Stammtisch Kiel

  • Andi!
    Mehr als 2 handvoll Leuts!
    Das Luftloch hatte sich wie versprochen auf den Weg gemacht und wird Ingo bald zum reichen Mann machen - ich glaub´ es war von einer Kaufabwicklung über 2 (!) Kolbenringe die Rede. Er, also Luftloch, ließ sich begleiten von seiner Freundin. Und dann war da auch noch weiterer Damenbesuch, schön Conny mal wieder zu sehen und einige, die sich hier schon angekündigt hatten.
    Das Wirtshaus musste nicht wie von mir befürchtet nachschlachten aber der Verzehr konnte sich sehen lassen und der Tisch war gut besetzt. Lustig war´s auch, denn wir durften über einige Einrichtungsvarianten von notorischen Ostalgikern hören (öih Bigi, Dein Sofatisch springt nicht an, Ärger mit der Zündung?)


    Wir sahen auch die neue Regionaldirektionschefin der BA und einen Redakteur der KN, die aber an anderen Tischen sowie den brummend vollen Nischentisch mit Zahnarzthelferinnen oder BWL-Aspiranten, da ging die Meinung auseinander.


    Gute Verbesserung Andi, falls es nicht besser wird, ruf den Doc ;)

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • hallo,
    ich wollte dann noch von meinen gestrigen erlebnissen berichten. ich hatte eine übernachtungstour in meck pomm. da liefern wir soviel holz aus , das wir es an einem tag nicht schaffen und dann eine nacht im LKW schlafen müssen.
    also, ich hab mich gegen 20.30h schlafen gelegt. des nachts waren dort minus 19grad. um 1.30h hat sich die standheizung verabschiedet. diesel flockig...eingefroren. dann wollte ich den motor starten...diesel flockig ...eingefroren. ich hatte mittlerweile eis von innen an den scheiben.
    der nette notdienst von MAN hat dann des nachts die filter gewechselt und ich hatte ab 4.15h einen laufenden motor ...und WÄRME !!!
    ich hab nich noch nie so über den anblick eines sevicemonteurs gefreut und der gute mann hatte sogar heissen kaffee dabei und ich konnte mich in seinem bus aufwärmen.... :)


    aber was ich mich die ganze zeit frage...minus 19grad...alles bleibt liegen, was machen denn die leute im osteuropa bei minus 30grad?


    fazit, winter können wir nicht mehr.


    gruß sascha


  • aber was ich mich die ganze zeit frage...minus 19grad...alles bleibt liegen, was machen denn die leute im osteuropa bei minus 30grad?


    die machen nicht den fehler und schalten den motor aus ;)


    gut, dass du überlebt hast.


    schöne grüße aus dem bibberkalten hamburg


    Rike

  • Huhu!


    Schau an... Polardiesel... ich hab jetzt einen Volvo 940 Polar, allerdings Benziner...
    Egal! Wollte mich mal wieder melden hier! Was geht ab im schönen Norden?


    sascha: da hast du leider recht... winter können wir nicht mehr... also ab an die ostfront zum üben! ;)


    MEINE LIEBEN STAMMTISCHLER! Da ich grad umziehe, hab ich mal ein Angebot zu unterbreiten. Über den Preis lässt sich sehr gut reden, vor allem, wenn jemand Gerrit von meiner S50 erlöst (steht schon viel zu lang in seiner Garage), das Möp zu meiner Freundin karrt und sich das günstige etwas mitnimmt... is nur so ein Gedanke... ansonsten einfach mal anschauen, vielleicht auch im Bekanntenkreis mal fragen - das wär SO WAS VON DANKBAR FÜR!!! Scheiß Umzug... :))


    Ansonsten werde ich im Märkischen Kreis weiter die Simson-Fahne hochhalten, im Frühling gehe ich für die Morgensendung auf Simson-Tour durch den Kreis! Freu ich mich drauf!


    Gruß aus'm Sauerland...


    Hanno

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)


  • ...knapp überlebt ! ja rike, ich glaube das es ein fehler war den motor auszuschalten. aber ich dachte das wird schon nicht so schlimm werden.
    nu bin ich schlauer. der arme monteur hat erzähl das seine firma an dem tag etliche LKW in gang setzen musste.
    das mit dem polardiesel hab ich gelesen....


    gruß an alle die frieren müssen


    sascha


    Hanno : moin du, schön von dir zu hören. ich bin dabei...wenn du mitkommst...barfuß an die ostfront...
    hab ich das richtig verstanden : wenn ich den fernsehschrank zu deiner freundin karre, kann ich die S50 mitnehmen?
    das ja mal n angebot !!! mach ich !


  • Hanno : moin du, schön von dir zu hören. ich bin dabei...wenn du mitkommst...barfuß an die ostfront...
    hab ich das richtig verstanden : wenn ich den fernsehschrank zu deiner freundin karre, kann ich die S50 mitnehmen?
    das ja mal n angebot !!! mach ich !


    Huhu!


    Das hast du natürlich FALSCH verstanden :)) - war auch nur so'n Gedanke... ;)

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  • Moin Leute,


    ich bin letztens von nem alten Kumpel gefragt worden ob ich Interesse an nem Berlin-Roller habe.
    Ich habe soweit erstmal genug Mopeds das ich diese Frage verneint hab. Ist denn jemand in unserem Kreise interessiert an so einem Gefährt? Es ist schon fast fertig restauriert und Bilder hab ich och schon bekommen.
    Hier:


    Bei Interesse kann ich gerne vermitteln.


    Grüße

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  • Für 300 würde och das Teil selber nehmen. ;)
    Aber wenn man überlegt, was nen regenerierter Motor, die lackierung, die neuen anbauteile u.s.w. kostet kannste mind 900 auf deine 300 drauf legen... Also wert ist der Roller mind 12hundert...

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  • moin , kann mir einen helfen? was ist das für ein roller. hab ich noch nie gesehen. ccm?, führerscheinklasse? baujahr?


    danke


    sascha



    Moin Sascha -


    ist ein IWL - vermutlich SR59 Berlin - 143cm³ - brauchst einen 1er Lappen.
    Die Roller sind nicht soooooo gesucht - für nen günstigen Kurs würde ich ihn auch nehmen - die Preise für gebrauchte sind einigermaßen moderat.


    Gruß
    Jörg


    achja - Bj 1959 - 1962
    achjaja - zum nachlesen: http://www.iwlroller.de/iwl.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!