stottert! läuft nicht!?

  • :)) Mensch irgendwas muss es doch sein! Wenn du das alles gemacht hast wie du es geschrieben hast müsste sie laufen! nimm dir doch mal die Hilfe an wenn wir sie dir geben! :?




    mfg malte

  • :D ... und deine Simmerringe hast du ebenfalls überprüft???
    Kerze sollte auf jeden Fall trocken sein ..., schreib einfach nochmal kurz, was du bis dato alles gemacht hast, und ... bleib cool 8) , deine Simmi muss laufen. :smokin:

  • Hab zielmlich das gleiche /ähnliche Problem!
    Wie komm ich an den Simmerring genau ran?
    Von der rechten Seite Alles wegmachen, oder? Kann ich dem ansehen ob er kaputt ist oder hilft da nur wechseln?
    Meiner stand mehrere Jahre, also kann das den Siri durchaus angreifen.
    Sonst habe ich auch alles beachtet was im Thread genannt worden ist
    Gruß Paichi

  • moin,...


    ich geh mal davon as du redest von deiner kr51/1, nicht von den vespen?!
    (nächstes mal am besten dazuschreiben)


    zum testen obs die simmeringe sind das ganze lüftergeraffel auf der rechten seite mal abmontieren. is öl hinter der zündung? dann ist er undicht. kannst auch mal mit bremsreiniger entsprechende stellen einnebeln. ändert sich die drehzahl?


    dann auch mal das öl im kuplungsdeckel abschnüffeln, bzw begutachten! riechts nach öl oder benzin?


    ansehen kann man den ringen das eventuel auch, dann sind sie aber schon arg rottig. das gummi sollte recht weich sein und nicht ausgehärtet.


    wenns ans wechseln der dichtringe geht hast du nen haufen arbeit vor dir. dazu muss der motor gespalten werden. (sind von innen eingesetzt).


    mfg
    Lebowski


    Ps: Schwalben sind weiblich, also pass auf die vespen auf,... finger weg da! ;)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat von Schwalbenschwanzführung

    und nur


    ich sehe verschi**sene wellendichtringe eigentlich als das größte übel an das dem kasten passieren kann.


    irgendwie werd ich das gefühl nicht los das du die tips hier nicht für voll nimmst,.....


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Bei mir war es der SR hinter der Zündungsplatte, der stand einen Teil heraus und mein Mopped hat vorher gut Öl gehustet. Erst lief es, aber dann ging nix mehr.
    Polrad mit -Abzieher entfernen und neuen Wellendichtring einsetzen. Zündungsplatte wieder drauf, auf Kerbe achten, usw. ... fest - looooooooos. :bounce:

  • Zitat von Schwalbenschwanzführung

    und nur durch undichtigkeit der ringe macht der kasten soviel probleme?


    ist nicht der einzige nachteil der dadurch entsteht, wie du schon sagtest; öl bzw. benzinverlust?


    mfg


    Hallo, Schau Dir einfach mal das 2-Takt Prinzip genau an. Wenn das Kurbelwellengehäuse undicht ist, hast bläst es ja das vorverdichtete Gemisch teilweise durch die defekten Ringe raus.... usw....
    Da funktioniert Deine Schwalbe sicher nicht mehr richtig, da hast schon großere Probleme wie Öl & Benzinverlust.


    Hier ist ein schönes Bild:
    http://www.moser-bs.de/Simson/hilfe.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!