s51 Scheinwerfer-Glas!

  • Hallo!
    Ich habe bei meinem s51 Frontscheinwerfer einige krazer am Glas(außen)
    ist nicht so tragisch aber ist halt trotzdem nen makel. Da wollt ich mal frage ob es da ne möglichkeit gibt die rauszupoliern?


    für tipps bin ich dankbar
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mfg,


    frag doch einfach mal bei einer von den Autoglas-Buden, die in letzter Zeit wie Pilze nach warmem Regen aus dem Boden schiessen.
    Die versprechen doch, daß sie alle Kratzer und Steinschlagstellen in Scheiben beseitigen können.


    Peter

  • Hallo,


    beseitigen können die die Kratzer auch nicht wirklich. :cry:
    Die verkleben die schadhaften Stellen,( z.B.Seinschlag in der Frontscheibe) Polieren dann noch eine wenig, aber sichtbar bleiben die Stellen trotzdem. Deshalb darf auch im direkten sichtbereich (Augenhöhe) nicht repariert werden.


    Gruß, Gerold

    Konsequent ist, wenn man auch einen Holzweg zu Ende geht!

  • also erstmal danke für den steinschlag tipp,
    aber das ist leider(oder zum glück) keiner. das ist halt nur ne kleine fläche die nen bissle zerkrazt ist und da ich schonmal nen bisschen kunstoff bearbeitung hatte weiß ich das durch polieren und abstufung der körnung eine schöne klare fläche zum vorschein kommt! dachte das jmd. da auch eine möglichkeit einfallen würde!
    wegschmeißen wär viel zu schade! hat mich immerhin 6€ gekostet! ;)

  • Zitat von Simme_S51

    also erstmal danke für den steinschlag tipp,
    aber das ist leider(oder zum glück) keiner. das ist halt nur ne kleine fläche die nen bissle zerkrazt ist und da ich schonmal nen bisschen kunstoff bearbeitung hatte weiß ich das durch polieren und abstufung der körnung eine schöne klare fläche zum vorschein kommt! dachte das jmd. da auch eine möglichkeit einfallen würde!
    wegschmeißen wär viel zu schade! hat mich immerhin 6€ gekostet! ;)


    Tja dan fahr halt so fällt doch bestimmt nich so doll auf oder?


    mfg Chris

    • Offizieller Beitrag

    hmm. jaja, wenn ich 6 euro hätte, dann ginge es mir gut... aber mal ehrlich... was glaubst du könnte eine professionelle beseitigung kosten? 5,99€ ?
    ich denke, du solltest 3 monate sparen und dir dann für 20 euro einen neuen reflektor kaufen :roll:


    vielleicht gibts den ja auch auf raten... 24 monate für je 1,20€... 8)

  • wie gesagt ich kann euch da nur zustimmen!
    daher habe ich ja gefargt ob jmd. ne alternative kennt! Ich find die lampe echt super und für den preis auch voll ok! nur wenn man schon mal ne s51
    restauriert dann sollte das auch richtig passieren, nicht wahr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!