Stammtisch Kiel

  • Da hab ich heut doch glatt ne Schwalbe im Tiefflug nach Rendsburg gesehen... Ich schätze mal, dass du das warst, Sascha, oder?



    erwischt !!! dann warst du das im auto, richtig?
    (ich hab gestern das trockene wetter genutzt und bin nach westerrönfeld gefahren. da war treffen von britischen automobilen...ich glaub, ich muss wieder einen mini haben.)


    mit deiner schwalbe alles ok? warst du schon unterwegs?
    gruß sascha

  • willst Du wirklich einen englischen, also vom Britisch Eeeelend? Das war auch mein erster und ich würd´s wieder tun.


    Warst Du nach dem Einfahren doch so langsam, dass man Dich auf der Straße erkennen konnte Sascha? Dann stimmt was mit Deiner Einstellung nicht!


    Gruß aus Kiel, ich geh Vatertag mal wieder so richtig segeln!

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Wenn du mich meinst mit Schwalbe: Hab ich nicht ;)
    Aber meine S51 ist wieder auf dem Wege des Zusammenbaus.



    Und mich erkennt man immer am Kennzeichen. Wenn ich mit Auto und Motorrad unterwegs bin, ist die Wahrscheinlichkeit bei SE- Kennzeichen, dass ich das bin, ziemlich hoch.

  • UND dann wollte ich noch mal sagen, dass ich Rike ganz doll beim Stammtisch vermisse!!!


    aber ich bin doch da
    liebe grüße an alle aus dem grauen hamburg. wird zeit dass frühling mal ein bisschen sonniger wird. wünsche euch eine tolle kurze woche!

  • dann weiter... Ziel unbekannt! ;)


    Thomas und ich fahren am Donnerstag gegen 11h in der Schleusenstr. in Kiel
    los Richtung Preetz, Olaf einsammeln...


    Hat jemand von euch Lust und Zeit, mitzufahren?


    Ich lass auch den Helm auf.... is ja Vattertach... :mrgreen:


    Grüße, Conny

    • Offizieller Beitrag

    Wie schade, ich muss Himmelfahrt den ganzen Tag arbeiten, und da wird sicherlich genug zu tun sein... Aber ihr könnt ja in Preetz links abbiegen und dann ein Stück geradeaus, dann kommt ihr in meinen Bereich...

    Wollte am Samstag eigentlich jemand mit nach Lindau zum HMR-Rennen kommen? Mir war so, als wollten Ingo und Maik dahin. Und evtl ja auch wieder Dirk? Wenn einer Lust hat, kann er/sie den Hasen und mich auch gerne unterstützen und ein wenig den Rücken frei halten mit Sachen holen oder sowas. Oder einfach nur anfeuern...

    Schönen Gruß

  • willst Du wirklich einen englischen, also vom Britisch Eeeelend? Das war auch mein erster und ich würd´s wieder tun.


    Warst Du nach dem Einfahren doch so langsam, dass man Dich auf der Straße erkennen konnte Sascha? Dann stimmt was mit Deiner Einstellung nicht!


    Gruß aus Kiel, ich geh Vatertag mal wieder so richtig segeln!


    ...ich hatte einen innocenti mini, mit einem clubman motor und 75ps........co cart feeling in britisch racing green mit einem union jack auf dem dach. es war so ein geiles auto. da hab ich 2 jahre dran gebaut. aber leider kannst du denen das rosten nicht abgewöhnen. aber ich hätte auch gern noch einen.


    ...segeln? viel spaß, bei 8-10 grad !!! wie war das in der werbung? " norddeutsche segler sind härter "
    aber mal am rande...ich hab auch schon eißarsch gesegelt. kennst du das? im dezember, mit opti? brrrrr.


    @ jaiby...genau SE nummer.

  • Zitat von Sascha

    ich hab auch schon eißarsch gesegelt im Dezember ...

    na da war ja auch noch warm!


    deswegen @ Gerrit: muss leider diesmal auf dem Ostsee frieren und kann daher nicht in Angeln oder wo ihr fahrt beim Frieren dabei sein, aber auf jeden Fall: viel Erfolg und viel Spaß!

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Hallo alle zusammen, Ich bin Lukas und komme aus kiel in der Wrangelstraße, habe mir eine kr 51/1 angeschafft. nur leider läuft sie nicht! dazu muss ich gestehen das ich auf dem Gebiet des schwalbe-schraubens ein Anfänger bin und noch überhaupt keine Erfahrungen habe.
    Vieleicht könntet ihr mir helfen ?


    Hier mal das folgende Problem:


    Die Schwalbe springt super nach spätestens 3 mal kicken an!
    sie läuft ca, 2-4 min kontinuierlich und sicher im stand , dann hat sie aber motoraussetzer und stottert - bis sie plötzlich ganz ausgeht! wenn ich nach dem ankicken direkt losfahre dann komme ich höchstens 100 meter weit und sie fängt wieder total an zu stottern und wenn ich dann gas gebe geht sie aus.
    Die Zündkerze ist total nass/ölig .. selbst auf dem zylinderkopf neben der kerze ist alles voll mit öl.
    Ich dachte erst das liegt an den Vergaser-einstellungen und habe die Teillastnadel auf die unterste kerbe und auch auf die oberste kerbe gesetzt- weil ich erst dachte das sie einfach nur zu fett läuft. es bleibt aber das selbe problem! gestern habe ich dann einen anderen vergaser eingesetzt, dass problem bleibt jedoch! auch die Zündkerze schon 3 mal gewechselt, zündfunke ist aber immer da! Auf dem Auspuff-krümmer sind dazu noch viele ölspritzer ... ums kurz zu sagen: der vogel fliegt nicht!!!


    kann mir vieleicht jemand weiterhelfen? oder zu dem ich mal mit der schwalbe hin kommen kann? vieleicht ist es ne ganz simple geschichte nur ich bin zu blöd!?
    lg, Lukas

    • Offizieller Beitrag

    Moin Lukas und willkommen beim Stammtisch.


    Hast du beim Vergaserwechsel auch den Kalterstarter ausgetauscht? Mein erster Verdacht ist ja, dass der Kaltstarter (irrtümlich auch mal Choke genannt) nicht richtig schließt und dadurch das Möp überfettet. Schau mal, ob der Bowdenzug bei entspannten Zustand mit etwas Spiel sitzt und die Feder und das Gummi innen noch den Dienst verrichten. Auch nach dem Spritfluss kannst du mal schauen.


    Wegen Öl auf Zylikopf und Krümmer hilf nur abdichten, aber das wird nicht das hauptprobelm sein.


    Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du ja nochmal in unserem Hilfethread posten oder wir schauen mal, ob wir einen Termin zum Schrauben finden.


    Gruß

  • ...wollt ich schnell mal all den "Verrückten" hier.


    Bevor jetzt gebrüllt wird... nicht vorgestellt... das kommt sicher noch.


    Vorerst sag ich mal... ich hab NOCH keine Simson, aber die kommt demnächst... allerdings darf ich die noch nichtmal fahren... vorerst.


    Ich weiß, ziemlich verwirrend erstmal... aber zumindest einer von den "aktiven" hier weiß wer ich bin, denn der ist schuld, dass ich jetzt nen Führerschein machen muss und schon vorher "infiziert" wurde/bin.


    Eigentlich wollt ich doch bloss IRGENDEINE MOFA... nungut, alle guten Vorsätze dahin, eine Verrückte mehr im Kieler Umland.


    Jedenfalls allen recht herzliche Grüße!

  • Hallo Kieler-Jungs ;) Wer hat morgen Lust, mit zum Schönberger-Strand zu fahren? Treffen sonst in Preetz an der Tanke um 12Uhr und dann erstmal weiter zum Sönke und im Anschluß zum Strand Fischbrötchen essen ;) Gruß Olaf


    PS. Das muß ich aber heute noch wissen,(bis 22Uhr), ob jemand mitkommt,weil sonst fahr ich erst garnicht morgen zur Tanke um zu sehen ob einer da um 12Uhr ist,sondern gleich von Plön nach Rethwisch - 24211 Lehmkuhlen zum Sönke!

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst einmal: Hallo "nurdu";). Da sind wir ja mal gespannt, wer sich hinter dieser mysteriösen Ankündigung verbirgt. Viel erfolg beim Lappen machen und Simson kaufen.



    Ansonsten sind der Hase und ich ja heute Mopetrennen gefahren und hatten viel Spaß. Wir sind sehr gut durchgekommen und hatten bis auf eine kleine Panne (ich bin gestürzt, wodurch sich der Auspuff mit Dreck vollgegraben hat) keine Aussetzer. Leider ist die Siegerehrung erst um 22:00 Uhr (Rennen war um 18:00 Uhr zuende), weshalb wir nicht mehr dageblieben sind und somit auch nicht wissen, welchen Platz wir gemacht haben. Das Ergebis bekommen wir die Tage hoffentlich nochmal per Mail.
    Ich komm mir nun ein wenig vor wie nach der Fahrt nach Suhl- glücklich aber scheiße kaputt!!! Deshalb ist jetzt auch erstmal schluss für heute. (Bilder kommen hoffentlich noch von anderen)


    Olaf: ich bin gerade so kaputt, ich möchte eher nicht für morgen zusagen.


    Gruß Gerrit

  • Hallo Gerrit,


    Naja Simson ist quasi bereits "in Arbeit", wenn man das so sehen will... die muss dann erstmal in der Garage einziehen.


    Aber Danke für die Erfolgswünsche, das werd ich jawohl grad noch hinkriegen mit dem Lappen... ich will ja mein Gefährt dann doch nicht nur angucken...


    Übrigens... fuhr einer vom Stammtisch vielleicht zufällig am Freitagvormittag in Heikendorf mit ner ... wie heißt die Farbe denn wohl, ich würde sagen creme... oder beige? also fast weiß.... Schwalbe umher?


    Hab da doch eine gesehen.... gehört die "zu euch"?


    Grüße....


    ups, nu hätt ich da doch fast meinen Namen hingeschrieben... so einfach solls doch nicht sein ;)


  • Olaf: ich bin gerade so kaputt, ich möchte eher nicht für morgen zusagen.
    Gruß Gerrit


    Hallo Gerrit,
    na die Hauptsache ist ja, deine Knochen haben beim Sturz nichts weiter abbekommen!
    und mal sehen,vielleicht geht es dir ja Morgen Vormittag auch schon wieder besser!
    Ich gucke morgen Vormittag, vor der Ausfahrt hier noch mal rein und mal sehen ob sich dann noch einer von Euch hier meldet und doch noch mitkommen möchte!


    Gruß Olaf


    PS.Wir sind schon ca.5 bis 6 Leute

  • Moin Leute,


    hatte eigentlich vor auch zum Rennen zu kommen. Hab mich aber dann doch dafür entschieden meinen "neuen" SR59 Berlin Roller zusammen zu bauen. Und was soll ich sagen? Fehlen nur nen paar Kleinigkeiten und mal wieder die Elektrik....ein bekanntes Problem auch von den Emmen...
    Morgen versuche ich vielleicht mal den "kleinen" Roller leben einzuhauchen... Ich melde mich dann.


    gerrit: Knochen sind aber ganz geblieben???


    @die neuen: hezrlich willkommen im Forum und unter den Simsonauten hier in Kiel. Meine Hilfe könnte ich anbieten wenn der Belvedere in Eurer Nähe liegt...


    Grüße
    Chris

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleiner Abriss von den Geschehnissen gestern also nun von mir.


    Morgens kurz vor 11 haben sich Hase und Hase nach langer Zeit endlich wiedergesehen. Ich aus Hamburg und Gerrit aus Kiel angereist. Drücken, Knuddeln, Anmelden und dann sind wir direkt auf die Rennstrecke zum Üben. Der Hase hatte das Moped gleich von Beginn an gut unter Kontrolle. Die ersten Runden waren recht vorsichtig, dann wurde es schneller und schneller. Auch ich noch kurz auf die Bahn und dann durfte Gerrit noch etwas weiter Üben.


    15 Uhr war der Startschuss nach alter Le Mans Manier. Anlaufen, Moped starten und HoppiGaloppi. Eines meiner Lieblingsbilder ist dabei das Folgende:

    Der rote Typ in der Mitte bin ich (Lederhose mit Protektoren, Crossstiefel, Brustpanzer, Protektorenhandschuhe und Helm). Das Sicherheitsverständnis einiger anderer Fahrer (man beachte den Typen mit dem blauen T-Shirt links im Bild) ist wohl doch etwas anders ;) Nun ja, nicht unser Problem aber wenn das meine Veranstaltung wäre, dürfte sowas nicht starten.


    Los gehts und die ersten Runden heißt es Ruhe bewahren und sich an die Spitze vorkämpfen um etwas Ruhe beim Fahren zu haben. Nach drei Runden war ich dann recht weit vorn.

    Man könnte meinen, ich halte den Verkehr auf, dem ist jedoch nicht so... die hab ich gerade alle überholt.


    Nach gut einer Stunde dann der Wechsel... Hase steht mit dem Kanister bereit, tanken, Schulterklopfen, weiter:

    Runde um Runde spult er ab, ich entspanne mich und tanke Wasser. Spannend ist dabei die Zählanlage: Jeder hat in seinem Handschuh oder auf dem Handrücken eine Chipkarte, eine passive Transponderkarte. Damit muss man langsam am Lesegerät vorbei um seine Runde zählen zu lassen. Hier ist Gerrit gerade auf dem Weg, langsam durch das Ziel zu fahren:

    Runde, Runde, Runde... doch plötzlich erscheint der Hase schiebend am Horizont. Was ist passiert???

    Ein STurz und das Moped läuft nicht mehr. Doch sehr schnell ist das Problem gefunden, beim Sturz hat sich Matsch im Auspuffendrohr abgesetzt. Ein Schraubendreher und ein Hammer lösen das Problem und Gerrit geht wieder ab auf die Bahn.
    Der letzte Wechsel steht an, Marco hilft beim Betanken und ich sitze wieder auf dem Moped. In den ersten 10 Minuten krampt ständig die Kupplungshand, danach geht es aber wieder besser und die Gegner müssen sich in Acht nehmen.

    Die letzte Viertel Stunde zieht sich sehr in die Länge doch letztlich ist doch alles gut und wir erreichen das Ziel.
    Leider war die Siegerehrung erst gegen 22 Uhr, sodass wir erst schon vorher los mussten. Schade aber so schlecht war es gestern bestimmt nicht. Die Anfrage nach dem Ranglistenplatz läuft. Da heißt es abwarten und gucken.


    Auf jeden Fall ein echt geiler Tag mit Heiko (ach nee Ingo) und Marco und all den andere Stammtischlern die sich haben blicken lassen.


    Schönen Gruß Sirko

  • So,ich fahre gleich los zum Sönke,leider hat sich ja hier keiner mehr von Euch gemeldet um an der Ausfahrt teilzunehmen!
    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
    Gruß Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!