Stammtisch Kiel

  • na toll, heute war wieder soo ein schöner tag, ich musste erstmal 2 1/2 stunden nach der arbeit im bett verbringen, um schlafen die kopfschmerzen auszutrieben, die zuviel bier angerichtet haben. sone scheiße!


    tztz...dass du auch so wackelig zusammengebaut bist... :))


    Wieso sollte das a einem Wochenende stattfinden? hm... das ist bei mir auch eher schlecht, bin sehr wenig in Kiel die näxte Zeit. Aber vielleicht bekommen wir ja einen Termin hin wo viele können (Andi, wie groß ist dein Wohnzimmer:D ?)


    Wenn soooo viele freiwillig TShirt-Planung machen wollen werd ich mich da fein raushalten. nachdem Siebdruck aufgrund von zu hellen Shirts die dann aus der Reihe fallen nicht der Plan ist, werde ich mal sehen was die MaikIngoAndi-Planungsfront so auf die Beine stellt. :D (Faulheit schafft Freizeit. Freizeit = GUT!!)

  • na toll, heute war wieder soo ein schöner tag, ich musste erstmal 2 1/2 stunden nach der arbeit im bett verbringen, um schlafen die kopfschmerzen auszutrieben, die zuviel bier angerichtet haben. sone scheiße!


    ooooooh! noch ne ausrede??? :))


    ernst bei seite, den kennt eh keiner:
    war ein lustiger abend, obwohl ich erst spät dazu gestoßen bin. ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die idee von rike mit den stammtschsocken für sie echt gut finde! wenn sie vom barhocker kippt und die hinterhufe in die luft reckt, dann wissen wenigstens alle anderen leute im raum, wo sie einzuordnen/abzugeben ist ;)


    in diesem sinne - prost!

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  • ich hätte da auch noch eine - hab zwei Tage mit Fieber im Bett gelegen und konnte deswegen nicht kommen ... na zum Glück ist das Wetter jetzt schlechter, da kann man sich dann aber so richtig ärgern!


    Zitat von Hanno

    ...die idee von rike mit den stammtschsocken ...


    Wow Hanno, Du kannst Socken stricken? Beim moderieren?? Doppelwow!! Bin gespannt auf den nächsten Stammtisch.


    Ach ich hätte da noch eine Anregung: wenn wir eine Versammlung (Andis Idee) abhalten wollen, wär doch eine Alternative, in ein Vereinslokal zu wechseln. Da gibt´s doch manchmal Nebenräume für solche Anlässe und die Wirte freuen sich sicher auch über Verzehr. Ist jemand in so´n Verein? (Ja, nee Gerrit, Du jetzt mal nicht melden, wir wollen was, wo wir auch ohne Schließer wieder selbstbestimmt ´raus kommen!)


    Glückauf: Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • maik und ingo find ich gut. vielleicht möchte dirk, wenn er denn wieder zum stammtisch kommt, die beiden kreativ unterstützen?!
    ich hatte nur die befürchtung dass wenn gerrit das nicht mehr organisiert sich keiner mehr kümmert. dem ist ja scheinbar nicht so.


    wegen mir kann es, sollte bedarf bestehen, auch in der woche stattfinden. wir können das ja als planungstreffen für suuuhhhllll deklarieren ;). sollte dann wer bzgl. anderer stammtischangelegenheiten sich aussprechen wollen, ist er/sie natürlich gerne eingeladen auch zu kommen. hat wer schon einen passenden termin vor augen?

  • heute wäre toll.
    heute könnten wir das auch bei mir machen. ich bin für heute :))



    Hanno: ja, das mit den socken war durchaus ernst gemeint und nachdem ich deinen Beitrag nochmals überdacht habe denke ich auch, dass die Stammtischsocken äußerst nützlich wären. Da erbgeben sich für mich dennoch 2 Fragen:
    - wie sollen die ehrlichen Finder mich denn wach bekommen?
    - WER zum Geier würde mich denn dann "aufnehmen" nach "abgabe"...?

    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

    2 Mal editiert, zuletzt von victoria ()


  • - wie sollen die ehrlichen Finder mich denn wach bekommen?
    - WER zum Geier würde mich denn dann "aufnehmen" nach "abgabe"...?


    ach rike... selbst, wenn du voll bist, bist du unwiderstehlich!


    wach kriegen: gut ding braucht weile
    aufnehmen und abgeben: gut das kann dauern, weil sich alle um dich reißen werden!

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

    • Offizieller Beitrag

    Für alle diejenigen, die nur in unserem Stammtischthread nachlesen und noch gar nicht wissen, dass wir ein eigenes Unterforum haben und folglich auch da auch nicht nachlesen, was sonst noch so schönes bei uns passiert, hier nochmal zwei Links:


    1) wie beim Stammtisch besprochen habt ihr euren Shirt-Thread


    2) Es gibt neues zum Anrollern


    Ansonsten bin ich gerade dabei, die handgeschriebenen Namen auf der Telefonliste zu entziffern und in die Liste einzutragen. Bei einigen wird's nicht möglich sein. Sollte jemand von den Kandidaten in den nächsten Tagen die Liste nicht bekommen, war der Name nicht zu lesen. Dann möge derjenige mir die Daten nochmal per Pn schicken.
    Da ich die neue Liste an ALLE schicke, bitte auch ALLE mal nachschauen, ob nicht das Postfach überfüllt etc. Das spart mir viel Arbeit.


    Gruß


    edit: ich hab gerade mal die Liste an alle abgeschickt, und schon kamen die ersten Fehlermeldungen: Mario A. und Kai W.- Adresse nicht vergeben (konnte ich nicht richtig lesen). Bei alex P hab ich das erst gar nicht versucht. Diejenigen mir die Adresse bitte nochmal per pn schicken, sonst wird der eintrag gelöscht.

  • Hej zusammen,
    danke für die Liste, habe die Mail und die Liste gerade geöffnet.


    Ich bin immer noch Schwalbebesitzer, aber leider auch seit einem Jahr nicht mehr gefahren. Habe kein Geld, keine Zeit, und keine Zündung ;)


    Da ich aber nicht einer sein möchte, der alle paar Jahre mal, sich meldet und dann am Besten noch, um Hilfe bittet...


    Wenn mal größere Teile irgendwo geborgen werden sollen, kann ich Stammtischlern, gerne gegen Sprit (immer noch armer Student ;) ) , behilflich sein.


    Meinen Käfer habe ich im Oktober verkauft und habe nun einen T3-Transporter. Da passt bestimmt auch ne Schwalbe rein ;)


    Schöne Grüße, Lasse

  • ich hab keine Liste bekommen.


    hatte aber beim stammtisch die mailadresse angeschaut und die war ok. hm. Lieber Gerrit, würdest du das nochmal probieren zu schicken?


    LG Rike


    Edit:
    @Lasse: Arme Studenten mit T3-Transporter finde ich ungeheuerlich bedauernswert!:))


    ... das Angebot ist aber dennoch sehr nett... vor ein paar Monaten hätte ich dich glatt angerufen, hoffen wir aber mal auf keine größeren Pannen in der Zukunft (toi toi toi...)

    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

    2 Mal editiert, zuletzt von victoria ()

  • gerrit:
    eeeeeeeey, das ist fies, ich hab doch gesagt ich halt mich da raus. außer irgendwelche "problemkinder" (sorry, aber mir fiel nichts passenderes ein...) zurechtweisen hab ich in dem thread keinen auftrag. Ist natürlich auch bisschen doof, dass die beiden, die gesagt haben sie würden das gerne organisieren, quasi nie hier schreiben.


    kannst du vielleicht mich dann ganz bald in die richtige Verteilergruppe tun, weil grad zB wüsste ich gern wo Andi wohnt um ihm seine Sachen vorbeizuschwalben... Das Wetter ist sooooo schön, ich glaub ich schau mal ob er da ist... :)

  • Einen wunderschönen Samstag der lieben Kieler Schwalbe-Schrauber-Gemeinde,
    wollte es nicht versäumen, Euch allen an meinen Schraubererlebnisse teilhaben zu lassen. Habe nämlich heute exakt nach Anweisung von Dr. Gerberit den Ausbau des Motor aus meiner Dithmarschen-Nachlass-Schwalbe durchgeführt - erfolgreich, wohlgemerkt. Das Herz befindet sich nun in einer Apfelkiste und wartet auf Transport in die Feldstr. - Gerrit sagt mal, wann das passt. Ansonsten will ich sagen, dass es keine 15 min sondern eher 15000 min gedauert hat, ich nun eine halb auseinandergefledderte Schwalbe habe, bei der garaniert niemals alle Schrauben wieder ihren angestammten Platz finden werden, und überhaupt, wird das eine gaaaaanz heikle Sache, dass gute Stück zeitlich auf die Straße zu bringen. Aber ich hoffe ja zumindest auf Eure moralische Unterstützung.
    Nils

  • oh wie fein, es wurde heute wohl an einigen stellen geschraubt!
    ich habe einen kleinen ausflug zu andi gemacht, ihm sein ladegerät gebracht und einen kaffee bekommen, dazu kuchen und einen plausch gehalten. als ich mich dann wieder auf den rückweg machen wollte hab ich festgestellt, dass meine Süße nicht ganz dicht ist....blubb blubb...wo kommt denn das ganze Öl her??
    Also hat Notarzt Andi keine Zeit verloren, mich in sein dickes Auto geladen und dann sind wir shoppen gefahren, haben eine neue Dichtung für die Ölablassschraube erstanden und für Andi Zündkerzen-Nubsis(es gibt vielleicht kein Wort für diese...Adapteraufsätze...??)
    Dann sind wir wieder zu Andi gefahren, haben alles verbaut und noch ein bisschen an der Batterie rumgefriggelt... Tadaaaaaa.... die Blinker blinken... die Hupe... ja, die macht ein Geräusch wie wenn man mit einem panzer über fiat panda fährt (hab ich niemals asprobiert, es ist aber genug Phantasie vorhanden um sich das vorzustellen...)... das Geräusch ist vielleicht ein bissschen leiser als das Panzer-Szenario...immerhin: es gibt ein Geräusch.
    Nun scheint alles wieder dicht zu sein.
    Dann sind Andi und ich noch ein bisschen Cruisen gewesen und ich denke er hatte ein breites grinsen im Gesicht!
    Ja, so war das heute.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und an Andi nochmal DANKE! ;)


    Rike

    • Offizieller Beitrag

    @rike: nach deiner beschreibung hört sich das wie eine standartsimsonhupe an...

    Nils: den motor hätte ich gerne zu mir nach hause, ich werd mich bei mir im keller dran machen. deinen pessimismus versteh ich nicht, soo viel war da doch nicht dran zu machen. wärend ich den motor mache, kannst du dich ja schonmal um die restlichen sachen kümmern (ich glaube reifen und batterie sollten erneuert werden), dann kann das in ein paar wochen, wenn der motor fertig ist, gleich losgehen. wenn du fragen hast, kannst du ja gerne in unserem technikthread (für die größerren fragen) oder in unerem "was ich heute geschraubt habe thread" (für die kleineren fragen berichten und nachfragen. ansonsten stehen dir hier sicherlich viele mit rat und vor allem tat zur seite. das sollte dann bald was werden.

  • Moinsen!


    War heute mit meiner Flamme auf Tour im Süden Niedersachsens und an einer Raststätte, deren Namen mir entfallen ist, die aber nahe Hannover liegt, habe ich Folgendes entdeckt (AUTOBAHNRASTE wohlgemerkt) ;)



    netter kleiner Frosch vor den goldenen Burger-Bögen...


    Und morgen wird meine SR50 endlich ausgemottet!!!! JAAAAAA!

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!