Euro Eu Europa ?

  • Eigentlich braucht die EU kein "Otto Normalverbraucher"
    Für mich spricht da so einiges dagegen. Bedenkt man den Fall der Grenzen Richtung Osten, was da noch alles auf uns zukommt, will ich mir noch nicht ausmalen. Ich denke da an billige Arbeitnehmer, Gewalt, mafiöse Zustände, aber auch daran, wie sich die Armutsschere noch weiter öffnet.
    Die EU brauchen doch nur die Konzerne, die können dann einfach so ihre Produktion ins Ausland verlagern, was den Kollaps der deutschen Wirtschaft deutlich beschleunigen dürfte.
    Und die jetzt schon stark bröckelnde Sozialnetz kannste dann auch vergessen.
    Einen souveränen Staat wie früher wird es ohnehin nie mehr geben. Ich wander aus nach England... :))

  • Zitat von seggi

    Eigentlich braucht die EU kein "Otto Normalverbraucher"
    Für mich spricht da so einiges dagegen. Bedenkt man den Fall der Grenzen Richtung Osten, was da noch alles auf uns zukommt, will ich mir noch nicht ausmalen. Ich denke da an billige Arbeitnehmer, Gewalt, mafiöse Zustände, aber auch daran, wie sich die Armutsschere noch weiter öffnet.
    Die EU brauchen doch nur die Konzerne, die können dann einfach so ihre Produktion ins Ausland verlagern, was den Kollaps der deutschen Wirtschaft deutlich beschleunigen dürfte.
    Und die jetzt schon stark bröckelnde Sozialnetz kannste dann auch vergessen.
    Einen souveränen Staat wie früher wird es ohnehin nie mehr geben. Ich wander aus nach England... :))


    Nach England auswandern würd ich nicht machen ,weil die sind mit schuld an dem ganzen Öl Preis und so ,aber ab 21Dezember lass ich meine Simme nicht mehr aus den Augen, nich die mir irgend son armer Osteuropäer meine Simme klaut.


    mfg Chris

  • Nix die armen Osteuropäer, die kommen rüber und arbeiten fürn Hungerlohn die aber auch nur mit Glück kriegen, oder ernten unseren Spagel.
    Die die Kohle haben sind die Zauberer die die Auto verschwinden lassen.


    Was eher bedenklich finde sind die Schrottkarren die rüber kommen. EIn Arbeitskollege (Pole) hat eine Werkstatt drüben und was der für Geschichten zuerzählen hat, das würde selbst 15 Jährige Hobbybastlertuneranungsloser nicht bringen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • vorteil für mich als kraftfahrer:
    ich brauch nicht mehr an jeder grenze zum zoll, brauch nicht tausend währungen inner tasche haben und dann auch noch umrechnen. brauch anner grenze nicht mal mehr den tempomaten rausnehmen.
    von daher ganz angenehm.
    nachteil für mich als ottonormalverbraucher:
    ich muß mich langsam dran gewöhnen, das jeder, dessen urgroßvater mal nen deutschen schäferhund gehabt hat, sich als deutscher bezeichnet.
    und irgendwann, hab ich so die befürchtung, kommt so ein weihnachtsmann und will meinen sessel im lkw haben und sagt dann zu mir: ey, jetzt isch kollega.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von Airhead

    Nix die armen Osteuropäer, die kommen rüber und arbeiten fürn Hungerlohn die aber auch nur mit Glück kriegen, oder ernten unseren Spagel.
    Die die Kohle haben sind die Zauberer die die Auto verschwinden lassen.


    Was eher bedenklich finde sind die Schrottkarren die rüber kommen. EIn Arbeitskollege (Pole) hat eine Werkstatt drüben und was der für Geschichten zuerzählen hat, das würde selbst 15 Jährige Hobbybastlertuneranungsloser nicht bringen.


    Also die Polen werden unseren Spargel nicht mehr stechen weil es ihnen auch zu wenig geld ist. Dafür sind 2008 die romänen Gedacht.


    mfg Chris

  • Die EU....
    -eine Währung
    -eine Regierung
    -eine Sprache
    -in zehn Jahren bis Moskau
    (hatten wir das nicht schon einmal??? :D :wink: )
    -in zwanzig Jahren bis China



    Na Mahlzeit.......... :rolleyes:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...


  • Hmm hört sich iwi wie Hitler an oder irre ich mich da?


    mfg Chris

  • Stimmt. Napoleon ist gescheitert, Adolf auch.
    Warum sollte das jetzt gelingen? Nur, weil es jetzt "friedlich" von statten geht? Sorry, aber auch hier zählt wieder nur das Interesse am Geld und an der Macht. Für mich ist das auch eine Art Krieg, nur ohne Waffen. Viele, vor allem die "Zivilbevölkerung" wird darunter leiden, wie im Krieg mit Waffen auch....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von H.J.

    Stimmt. Napoleon ist gescheitert, Adolf auch.
    Warum sollte das jetzt gelingen? Nur, weil es jetzt "friedlich" von statten geht? Sorry, aber auch hier zählt wieder nur das Interesse am Geld und an der Macht. Für mich ist das auch eine Art Krieg, nur ohne Waffen. Viele, vor allem die "Zivilbevölkerung" wird darunter leiden, wie im Krieg mit Waffen auch....


    Tja ich würd sagen das nennt man Kalter Krieg. :oops::roll:



    mfg Chris

  • Jepp wer braucht schon die EU.


    Deutschland als eines der Rohstoffreichsten Länder der Welt könnte auch ohne alle anderen Leben.


    Ich denke nur daran wie billig die Kohle für den Ottonormalverbraucher wäre wenn die nur aus deutschen Flötzen käme aus mehreren km Tiefe.


    Und alle hätten hier Arbeit wenn Ihr mit euren Sohnen im Harz nach Kupfer und Zinn schürft.


    Früher war eben alles besser und was für Unternehmen gut ist schadet halt dem Ottonormalverbraucher.


    Globalisierung bringt nur Nachteile. Echte Deutsche können auch von Brot Wasser und Steckrüben leben. Kaffe brauchen wir nicht und uns würde es viel besser gehen.


    Was meint ihr wie günstig Autos wären wenn wir alle bei VW kaufen.


    In der DDR haben die ja auch nen günstigen Volkswagen geschaffen den sich jeder leisten konnte eben weil alle nur da gekauft haben

  • Zitat von Shadowrun

    In der DDR haben die ja auch nen günstigen Volkswagen geschaffen den sich jeder leisten konnte eben weil alle nur da gekauft haben


    Ja da musste man aber auch auf seinen Trabbi 10 oder 15 Jahre warten.


    Mfg Chris

  • Zitat von McChris15

    Ja da musste man aber auch auf seinen Trabbi 10 oder 15 Jahre warten.


    Mfg Chris


    Ein richtiger Deutscher wartet auch auf 15 Jahre auf sein Auto. Wenn das alte 15 Jahre hält reicht das doch.


    Meine Güte dafür hatten alle Arbeit und allen ging es gut.
    Ok mal verschwanden die Nachbarn und die Todesstrafe gabs auch aber eben nur für die dies verdient haben.


    War ja nen Rechtsstaat. Heißt hat Deutsche Demokratische Republik.


    Und hätte der Klassenfeind die DDR nicht infiltirert und von Innen kaputt gemacht würde Sie heute noch da sein und alle wären glücklich denn Globalisierung gabs bei der DDR ja nicht.


    Alle waren glücklich und zufrieden und hatten Arbeit.


    Schau dir mal das Produktionsvideo von Trabanten an mit den vielen Arbeitern.
    So baut man Autos. Roboter nehmen Arbeit weg und dass halt die Spaltmaße nicht so stimmen und hier und da gepfuscht wurde ist doch egal.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alfred

    @Shadow


    Lese ich aus Deinen letzten 2 Beiträgen einen Hauch von Ironie heraus?


    Das trieft geradezu. Und er hat vollkommen Recht.


    Wenn ich mich hier wieder auslass, krieg ich nur wieder Blutdruck. Und ich glaub, das ist genau das, was Deutz will. Also halt ich mich vornehm zurück und denk mit meinen Teil angesichts einiger mehr als lächerlicher Aussagen hier...


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Shadowrun


    Und hätte der Klassenfeind die DDR nicht infiltirert und von Innen kaputt gemacht würde Sie heute noch da sein und alle wären glücklich denn Globalisierung gabs bei der DDR ja nicht.


    Alle waren glücklich und zufrieden und hatten Arbeit.


    Schau dir mal das Produktionsvideo von Trabanten an mit den vielen Arbeitern.
    So baut man Autos. Roboter nehmen Arbeit weg und dass halt die Spaltmaße nicht so stimmen und hier und da gepfuscht wurde ist doch egal.


    Ja das vielleicht ,aber ich finds so besser ,weil man Überall Hinreisen kann wenn man Geld hat.


    mfg Chris

  • Zitat von McChris15


    Ja das vielleicht ,aber ich finds so besser ,weil man Überall Hinreisen kann wenn man Geld hat.


    mfg Chris


    Siehste aber ohne Geld bist du in deiner westlichen kapitalistischen Welt auch genauso eingesperrt . Eine Bahnfahrt in kostet einem heute schon ein Vermögen


    Dafür hättest du in der DDR frei und billig mit dem Zug reisen können !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!