Stammtisch Kiel

    • Offizieller Beitrag

    die duo will gerade wieder nicht, die hat wohl was gegen ausfahrten X(


    dafür hab ich jetzt die schwalbe schön geschmückt. wenn mich jemand sucht, brauch er einfach nur der lamettaspur folgen, die sich durch kiel zieht....


    ick freu mich schon, wetter scheint gut zu sein, ich denk, das wird ne lustige ausfahrt. ich berichte dann heute abend

  • Moinsen!


    Musste heute noch länger arbeiten. Mistkram. Hoffe, die Ausfahrt is gut gelaufen und war spaßig!


    Mal ne andere Sache: Hab die Möglichkeit heute Abend nach Flensburg zu Horst Lichter (Fernsehkoch, der mit dem Zwirbelbart und der Nickelbrille, kölsche Dialekt) zu spurten, da ist seine neue Show "Sushi ist auch keine Lösung", bestimmt ne lustige Sache!
    Kann noch Leute mitnehmen - Eintritt ist frei! Los gehts heute am Sonntag 13.12. da um 19h/20h (Einlass/Beginn).


    Wer Bock hat, melden! PN oder Tel. 0172-6664142


    Gruß,
    Hanno

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

    • Offizieller Beitrag

    so, da bin ich wieder. ausfahrt war sehr nett. haben uns auf dem exer getroffen, ne kleine fahrt durch kiel gemacht und dann am alten markt wieder beim kinderpunsch aufgewärmt. war zwar arschkalt, aber bei überwiegend sonnenschein echt super.


    schmuckmäßig haben sich einige mehr mühe (ulf und meinereiner), andere eher weniger mühe (keine namen) gegeben.


    ein paar bilder:






    Michi: gute zeit, mal die vespa klar zu machen. damit hättest du heute auch mitfahren können...

  • ....also mein Roller war geschmückt......als ich um 17 Uhr nach Hause fuhr, leuchtete auch der Tannenbaum fett!


    Alles in allem war es doch eine nette Veranstaltung. Länger hätte die Fahrt aber nicht dauern dürfen, da es doch recht zugig war. Bilder, dann auch von allen Fahrzeugen, seitens der Vespisti gibt es im GSF Forum unter Termine - Weihnachtsrollerparade.


    Schön, dass einige von Euch am Start waren -
    Gruß
    Jörg

  • ah, hab's zu spät gelesen, hätte aber auch passen müssen, haben gestern wieder aufgelegt und bin daher erst heute morgen um 7 uhr zu hause gewesen.
    wollte mal schauen dass ich morgen kurz in die garage komme und den vespatank abhole, da muss ich die benzinhahnaufnahme aufbohren lassen.


    gerrit, willst du die tage beim duomotor beigehen? würde sonst meine zeit und beide hände zur unterstützung anbieten.
    bislang sieht's lediglich morgen etwas schlecht aus, da stehen schon ein paar sachen an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von huwo

    ....also mein Roller war geschmückt......als ich um 17 Uhr nach Hause fuhr, leuchtete auch der Tannenbaum fett!


    Gruß
    Jörg


    moin jörg und herzlich willkommen hier im forum. wenn du noch bis 17 uhr da warst, hast du ja bestimmt noch einige kinderpunsch gehabt. hoffentlich hast du keine zuckervergiftung bekommen!?


    Michi: mit chance hab ich evtl sonntag nachmittag bißchen zeit. ansonsten sieht das im dezember echt schlecht aus. duo-motor hat aber auch keine eile, da ich erst ende januar zu toto fahr. den motor bekomm ich ansonsten auch alleine auseinander und sortier die teile dann wie tore nach größe :)) .

  • Ja, nee Gerrit is klar:


    Zitat

    schmuckmäßig haben sich einige mehr mühe (ulf und meinereiner), andere eher weniger mühe (keine namen) gegeben.


    Da musst Du auch noch bei sagen, dass es wieder andere gab, die wo überhaupt nicht geschmückt hatten. Meine Frau wollt´ sich schon tot lachen, als ich sagte, dass ich das Moped weihnachtlich behängen wollte, da ich innerfamiliär als der Oberdekomuffel gelte. Dafür war ich nach ihrer unmaßgeblichen und nach meiner Meinung in den absoluten Weihnachtsschmuckrausch verfallen, wie ja jeder auf den Fotos unschwer erkennen kann!


    Dass Jörg es a) recht lange auf dem Weihnachtsmarkt ausgehalten hat
    uns b) überhaupt erst eingeladen hat und dazu
    c) sich auch noch ins Nest eingeloggt hat, dafür gebührt ihm
    d) Respekt


    an alle anderen:


    da habt Ihr echt was verpasst!


    meint: Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

    • Offizieller Beitrag

    ich hab im gsf die restlichen bilder schon angeschaut. habt ihr fein die simsons vertreten. ich bin ganz besonders stolz darauf, wie schön mein schnucki seines schnuckis schwalbe begrünt hat. und geleuchtet hat auch alles. boah.
    ich wär gern dabei gewesen...
    gruß sirko


    edith sagt: im rennmopedbereich 2010 tut sich was. soeben sind einige teile angekommen. dazu gehören eine aluschwinge von der aprilia rs, ein zentralfederbein, eine enduroklemmgabelbrücke. der 50ccm rennzylinder 2010 befindet sich in der letzten testphase beim erbauer und soll jetzt schon mit mäßiger abstimmung und unpassendem auspuff über 16ps bei 17000 umdrehungen drücken. die triumph-gabelbrücke vorn bleibt erhalten, die honda telegabel fliegt raus und wird ersetzt durch eine marozcchiegabel (wahlweise mit einfacher oder doppelscheibenbremse. hinten wird eine originale simsonnabe auf scheibenbremse umgebaut.
    ick freu mir.


    • Offizieller Beitrag

    man man toto, wie oft muss ich denn noch sagen, dass hier tuning unerwünscht ist. nachher kommt noch einer von diesen ***wie heißen die noch???**** ach ja: "MODS" vorbei und macht hier dicht. mods haben nämlich die aufgabe, die einhaltung der regeln zu überwachen....
    was macht denn eigentlich die vollverkleidung? die würd mich ja mal eher interessieren. können wir da noch im januar bischen farbe raufklatschen?


    Dirk: für mich war es auch das erste mal, dass ich weihnachtsklimbim gekauft habe. der tannenbaum kommt auf jeden fall in die garage, damit es da das ganze jahr auch schön gemütlich ist... mit "weniger geschmückt" meinte ich eigentlich die vespa-leute. da war ich ja bischen entäuscht...


    edit bemerkt gerade: aprilia rs - mein lieblingsmotorrad :)) (betonung auf "MOTORRAD"). da kannst du doch auch gleich den rahmen, die verkleidung und den ganzen rest nehmen, dann hast du ne richtige rennmaschiene. dazu fällt mir ein, dass mal einer auf die wache kam und sein "Motorrad" als geklaut gemeldet hat. wie sich herausstellte eine rs50... der typ wurd die ganze zeit von uns (drei motorradfahrern) verarscht, dass er sich ne neue rs50 kaufen sollte und dann auf ne motorradausfahrt mit uns mitkommen sollte. der arme war so davon überzeugt, dass er wirklich ein "motorrad" gehabt hatte, dass er die verarsche gar nicht geschnallt hatte. man war das lustig :))

  • hmm ... Sirko???


    Zitat

    ... mit einfacher oder doppelscheibenbremse. hinten wird eine originale simsonnabe auf scheibenbremse ...


    har ick da wat falsch vastandn?


    Bremse? Wieso Bremse?


    Wollste nich Renn´ fahn?? Haste ma erklärt dass Bremse völlig übaflüssich is?


    Völlich fertich grüßt dea Nixchecka nache Haupstadt hin:


    Dirk :?

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

    • Offizieller Beitrag

    gerrit: da sind gerade so spannende arbeiten wie federbeine aussuchen, rahmengeometrien entwickeln und mir was fürs schweißen überlegen und dann kommst du mit der vollverkleidung... da hab ich momentan keine lust aufs schleifen und spachteln.


    Dirk: du hast da was falsch verstanden. bei den speedwayrennen braucht man keine bremse, bei der straßenmaschine wie oben beschrieben sind gute bremsen nahezu das wichtigste.


    es grüßt der sirko

  • jetzt, oder jetze bin ich aber total aufgeklärt (lesen könnte helfen) und erleichtert, dass Du Deine Knochen nur bei der Wettfahrt mit gleichgesinnt Wahnsinnigen hinhältst.


    Klar, dass da nie was passiert, aber wenn man schnuckelig mit der unverbastelten Alltagshure durch Berlin daddelt, dann scheppert´s!


    keep your knochens together und schöne Grüße aus dem Kühl wo´s akut schneit (da macht det Schwalbefahrn ja keen Spaß!)


    Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rummsi

    Na, die Winterpause ist ja mal sowas von da^^


    Aber was soll man auch machen, wenn nix zu machen ist?


    das kann man ja ändern:


    schon gesehen?


    evtl hat ja einer intersse. ich bin nach einem kleinen disput auf meiner schulter zwischen engelchen und teufelchen und nach einem kurzen blick in meine garage und meine to-do-liste zu dem entschluss gekommen, dass ich nicht mitbiete..


    @toto: "aussuchen", "überlegen", "entwickeln".... wo ist da die gute alte "wirklatschenalleswaswirfindenansrennmopettaktik" ????

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dr.gerberit

    @toto: "aussuchen", "überlegen", "entwickeln".... wo ist da die gute alte "wirklatschenalleswaswirfindenansrennmopettaktik" ????


    öhhhhmmm, tja... ich hab mitlerweile ambitionen, ein tatsächlich durchdachtes rennmoped zu bauen. immerhin muss da dann auch ganz viel geschweißt werden.


    wie gut, dass ich bei mza gerade gestern den ultimativen preis abgeräumt habe. ein MZA-5 ganggetriebe hab ich beim weihnachtsgewinnspiel abgeräumt. da hab ich mich gefreut. das kommt definitiv ins rennmoped.


    gruß toto


    ps: morgen kommt mich tore hier in berlin besuchen

  • Hi,


    was auch immer ihr da gerade zusammennagelt:


    Euch allen hiermit schöne Weihnachtsfeiertage, einen fleissigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr (symbolisch - bitte nicht wörtlich nehmen).


    Gruß


    Der Irre


  • Tannen, Lebkuchen, Kerzenschein,
    Bratäpfelduft und frohe erwartungsvolle Gesichter,
    Freude am Schenken, es ist wieder so weit
    und deshalb wünschen wir eine Schöne beglückende Weihnachtszeit!


    LG von Andi und Family

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!