in Form einer halbwegs in erreichbarer Nähe liegender Schrauberwerkstatt natürlich prima. Meiner Meinung nach muss es nicht einmal ein Simsonistenschrauber sein, denn für die entsprechenden Requisiten = "Nebelwerfer" können wir schließlich sehr gut selber sorgen!
    Diesbezügliche Vorschläge, Ideen, Hirngespinste, Kreativitätsanfälle und sonstige Lösungsansätze sind uns natürlich ganz herzlich willkommen.


    Viele herzliche Grüße - auch an Deine Familie
    Jutta

  • Hallo Jutta,


    wir melden uns mal,wenn bei euch wieder ein Treffen angesagt ist,und es zeitlichund familiär klappt.Mein kleinster,Levi Matti,ist heute 7Monate geworden,hält uns ganz schön auf Trapp.Unser Großer braucht auch immer Action.


    In Bayreuth heizen ettliche Schwalben,Stare,S50/51er,SR50er und sogar ein Spatz rum,vielleicht besteht bei denen auch das Bedürfniss zum Erfahrungsaustausch.Es soll keine Konkurenz zur IG Simson sein,sondern Ersatz- oder Ausweichmöglichkeit zu Kulmbach.Womöglich hat einer eine Garage oder Halle in Ausicht,in der man sich dann auch mal Treffen kann,zum Schrauben oder Schnaddeln,Feiern oder sonstiges.


    Bei mir besteht auch mal die Möglichkeit sich im Kleineren Kreise zu treffen,habe ein kleines Gartenhaus mit Holzofen und großer Eckbank,könnten mal einen Wintergriller veranstalten.


    Wünsch euch allen eine gute Adventszeit


    Gruß Fisch :shock:

  • @ FISCH


    Wie kommst Du denn auf die Idee mit der Konkurrenz. So habe ich Dich nämlich überhaupt nicht verstanden. Ich hatte eher den Eindruck, Du seist der Meinung, dass es die IG-Simson nicht mehr gäbe. Auf jeden Fall habe ich mich über Deinen Aufruf an die Bayreuther sehr gefreut. Wie Du ja auch gesehen hast, fahren eigentlich ziemlich viele Simsons rum, und da wäre es doch schön, wenn sich noch ein paar mehr zusammenfinden würden.


    Die Idee mit dem Wintergriller ist übrigens auch prima. Gib´ einfach mal Bescheid, wenn Ihr Zeit und Lust habt. Wir wissen nämlich auch sehr gut, wie gut einen die Kleinen auf Trab halten können!


    Liebe Grüße und auch eine recht schöne Vorweihnachtszeit (Ich finde, dass die mit Kindern noch viel schöner ist!)
    Jutta

  • FISCH Wintergriller klingt cool. Und bis zu Euch ist es auch für mich nicht gar so weit.


    Das mit den Simsons in Bayreuth ist mir gar nicht so aufgefallen, ich dachte immer, ich wäre der Einzige :roll: Hab jedenfalls da noch nie eine Simme gesehen. Nur Plastikschafe.


    Nach Nürnberg zieht es mich durchaus, aber der Treffpunkt ist für mich leider ziemlich ungünstig gelegen. Ob ich es am 14.12.07 zur Weihnachsfeier schaffe, weiß ich noch nicht. Hängt auch vom Wetter ab. Wenn nix mehr geht, muß ich halt Fußgas fahren.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ Ivanhoe


    Das mit dem Wintergriller können wir im Januar machen,denn am 9. dez hat mein Großer Geburtstag,zuvor Nikolausi und Hochzeitstag,dann die Weihnachtsfeiern,....


    Hoffentlich haben wir bis dahin auch etwas Schnee,um da aus klein Sibierien kommenten Jutta mit Anhang etwas bieten zukönnen. :shock:


    Vielleicht klappts auch mit einer Schneebar,dann auch mit dem Nachbarn sowieso.


    In Bayreuth fliegen mindestens 6-7 Schwalben+all die anderen.Manche sehe ich schon am frühsten Morgen,wenn ich zur Arbeit fahre.Ansonsten viele unterm Tag. :shock:


    Multiman
    Blinkersoftitten bekommst du beim Zweirad Frenzel(Vespahändler unterhalb von der Gefängnissgärtnerei) in der Markrafenallee in Bayreuth,eineTachoschnecke habe ich noch rumliegen. :shock:




    Muß vielleicht mal Werbung fürs Schwalbennest auf meiner Winterschwalbe fahren,(Meine weiße wird jetzt die nächsten paar Tage eingewintert),so könnte unser Kreis erweitert werden. :shock:



    Gruß FISCH :smokin:

  • Hi!


    Ich bin zb. aus Kulmbach und fahre S51 Enduro, die noch nicht ganz fertig ist!
    :)
    Mfg
    hias


    PS: Weiß einer was Simmiopi momentan macht? Oder ob er schon ne neue Schrauberbude hat?

    S51 Enduro,SVI90 von Racingservice bearbeitet
    24ér Dellorto,5Gang mit 5Lamellensportkupplung,Drehzahlmesser
    Vape 12v, mit Drehzahlbegrenzer einstellbar
    Rzt Püff, Weiße Blinker,Fast alles neu :)

  • @ Alle


    Am letzten Aprilwochenende ist in Kulmbach wieder die Motoradsternfahrt.Sind von Euch wieder welche vertreten?
    Trefft Ihr euch wieder beim Real Getränkemarkt am Eingang?
    Mein Junior ist ebenfalls dabei,fragt schon jedes Wochenende wann wir mal Schwalben.


    Meine weisse Schwalbe fliegt bereits schon.Sie bekommt diese Woche noch Ihren alten neuregenerierten Motor.Dann ist sie fit für die neue Saison.


    Gruß FISCH

  • @ Fisch


    Wenn Du mal bei der IG-Simson in Oberfranken nachschaust, kannst Du lesen, dass wir Kulmbach einplanen. Auch von den Erlangen-Nürnberger kommen möglicherweise wieder einige (siehe dort). Ob wir selber mitfahren oder zusehen, ist von der Anzahl Simsons abhängig. Das letzte Mal waren wir zu wenige, weswegen wir ja auch dauernd getrennt wurden. D.h. die Simmis an einer exponierten Stelle abstellen (wie letztes Jahr bei den Vespas gesehen) und selbst genüsslich zuschauen, wäre also wohl auch eine Alternative.


    Möglicherweise hast Du auch noch nicht den Hinweis auf das Sicherheitsfahrtraining in Münchberg (http://www.ordnung-muenchberg.de) gelesen, das am Samstag, den 04. Mai, stattfindet. Letztes Jahr hat es wirklich viel gebracht und kosten tut´s eben auch nix.


    Viele Grüße an die Familie und bis bald
    Jutta

  • @ Fisch


    Bei uns klappt es mit der Kulmbacher Sternfahrt diesmal nicht. Matthias hat ärztliches Fahrverbot, welches bis zur Sternfahrt auch noch nicht aufgehoben ist. Er schaut im Augenblick träumend den Zweirädern auf der Piste nach und hofft, dass er wenigstens am Sicherheitsfahrtraining in Münchberg teilnehmen kann.


    Herzliche Grüße und bis bald
    Jutta

  • @ Matthias


    Gute Besserung,beste Genesung!!!




    Fahre auf jeden Fall nach Kulmbach,werde auch mitfahren.Meine Schwiegerleute wollen diesmal auch mit ihren Plastik-susi-roller mitfahren.


    Diesmal scheint das Gedränge nicht so gross zu werden,wetterbedingt.
    Mein rechtes Chiruigisch behandeltes Knie zuckt die ganze Zeit schon wie verrückt.Ist ja bei den bomben April nicht verwunderlich.Bestes Gärtnerwetter.
    Die Schwalben fliegen tief,setzt man die Zwiebeln in den Sief.


    Mein Junior ist schon ganz aufgeregt.Bisher düst ja nur der Gärtner tief,hört mich jeden Tag fliegen.
    Dieses Wochenende ist in Bayreuth beim TÜV am Nordring Motoradfestival.Ist meine este Ausfahrt mit`n Junior.



    Gruß FISCH :smokin:

  • Hallo


    Schöne Grüße von einem Simsonisten aus dem Raum Kulmbach.


    Bin schon ne weile hier im Forum,hab aber nie so richtig weiter gelesen was hier im Landkreis vor sich geht .
    Ich fahr ,wenns Wetter passt,eine KR51/1 K .


    Gruß
    Dietrings2

  • Hallo


    Gruß nach Kulmbach und an alle andren,


    war am Wochenende bei der Sternfahrt in Kulmbach.Wieder die Hölle los.
    Für meinen Junior aufn Schwalbekindersitz in erster Reihe ein Erlebnis,in der ganzen Meute wieder mit zu Düsen.
    Mein Kumpel war auch auf`n Plastikroller mit Junior dabei,denen hats genauso gut gefallen.Meine Schwiegereltern haben leider nur zugesehen.


    Leider waren wir heuer als Simsonisten schwach vertreten,bei der Fahrt hat sich ein Schwalbefahrer zu mir gesellt.Sind leider nicht grossartig ins Gespräch gekommen,er fährt eine rote KR51/1.
    Womögich ist er auch im Nest acktiv und fühlt sich angesprochen,kann sich bei mir mal melden.
    Ich mit meiner weissen KR51/2.
    Dann waren noch einzelne S50/51er unterwegs.Hoffe nächstes Jahr werden wir viel mehr sein,bei gleich schönen Wetter.


    Gruß FISCH

  • Guten Morgen Fisch


    Kommst du aus Kulmbach ?
    Ich fahr eine blaue 1er,war aber heuer noch nicht in der Stadt unterwegs...


    Letzten Samstag hatten wir Taufe (Tochter Nr.2 ),am Sonntag großes Aufräumen und Besuch....


    Freut mich,daß Simsons beim Treffen dabei waren.


    Schönen Vatertag noch


    Oberfranke

  • Hallo Nestler!


    War dieses Jahr das erste mal in Kulmbach dabei. Vertreten war ich mit einer S 51/1 in Orange mit schwarzen Streifen auf´m Tank, Enduroauspuff und war mittendrin im Korso. Vielleicht hat mich ja einer Bemerkt hier aus´m Nest. Vielleicht hat ja sogar jemand ein Bild von mir ;)


    Habe leider auch sehr wenige Simmen gesehn, 1x KR 51/1 in Rot, 1x KR 51/? in Elfenbeinweiß mit Kindersitz und eine schwarze S 51.


    War auf jeden Fall trotzdem richtig geil und werde nächstes Jahr wieder hinfahren.


    Viele Grüße aus Küps

  • @ KnechtRuprecht


    Der mit der Weißen(cremeweiß),das war ich.Dann bist Du in der Meute kurz vor uns gewesen.Wie gesagt den mit der Roten hat sich zu mir gesellt.
    Bin nächstes Jahr wieder dabei.Gehe mal auf http://www.ig-simson.de ,sind Bilder vom letzten Jahr dabei.
    @ Oberfranke
    Komme aus Gesees bei Bayreuth.


    Gruß FISCH

  • Servus,
    in Bayreuth werden es immer mehr Simmen,es ist aber nicht zuglauben,
    das kein weiterer im Nest aktiv ist.


    Muss mal wieder hochpuschen.



    Gruß FISCH

  • Hallo Fisch


    - mir geht es genauso: Überall sieht man Simsons flitzen, aber es tut sich nix. Ich habe es zur Zeit auch aufgegeben, außerdem fehlt uns immer noch ein neuer Treffpunkt.


    Jedenfalls wünsch´ ich Dir und Deinem Sozius allzeit gute Fahrt.
    Viele Grüße
    Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!