Stammtisch Kiel

  • Hallo und Willkommen im Forum und in der Simson Truppe!


    Ich denke der Preis geht in Ordnung für das Schwälbchen.
    Alles andere muß man sehen.
    Zu Deinen Problemen....
    Ist das Geräusch eher singend oder richtig schleifend? Radlager muß ja nicht unbedingt sein.
    Bremsen müssen auch nicht unbedingt gewechselt werden wenn noch belag drauf ist. Vielleicht reichen auch nen paar unterlegscheiben damit die beläge wieder etwas näher ran kommen.
    Warum die Gänge einstellen? Gehen die gänge schwer oder nicht gut rein?


    Grüße
    Chris

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  • Hallo Chris!


    Danke erstmal für deine Antwort ;)


    Also zu dem Geräusch würde ich sagen...wup,wup,wup!!!
    Das Geräusch kann man leider nur schlecht beschreiben!
    Die Bremsbeläge sind wohl leider runter,weil kaum noch gutes bremsen damit möglich ist.
    Und zu den Gängen,wenn ich nun vom 1.Gang in den zweiten schalten möchte,dann verfehle ich oft den 2. Gang.
    Oder ich bin zu blöd dazu ???
    Hier mal ein Bild von meiner Schwalbe: (schnell aus dem Fenster gemacht)!
    Ein paar bessere folgen noch,weil zur Zeit regnet es hier ;)
    Gruß Olaf

  • Hej zusammen,
    ich habe so eben alle meine Teile eingesammelt die ich von meiner Schwalbe rumliegen hatte.


    Ich werde gleich mal gucken wie ich sie zum schieben bereit mache, ich habe da so einiges verdrängt befürchte ist...


    Habe ich eigentlich schon erwähnt dass ich ne Kiste Bier spendiere, wenn ich meine Schwalbe mit eurer Hilfe fertig bekomme?
    Ach ja ich selber trinke kein Alkohol* also trinke ich euch auch nichts wech! :)



    Schöne Grüße, Lasse




    * ja was soll blos aus den Kielern werden, der eine fährt ein Mädchenmoped, der andere trinkt kein Alkohol, aber Schaltblechrollerfahrer wollen sie sein ;)

    • Offizieller Beitrag

    "ich befürchte, in diesem thread sollte mal wieder ein ernsterer ton angeschlagen werden... DAS NIVEAU SINKT... wollt ihr das wirklich?"


    öh, ja... verkloppt den spaßverderber niwo, niwo,... was sollen wir denn damit.


    "was werd ich da wohl in kiel für neue freaks kennenlernen???"

  • Hmm Plön...fällt mir gerade keiner ein...nur TracerY xD :D
    Wenn du zum Schrauben kommst, kann man sich das ja mal ansehen.
    Der Preis ist soweit okay/gängig, je nach Zustand der einzelnen Teile.


    Ich könnte Morgen (?) mit Schrauben helfen, wenns erwünscht ist. Wie ich dann komme ist aber fraglich. Entweder Bus, werd gefahren oder Schwalbe mit Loch im Tank.(Denke kaum,dass der neue dann schon da ist).


    Um wieviel Uhr überhaupt?

  • Rummsi: nim gaffa oder Panzertape und kleb dat ding zu! :bounce:
    14 Uhr war wohl angesetzt, oder?


    @dervomschloß: "wubwubwub"? keine Ahnung was das sein könnte....
    Wenn Du keine Bremswirkung mehr hast kann es mit diesen zwischenstücken wieder funktionieren. Man muß nicht immer neue Bremsbelege kaufen...

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  • Alles klar. Aber Tape wird eher NICHT gehen, da die Stelle ja relativ versteckt ist. Theoretisch könnte ich den tropfenden Tank ja auch einbauen, hab nur keine Lust dann am Montag oder so den ganzen Spaß wieder auseinander zu nehmen, deswegen lass ichs^^ Bin aber wegen Morgen noch etwas unentschlossen, ob ich kommen soll. Letztes Mal gabs ja auch eher nichts zu tun für mich O.o Wenn aber nun Hilfebedürftige kommen, bei denen man länger als ne Stunde was machen kann, dann gerne.


    Ich würd voll gern die Tour mitkommen...nur doof, dass sich das mit St. Peter-Ording überschneidet und ich schon am Donnerstag fahre! -.-


    Wollen wir nicht mal mit ein paar Leuten selber ne Tagestour machen oder so?
    Wetter sollte natürlich gut sein und wir bräuchten ein schönes Ziel mit schöner Strecke dahin. Kennt da jemand was?


    Till

  • Hallo Leute,


    also erstmal großes Danke für die ganzen Antworten.
    Das mit der Reparatur der genannten Sachen geht sowieso erst nach dem 1.08.,weil zur Zeit leider etwas Pleite :(
    Bin eben noch mal ein Stück gefahren und das Geräusch ist auch da,wenn man langsam fährt.Nur eben nicht so laut wie eben mit 50 km/h.
    Na ja,dann muß ich eben mal sehen was ich da machen kann!?!
    Ich werde mir mal neue Bremsbeläge kaufen und auch gleich mal ein paar neue Radlager. Ist wohl auch besser wenn ich schon mal an den Rädern bei bin ;)
    Wie viele Radlager brauch ich da? Sind am einem Rad zwei oder nur ein Radlager und welche sind da die richtigen?
    Spezialwerkzeug habe ich leider für den Wechsel nicht aber ich glaube ich habe irgendwo im Forum gelesen das es auch ohne dieses geht!?!
    Habt Ihr vielleicht mal ein Link für die benötigten Ersatzteile für mich?
    KR51/2N


    Danke und Gruß...Olaf

    • Offizieller Beitrag

    an den schlossherrn:
    wenn du wirklich nicht davon abzubringen bist, neue bremsbeläge und radlager zu kaufen, dann kauf bitte bremsbeläge von ebc. in den onlineshops sind diese zwar teurer aber deutlich besser als die normalen dinger. unterlegscheiben für die beläge in verschiedenen stärken solltest du paarweise mitbestellen, genau wie einen satz bowdenzüge (aber bitte auf "made in germany" achten).


    als radlager empfehle ich beidseitig geschlossene lager. diese sind wartungsfrei, vorgeschmiert und es kommt kein dreck rein. zu erkennen sind diese lager an dem zusatz "2Z" im namen. in jede nabe kommen 2 lager. und da du ja nun schon dabei bist, vergiss nicht, auch das lager vom hinteren mitnehmer zu bestellen. für dein fahrwerk brauchst du also 5 lager insgesamt.


    gruß toto

  • So, die Herren,


    meine Schwalbe steht nun in Wurfweite von der Garage. Waren auch nur 1,5 Stunden schieben, und die Tankstelle, an welcher ich die Reifen wieder aufpumpen konnte, kam auch schon nach ca. 7-800Metern ;)


    Hier mal mein thread, wie das Unglück began. Die ganzen Fotos und links funktionieren nicht mehr, braucht ihr nicht zu versuchen. Die Seite habe ich nicht mehr.


    Zuletzt (18.09.2008) habe ich sie wohl an bekommen ohne dass die Drehzahl sau hoch ging.


    Aktueller Stand der Dinge:
    - Lenker komplett zerpflückt (scheiße)
    - Neuer Lampeneinsatz (also Reflektor-Teil) ist vorhanden
    - neue Kette und neuen Kettenkasten hatte ich mal verbaut
    - die Bremsen sind nicht zusammengebaut und ich habe keine Ahnung wie die gehören. Bremsbacken habe ich aber
    - Reifen und Schläuche sind "neu". Haben zumindest erst 7-8km (heute) hinter sich.
    - Felgen hatte ich mal poliert, speichen sind neu
    - ich hatte mal ein neues Plaste-Lüfterrad gekauft, habe aber noch nicht herausgefunden welche Schrauben ich dafür brauche. Die Schraubenfrage besteht auch bei dem Gebläsedeckel und dem Zwischendeckel der da ist.
    UND beim Lenker...
    - Trittbretter links und rechts fehlen
    - neuer Chrom-Kickstarter ist ebenfalls vorhanden :)


    Ich denke, wenn ihr so viel Ahnung von Schwalben habt, wie ich vom Käfer (und ich weiß da auch nicht sooo viel), dann bekomme ich das mit eurer Hilfe wieder hin.


    Naja, muss morgen bis 14:00 arbeiten und komme dann rum.


    Schöne Grüße, Lasse

  • Hallo Flugschüler,


    Danke,Danke,Danke... :wink:


    Wieso wie deine? Das ist deine Schwalbe und schau doch mal aus dem Fenster:-D
    Kleiner Spaß am Rande :wink:


    Das ist richtiger Lack aber ich glaube Klarlack ist da nicht drauf???


    Hatte mir gleich beim ersten mal wo ich die Motorabdeckung abgemacht habe,einen sehr unschönen Kratzer in den Lack gemacht
    :(


    Ich hatte aber auch die Absicht die Schwalbe komplett neu über Winter aufzubauen incl. neuem Lack!


    Mal sehen welche Farbe ich da nehme? Dunkelblau Metallic oder Rot Metallic mal sehen!?!

  • Ich heiße Rummsi :P


    Meine kanns nicht sein, weil ich einen schwarzen Auspuff hab, ansonsten wäre es möglich^^


    Geht der Kratzer aufs Blech? Ich hoffe nicht!


    Kommst du Morgen zum Schrauben mal vorbei?

  • Gut Rummsi :wink:


    Nein der Kratzer geht nicht durch aufs Blech.


    Unter der roten Farbe ist noch eine hell weisse Schicht.
    Mal sehen wie das Wetter morgen ist und ich weis auch garnicht wo Ihr Euch da in Kiel genau Treffen tut?
    Ausserdem weis ich auch nicht, ob ein alter Sack mit 44Jahren auch dort willkommen ist?
    Gibt es unter Euren Mitgliedern auch einen Elektro-Spezi?
    Die Elek.-Anlage müßte auch mal komplett überprüft werden!


    Gruß Olaf

  • Diese Schicht wird die Grundierung sein...ärgerlich, aber was solls ;)


    In Feldstraße (Gegenüber der großen Baustelle/Nähe Unikliniken) ist eine Einfahrt, über der "Nordgaragen" steht. Dann nach ganz Hinten durch. Ab 14 Uhr werden dann wohl da welche von uns sein, laut Chris.
    Ob ich komme, weiß ich noch nicht zu 100%. Vllt bin ich zu faul, vllt nicht. Wenn mein neuer Tank wider Erwarten kommt, muss der ja Probe gefahren werden :)


    Das Wetter soll aber nicht so der Knaller werden -.- Davon ists natürlich auch abhängig!


    Joa mit 44 liegste ja noch im Hauptfeld bei uns. Ich zähle zwar zu den jüngeren Vertretern mit meinen 19, aber was solls :D

  • Eynen Gruß entbieten wir an den Schlossherren!


    Willkommen! So sind wir nunmehr nicht alleyn in erlesener Runde! :))
    Ich bin auch grad erst hier aufgetaucht...


    Sehr hübsche Schwalbe!


    Wollen wir nich mal ein Wappen für uns alle entwickeln und dann lecker Shirts draus machen? "Simson Royal Kiel" :D naja... muss auch nich.


    Mal so in die Runde gefragt:
    Wer war denn von uns so vor ner guten Stunde am Sky in der Holtenauer?
    Der verbliebene Rückspiegel war kaputt, Frabe blau-ähnlich, recht alter Lack,
    überholungsbedürftig? Wär ja lustig, wenn's jemand von uns wär.


    @ Vespennest: respektable Leistung!


    Sofern mein Mädchenmoped wieder mal läuft und ich es endlich zugelassen hab, bin ich sehr schwer für ne Ausfahrt!
    Schlage vor, wenns lang dauern darf, Richtung Nordsee, damit man mal anderes Wasser sieht. Wenn kürzer bin ich immer für Routen am Wasser oder zum Grillen an nen See.

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  • Zitat von hannomann


    Mal so in die Runde gefragt:
    Wer war denn von uns so vor ner guten Stunde am Sky in der Holtenauer?
    Der verbliebene Rückspiegel war kaputt, Frabe blau-ähnlich, recht alter Lack,
    überholungsbedürftig? Wär ja lustig, wenn's jemand von uns wär.


    Hört sich nach Sotan an :D


    Hmm is mir langweilig. Da hat man Ferien und niemand ist da, um was zu machen. Und zu schrauben hab ich auch nichts, soweit ich weiß.

  • So, so! Dann hatte ich doch den richtigen Riecher!


    Ich hab jetz auch grad frei... ;) komm doch zum Schrauben zu mir rum! :bounce:

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!