Ich habe seit heute Abend auch mal eine heiße Vergaserfrage.
Ich habe einen Vergaser für die Puch meiner Tochter angeboten bekommen. Die Puch ist 100% Original, hat also auch den originaler 15er Bing dran, der aber irgendwie manchmal (unregelmäßig) einfach nicht will, wie er soll, gerade mit dem Gemisch gibt es Probleme. Mal zu fett, mal zu mager usw. ohne verdehen der Einstellschrauben.... Ein "neuer" Vergaser könnte da günstig (Flasche Cola) Abhilfe schaffen. Als ich ihn vorhin gesehen habe, habe ich gleich mal das IKEA Papiermaßband aus dem Geldbeutel gezogen und nachgemessen. Siehe da, auf dem Gaser steht 15, ist aber auf 19mm aufgebohrt worden. Erster Gedanke: Tuning. Zweiter Gedanke: ABE weg.
Als nächstes kam mir dann der Gedanke, vor und hinter dem Kolbenschieber ein Röhrchen einzubauen, zumal die Originalbedüsung auch noch dabei wäre.
Jetzt aber meine eigentliche Frage:
Würde das überhaupt was bringen mit den Röhrchen und der Originalbedüsung, oder ist der Gaser jetzt ein 19er und für immer für das Mofa verloren? Eigentlich ist das auch für die Simmen eine generelle Frage. Kann man die 19er Vergaser überhaupt noch "normal" und ABE konform betreiben?