Stammtisch Kiel

    • Offizieller Beitrag

    na brockstedter, wie war? was habt ihr uns denn nu mitgebracht???


    Ingo: ich könnte dir sicherlich 3-4 nachmittage (ab 14uhr) anbieten, jeweils nach der früh- oder nachtschicht. und falls du zwischendurch kleinere arbeiten hast, die nicht allzu lange dauern (1-2 Stunden) kannst du auch gerne spontan anrufen, dann werd ich mal schauen. sag bescheid, wann du hilfe brauchst. (bin aber auf keinem gebiet das übertalent bzw hab irgendwo besondere fähigkeiten...)


    @lasse: läuft schwalbe weiterhin gut? kannst ja nochmal totos tip mit dem unterbrecher beherzigen, ansonsten steht mein angebot mit der ersatzgrundplatte.

  • Moinsen!


    Teile aus Brokstedt haben wir keine mitgebracht - schlichtweg weil die gewünschten Artikel gar nicht zu da waren.
    Zwei bis drei Händler hatten Simson-Artikel an Board - die Kategorie privater und gebrauchter Teile war mager vertreten. Ansonsten find ich die Vielfalt an Teilen dort schon enorm. Der Markt war auch sehr gut besucht - wir waren so um 9.00 Uhr rum dort und draussen auf dem Parkplatz sah man schon Fahrzeuge mit gefüllten Hängern stehen.


    Für Leute die eine schöne 2er Schwalbe suchen, wäre der Markt wohl ein Treffer geworden. Zumindest eine 2er Schwalbe in einem sehr gutem Zustand war dort - für die wollte der Händler nur 400 Euro haben. In meinen Augen war das ein klasse Schnäppchen.


    Ich hatte Ausschau nach einem Heldrungen Anhänger und einem M54 gehalten - aber beides nicht zu finden (bis auf ein reines M54-Gehäuse).


    Auf dem Markt haben wir Ulfs (richtig?) DUO gesehen und nach einer weiteren Runde ihn dann auch getroffen. Er hatte das DUO etwas auf den Markt geschoben und war dort die Attraktion. Ich will nicht zuviel dadrüber erzählen - man muss es einfach mal gesehen haben. Wenn sich hier vielleicht noch leute Gedanken machen, ob z.B. der Klarglasblinker nicht zugelassen ist...... also das Ding da.... :)):)):))


    Gruss,
    Marco

  • Zitat von dr.gerberit

    (...)


    @lasse: läuft schwalbe weiterhin gut? kannst ja nochmal totos tip mit dem unterbrecher beherzigen, ansonsten steht mein angebot mit der ersatzgrundplatte.


    Bin leider nicht dazu gekommen wieder zu fahren.


    Wenn du deine "Leihzündung" wieder brauchst, sag einfach bescheid, dann finde ich auch Zeit, die wieder auszubauen.


    Den Unterbrecher habe ich auch noch nicht kontrolliert. Aber das schau ich mir mal an!


    Schöne Grüße, Lasse

  • moin alle zusammen
    konnte mich die ganze zeit nicht melden weil ich eine heftige endzündung im kiefer hatte (habe) und ich keine lust hatte zu schreiben!
    @all
    wie es in brokstedt war hat marco ja schon beschrieben
    war echt super aber wenig simson teile aber das schärfste war echt ulf seine duo ,soetwas muß man gesehen haben sonst glaubt das keiner was mn da erzählt (ist echt der hammer :shock: )
    gerrit
    ich nehme gerne deine hilfe in anspruch und würde dich gerne die nächsten tage mal anrufen
    andie hatte sich auch schon angeboten zu helfen werde auch mit ihm nochmal telefonieren


    jetzt muß ich mich leider noch weiter mit heizungsanlagen rumschlagen
    wir brauchen nehmlich einen (Brennwertkessel mit solar unterstützter trinkwassererwärmung) nicht besonders spannend aber naja :?
    wer vieleicht ein tip für einen guten und günstigen heizungsbauer hat BITTE MELDEN
    gruß@all
    ingo

    • Offizieller Beitrag

    na toll, erst spannung aufbauen und dann nicht sagen sagen was los ist X( hat ulf seinen beamer angeschlossen oder watt?!?! wie is er überhaupt da hin gekommen, wenn seine duo bloß 30 fährt?


    Ingo: jo, lass mal telefonieren. mach mal nen plan, wann du mich brauchst, und ich schau mal, wie ich da zeit hab. kriegen wir schon hin!


    @lasse: hab's nicht eilig mit der zündung. ich selbst brauch sie auch nicht, ist bloß dafür, wenn wieder jemand ankommt mit ähnlichen problemen.


    @all: hat jemand noch lust und zeit, sonntag bischen in der garage zu schrauben? ich müsste an der duo und an der schwalbe mal den kettenkasten/antrieb aus-und einbauen. dabei könnt ich ne helfende hand gebrauchen. das sollte nicht allzu lange dauern. wenn jemand noch probleme an seiner schwalbe hat, könnten wir uns das sicherlich auch nochmal anschauen. ich dachte so an 14-19uhr.

  • Zitat von KielerSchwalbe

    Auf dem Markt haben wir Ulfs (richtig?) DUO gesehen...


    Damit war die/der/das DUO von unserem älteren Herrn aus Bovenau/Bredenbek (?) gemeint. Die jeweiligen Fragezeichen, da mein Hildesheimer mir genauere Angaben nicht möglich macht. :smokin: (Ingo hat ihn jetzt mal Ulf genannt.:-D )


    Bilder hat er ja auf dem letzten Stammtisch mal rumgehen lassen - es ist das gelbe Taxi-Duo gemeint. Weitere Ausführungen werd ich aufgrund der Forumsbestimmungen und dem mitlesenden Schutzmann hier mal nicht bringen - aber Stichworte zu einem möglichem Umbau, rein theoretischer Natur, evtl machbar, mit ganz viel Phantasie: anderer Motor in DUO 4/1, Anlasser, Autobatterie, Anhänger, Lüftung, VW-Bus-Sitzbank, verstellbare Sonnenblende, Fuss-Kupplung, Fuss-Bremse, Scheibenbremse, Taxischild, Heizung, Druckluft-Horn... ach Jungs ich hör jetzt mal auf - das kann man ja eh nicht verwirklichen. :wink:


    Ingo: Angebot steht ja - musst dich melden, wenn du Hilfe brauchst. Grundsätzlich ist bei mir der Freitag gestrichen und Samstags frühestens ab spätnachmittag.


    Gruss,
    Marco

  • moin,moin
    wie ihr seht bin ich schon früh auf den beinen
    den kindern ist es total egal mit der zeitumstellung und bin daher schon seit 6.30 uhr hoch (neue zeit) :?
    gerrit
    wenn ich es schaffe werde ich heute mal für 1-2 stunden vorbeikommen und werde dir mit zur hand gehen
    werde erstmal das machen was wir die letzten tage (wochen) gemacht haben
    KARTONS PACKEN und ausmüllen :roll:
    ihr glaubt garnicht was sich mit der zeit alles für ein scheiß ansammelt
    ich hoffe das sich noch andere zum schrauben in der garage einfinden! ich sage jetzt mal zu 95% zu
    gruß @all
    ingo

    • Offizieller Beitrag

    "Ulf Retta-Reichau, der FERRARI-DUORETTA" schrieb ins gästebuch unserer homepage:


    "Hallo Leute, der November naht und damit wieder einmal der gr???? Oldtimer-Teilemarkt von Ossiland in Neu-Ruppin am 7.November. Seit ???? zehn Jahren fahre ich dahin und es ist immer wieder fantastisch! Ich fahre schon am Freitag hin, kann dann am Abend schon mal nach Schn???chen Ausschau halten und am n???sten Morgen in aller Ruhe auf die Jagd gehen. Will nicht jemand mitkommen? In meinem Wohnmobil k????en locker noch zwei Personen ????nachten. Spritkosten-beteiligung ist nat????ch selbstver-st???lich. R????ahrt Samstag am sp???n Nachmittag. Fahrzeit immer ca.4 Stunden. Wemm jemand sich eine neue Schwalbe kaufen will, k???? die Rollerplattform oder sogar der gro?? Anh???er mitgenommen werden"


    da die wenigsten- glaube ich- sich ständig das gästebuch anschauen, hab ich den text mal hierhin kopiert. ich wollte schon immer mal auf den teilemarkt, kann aber z.z. überhaupt nix gerauchen, deshalb bin ich noch am überlegen.


    gruß gerrit (der langsam glaubt dass hier wieder die wintermüdigkeit losgeht?!)

    • Offizieller Beitrag

    ich werde definitiv in neuruppin sein. das ist hier bei uns ganz nahe umme ecke. dort kauf ich mir einen neuen alten helm, einen sperberschmutzschutz, ein sperbersitzbankschloss und mal sehen, was es noch so gibt. ich bin ab samstag morgen dort.
    würde mich natürlich freuen, wenn ihr kommt.

  • Ahoi,


    gerrit, ich wär´ am Sonntag auch gern gekommen, hab aber lieber mal nicht zugesagt, was sich am Ende auch als besser herausstellte. Hast Du das mit der Kette geregelt, denn da hätte ich gern mitgeholfen, weil das bei mir ja irgendwann auch mal ansteht? Ich musste So. mal statt Schrauben die Hilfe Deiner Kollegen in Anspruch nehmen ...


    Wo kommt Ulf der WoMofahrer denn her bzw. ab wo fährt er nach Neuruppin, das kann ich hier und auf der Stammsite irgendwie nich rausfinden? Gibt es zu Neuruppin noch mehr Erfahrungen oder sogar eine semioffizielle Ankündigung um Netz o.s.ä.??


    Wenn Sirko hin will, muss es ja gut sein! Macht auf jeden Fall neugierig. :o


    Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

    • Offizieller Beitrag

    kein problem dirk, ingo war da. es ging auch nur darum, die duo einmal hochzuheben, damit ich zum aufbocken was unterstellen konnte. der ein/ausbau ist pippifax und schnell erledigt. ich hatte meinen aufruf eher so gedacht, dass ich das duo kurz mach und wir uns dann den problemen anderer kümmern können. aber da scheint ja im moment kein bedarf zu sein. auch gut.


    zu neuruppin: also ich wurde schon zig mal angesprochen, ob ich schonmal auf dem teilemarkt neuruppin war, weil das der größte und beste etc ist für ostfzg....
    in der aktuellen oldtimer-praxis ist auch ein bericht dazu. alle sagen aber, dass der markt tierisch voll ist und man wenn überhaupt sehr früh morgens noch ne chance hat, was schönes zu ergattern, da viele leute da kampen bzw übernachten.


    wegen fahren: bis jetzt hat sich noch niemand weiter angemeldet. wo und wann man sich mit ulf trifft müsste man mit ihm absprechen (is er nicht auch hier im forum?). ich habe für mich beschlossen, dass mir der aufwand dieses jahr zu groß ist, ich fahr also nicht mit. evlt ja nächstes jahr... (aber toto darf mir gerne einen helm mitnehmen, allein schon wegen unserer tour nächstes jahr :bounce: )

  • hallo zusammen
    wer mit ulf kontakt aufnehmen möchte, kann sich bei mir melden. ich habe damals beim stammtisch von ulf eine visitenkarte bekommen. ich selber werde leider nicht mitfahren können. bin aber neugierig und werde das sicherlich mal für ein anderes jahr ins auge fassen. dann wären wir schon zwei womo fahrer :wink: .
    für ingo: habe die woche spätschicht. wenn, kannst du mich am tage bis 13:30h erreichen. ansonsten werde ich dich in einer freien minute von der arbeit aus versuchen anzurufen.


    gruß an alle von ...


    andi :)

  • ... tja, manchmal bin ich vielleicht wat blöd.


    Wenn ich mal groß und selbständig bin, komm´ ich vielleicht früher drauf, eine Suchmaschine zu aktuellen Fragen zu nutzen.


    Da finde ich:


    07.11. - 08.11.2009 -- Oldtimer- und Teilemarkt Neuruppin
    26. Großer Ostdeutscher Oldtimer- u. Teilemarkt in 16816 Neuruppin


    Der Markt ist ausgeschildert.


    weiter Infos unter Tel.: 03391/45670, Fax: /456720


    Diese Info findet jeder Mittelbegabte, also ich nur nach sehr großer Kraftanstrengung, unter: http://www.ddrmoped.de
    Die Adresse kannte ich noch gar nicht, ist zwar nach erster Ansicht interessant, aber nicht so ergiebig wie das Nest.


    Für die Veranstaltung selbst gibt es wohl keine Website, auf der man vielleicht einen optischen Eindruck vom Umfang (Angebot, Besucherandrang ...) erhält.


    An Ulf und seine Bilder beim Stammtisch kann ich mich nu auch erinnern, er saß ja am Anfang neben mir, ich meine er wohnt bei Rendsburg auf´m Dorf.


    Schön´ Gruß vom Halbdeppen X(


    Dirk



    p.s.: ach und by the way: durch diese Klärung und einen Blick auf meinen Terminkalender muss ich leider feststellen, dass ich das zeitlich gar nicht einrichten kann

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • N'Abend!


    Taxi-Duo-Ulfs Angebot zur Fahrt nach Neuruppin ist mal eine richtig feine Sache. Hatte erst mit Ingo auf dem Teilemarkt in Brokstedt drüber gesprochen, dass das mal eine Reise wert wäre. Ich glaub auf dem Stammtisch nach dem Needsnowatercamp war genau der Markt auch Gesprächsthema (da war auch der Trabifahrer dort, dessen Namen ich jetzt vergessen habe).


    Aber Freitag und Samstag geht leider garnicht. Kann sowas nicht einfach nur Sonntags sein? X(
    Ich hab für mich festgestellt, dass mir die Erfahrung oder zumindest der geschärfte Blick auf solchen Märkten fehlt (hab aber auch erst 2 Märkte dieser Art besucht :wink: ) - wenn man eine Reihe durchgeht, die man vorher schon einmal langgegangen ist, dann find ich immer wieder neue Sachen, obwohl sich da ja nichts verändert hat. :)):))



    Ulf hatte aber auf dem Brokstedtmarkt gesagt, dass er beim nächsten Stammtisch wieder dabei wäre. Also gibt es ja noch die Möglichkeit die Sache am Montag zu beschnacken.


    Gruss,
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    gottogott, nächsten montag ist wieder stammtisch, so schnell läuft die zeit...


    ich bin mal gespannt, wieviel wir diesmal werden, nachdem beim letzten mal so viele dawaren, jetzt ja aber wieder der winterschlaf ausgebrochen ist. ein paar rückmeldungen wären schön. ich bestell erstmal wieder für 7-10 leute.


    bis montag dann.


    gruß gerrit


    ps: hat jemand zufällig noch zwei kleckse schwarzen felgenlack über?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!