Stammtisch Kiel

  • Zitat von ipchamp

    gerrit war vorhin kurz bei mir und hat den duo tank abgeholt und da ...


    seit wann hat gerrit nen duo tank ??? da hat der gute hier im forum ja noch garnichts von erzählt. hatter denn etwa geheimnisse vor uns? oder hat ingo ihm noch nen neuen auftreiben und verkaufen können? fragen über fragen ...
    :D:smokin:


    Zitat von hannomann

    Die Antwort aller (so genannten) Mädchenmoped-Eigner lautet:


    Wir scheißen größere Haufen! :)):)):))


    :smokin:lol :smokin:

  • Ich hätt ja auch schreiben können:
    Macht die Schwalbe! Aber ICH will ja keine anderen Simson-Schmuckstücke verunglimpfen :wink:
    Ich find ja alle Modelle haben was... und die Mopeds auch. :D


    Hauptsache Simson! :bounce:

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

    • Offizieller Beitrag

    großer gott es gab zeiten, da haben wir in zwei monaten nicht eine seite vollbekommen. jetzt komm ich vom schrauben wieder, und schon muss ich zwei seiten durchlesen...


    und es gab zeiten, da sind wir stolz durch die gegend gefahren weil wir uns nicht schämen mussten, SR50 in unserer mitte zu haben. jetzt haben wir plötzlich innerhalb von zwei tagen zwei stück dazubekommen. falls das eine seuche wird, können gerne alle mal bei mir vorbeikommen und SR50-impfung abholen :smokin:


    morgen bleibt bei 14uhr. das richtige wetter haben wir uns ja ausgesucht. und ich werd nicht nochmal eine beschreibung abgeben, wo die garage ist. das hab ich jetzt so oft per pn, e-mail und was weis ich gemacht, das muss reichen. hier wurde das auch schon mehrfach geschrieben. wer jetzt immernoch nicht in der lage ist, einmal google-maps einzuschalten, dem sag ich das geleiche wie bei der arbeit: IMMER GERADE AUS!!!

  • Naja, ich seh's ja ein... die Zeiten ohne SR50 waren bestimmt einfacher für euch.
    Die Frauen, Groupies, euch wurde von den Mädels hinterher gepfiffen...
    Jetzt sind die alle hinter uns SR50-Jungs her... :D
    Hartes Los. Aber deswegen heißt die SR50 hier ja auch Mädchenmoped!
    Ist ein echter "Babe-Magnet" :smokin:

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  • Zitat von dr.gerberit

    großer gott es gab zeiten, da haben wir in zwei monaten nicht eine seite vollbekommen. jetzt komm ich vom schrauben wieder, und schon muss ich zwei seiten durchlesen...


    (...)


    Sowas ähnliches habe ich auch eben gedacht.


    "Letzte Beiträge anzeigen" und dann muss man nicht mehr lange suchen ;)


    Ich werd gleich mal zur Arbeit. Wie schon erwähnt, Schwalbe ist schon in "Schiebnähe", und einen Karton mit allen Teilen ist im Auto.


    Bin sehr, sehr gespannt auf euch :)


    Schöne Grüße, Lasse

  • Eine ... SR50 :oops::oops::oops:


    Sorry aber die muß doch nun doch wirklich nicht sein oder :D:D:D


    Nach intensiver Suche nach einer Simson ist mir der komische Roller auch unter die Augen gekommen und....nein Bitte nicht :shock:


    Sorry Ingo,nimm es einfach wie ein Mann hin :))

  • Moinsen!


    Boah - Ingo - du Vollpfosten - jetzt hast du das wirklich gemacht! :shock: Und ich dachte schon, ich hätt dich letzten Sonntag durch meine Reaktionen zum Thema SR50 davon abgebracht...



    Andi:



    Zitat

    KielerSchwalbe hat folgendes geschrieben:
    @all:
    Habt ihr gesehen, dass auf dem Needsnowater-Camp am Samstag eine Ausfahrt nach Damp geplant ist?


    ja, das steht auf der anmeldeseite. das ist wie jedes jahr ein teil der veranstalltung. warum aber die frage?


    Naja - ich hab es vorher nicht gewusst und einige hier scheinbar auch nicht. Die Frage hab ich gestellt, weil ja evtl. Leute überlegen am Samstag nach ihrer Nachtschicht mit ihrer Ratte nachzukommen. So abwegig war die Frage nicht.
    Was mich noch etwas irritiert, ist der "Sonntagsplan":


    Zitat

    Sonntag
    -9.00 Uhr Frühstück
    -Abreise


    Ernsthaft? Irgendwie ungemütlich... :smokin:



    Und ein herzliches Willkommen an unsere neuen Spammerkönige hannomann und dervomschloss (da hast du scheinbar ein feines Schnäppchen gemacht - schöner optischer Zustand deiner Schwalbe). :D
    Mit hannomann hat Ingo jetzt wenigstens nen Mädel mit der er zusammen auf Klo gehen kann und über die neuesten Lippenstifte fachsimpeln kann! :))


    Gruss,
    Marco

  • Hallo Marco,


    Nochmals...Danke,Danke,Danke und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Kauf der Schwalbe.


    Das an so einem alten Gefährt auch ab und zu etwas geschraubt werden muß,ist mir schon klar gewesen bevor ich sie mir überhaupt zugelegt habe und es kann eben nicht alles Perfekt an der sein in diesem zartem Alter von 28Jahren:D


    Ich bin es im Alter von 44Jahren ja auch nicht mehr :wink:


    Gruß Olaf


  • moin,
    die frage zu sonntag war im forum dort auch schon gestellt. irgendwie hat die aber keiner beantwortet. ich hab die frage noch einmal aufgegriffen und dein comment dazu geschrieben. lasse liest hier ja aber auch mit. vielleicht weiss der da schon mehr dazu zu sagen.


    gruß andi 8)

  • Zitat von dervomschloss

    Hallo Jungs,
    wer kommt denn heute alles zu dem Treffen in Kiel?
    Wenn das Wetter mitspielt dann bin ich mit dabei!
    Gruß Olaf


    hi olaf,
    wie schon gesagt gibt es kein schlechtes wetter, sondern nur schlechte kleidung :wink: . und wenn wir mal hochscrollen und paar seiten zurück denke ich bekommen wir die garagenanlage dort schon voll :)) . ich hoffe nur lasse bringt genug zu trinken mit :D . das schrauben beginnt wie schon geschrieben ab 14 uhr.
    ich bin hier imo auch am basteln, denke aber pünktlich zu sein.


    andi

  • Hallo Andi,


    zu trinken :D


    Ich bin Nichttrinker geworden,weils besser ist :D


    Ich möchte mir heute auch nur mal Eure Schwalben ansehen und auch mal hören,was Ihr zu dem komischen Geräuschen an meinem Hinterrad so sagt!?!


    Der Regen stört mich auch nicht so doll aber wenn die Beleuchtung nicht geht,dann wird man nur sehr schlecht von den anderen Verkehrsteilnehmern gesehen und das habe ich nicht so gerne!


    Gruß Olaf

  • Moin moin liebe simsonfreunde in und um kiel. darf ich mich kurz vorstellen: meine name ist gösta ich wohne zur zeit in rendsburg, vor einer woche habe ich mir selber eine schwalbe gekauft, die ich im winter komplett restaurieren möchte.
    „Verliebt“ aber habe ich mich vor etwa einem jahr als ein kumpel dabei war eine schwalbe wieder flott zu machen und mich bat für ihn einige schwalbe-montagewerkzeuge anzufertigen. Ich suche nun gleichgesinnte zwecks erfahrungsaustausch.


    Nochetwas: Meine 51/2 hat leider leider einen riß im rahmenrohr, ist ansonsten aber fahrebreit. Ich suche nun dringen nach einem Austauschrahmen. Vielleicht habt ihr noch einen rumliegen von einem Schlachtopfer ;)?


    BG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von willi_welder

    und mich bat für ihn einige schwalbe-montagewerkzeuge anzufertigen.


    ***sabber***lechs*** du fertigst montagewerkzeug an???? du hast nicht zufällig ne ausdrückvorichtung oder sowas rumliegen, die du loswerden willst, oder? nimmst du auch aufträge an?
    nen rahmen hab ich nicht rumliegen, und soweit ich weiß, auch sonst niemand hier. kann man den nicht in ner fachwerkstatt schweißen lassen? hab mal gelesen, es soll betriebe geben, die können und machen sowas. bin mir aber nicht sicher.

  • Hallo... neuer :wink:


    Grüße aus Plön nach RD.


    Mit einen Rahmen kann ich leider nicht dienen aber vielleicht jemand anderes aus diesem Forum?


    So,nun aber erstmal Danke an alle Schrauber aus Kiel die mir sehr beim reparieren meiner Schwalbe geholfen haben.


    Besonderen Dank an Andi,der sieht aber auch wirklich alles :D


    Nun die schlechte Nachricht!!!
    Ich bin kurz bevor ich aus Kiel rausgefahren bin liegengeblieben X(
    Ich bin eine Kurve hochgefahren und wollte den Gang wechseln und dann...Knack und aus der Motor.
    Keiner meiner Versuche den Motor wieder in Gang zu bekommen waren ErfolgreichX(
    Dann ein Anruf in Plön und ECHT sehr viel Glück gehabt das ein guter Freund mit seinem Transporter mich abholen kam.
    Habe ich mir das Getriebe zerschossen???


    Gruß Olaf

  • Hej zusammen,
    wo fange ich jetzt bloß an?


    Also bezüglich needsnowater.com Campmit Sonntag, ist es nun soweit geklärt, dass wir am Sonntag so lange bleiben können wie wir wollen.


    Natürlich sollten wir nicht erst im Dunkeln anfangen, die Sachen zu packen und dann wenn alle wieder schlafen, mit getöse das Feld verlassen ;)


    Tim (Organisator) hat vorgeschlagen, dass man ja in Richtung Eckernförde zum Fischmarkt fahren könnte. Naja und bei gutem Wetter halt eine Partie "Wikingerschach".


    Dann nochmal ganz lieben Dank für eure Hilfe (besonders, oh je, mein Namensgedächtnis... Christian...) und das nette Kennenlernen. Ich werde es hoffentlich heute noch schaffen, meine Teile zu bestellen.


    @ Olaf:
    Wenn der Motor noch die "Kickversuche" entgegennimmt, und nicht anspringt, hat das, denke ich, nichts mit dem Getriebe zu tun. Ich glaube auch dass man das nicht mit einem versuchten Gangwechsel gleich schrotten kann. Aber ich bin auch (noch) nicht vom Fach.


    @ Willi Welder:
    heißt "to weld" nicht auch schweißen? Ich meine, kann man selber nicht auch einen Schwalbe Rahmen schweißen? Finde ich fast schlimmer, als Bremsen nicht ordentlich zusammenbauen.


    Schöne Grüße, Lasse

  • Hallo Lasse,


    ich hoffe Du hast Recht mit deiner Aussage!?!


    Ich habe das Gefühl als lassen sich die Gänge nicht mehr richtig schalten!


    Werde morgen mal sehen ob sie wieder anspringen will?


    Ok,ich bin total kaputt und auch müde und mache bald die Augen zu.


    Bis Morgen!


    Gruß Olaf

  • Moinsen!


    @ Alle die heute aus dem Bett gekommen sind und da waren:
    War echt ne feine Sache euch kennenzulernen!
    War auch ein guter Nachmittag, weil mein Mädchenmoped wieder läuft und läuft und läuft... vor allem Andi, der alles dabei hat! Echt ma!
    Bis auf den Besuch vom "Generalwebelstabsfeldnant" der Garage, der uns ja sehr "freundlich" angesprochen hat, war das ne runde Sache heute!


    @Herrn Welder: Grüß ditsch! Schön von dir zu hören/lesen!


    @ Olaf: Meine Fresse! Das is ja blöd... trotz Glück im Unglück... Hoffe, es regelt sich alles an dem guten Stück!!! Drücke die Daumen!


    Ansonsten würd ich sagen, schönes Wochenende noch und haut rein!

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!