• Zitat von SimsonSebi

    Das Risiko besteht ja darin, dass die Dinger bei voller Fahrt abreissen könnten... :?


    Halte ich für recht unwahrscheinlich. Wenn überhaupt, dann reißt einer während der Fahrt ab. Da passiert deswegen nix. Wahrscheinlicher ist es, dass sie bei der Zylindermontage abreißen. Wäre ja nicht so schlimm bei 2,90 für einen Satz, wenn die Dinger nicht so gerne direkt am oder kurz über dem Gewinde vom Motorblock reißen würden. Das kann sehr sehr ärgerlich werden.


    Nachdem ich aber den hochinteressanten Beitrag von Highwaystar gelesen habe, relativiert sich die Zugankerfrage für mich ein wenig. Ich muss zugeben, dass ich meine Zuganker bisher mit gekonterten Muttern in den Motorblock geschraubt hatte....

  • Highwaystar hat sauber bescchrieben .
    Die Zuganker sollen ja nur handfest in den Motorblock eingeschraubt werden , eigentlich ist es egal welche Anker gekauft werden ,
    bei richtiger Montage reisst nichts ,
    Probleme treten nur auf wenn die Bolzen beim Einbau wie es Storm
    beschrieben hat fest angezogen werden , und dann noch bei der Montage
    des Kopfes gedehnt wurden ,
    ist das der Fall gewesen reissen die Bolzen direckt am Block ab .

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