Stammtisch Kiel

  • Hallo ihr Lieben!
    Wollte mich mal wieder melden, hier ist ja einiges los!
    an Gerrit und Sirko erstmal Respekt und Herzlichen Glückwunsch zur guten Platzierung!
    Hier in HH ist allerfeinste Sonne und ich habe eben Vici geputzt und aus ihren Ferien befreit, morgen geht es los nach Kiel, allerdings mit der Berufschule einen Ausflug (alle werden 60 fahren :D), für mich ein guter Anlass mal wieder auf die Kiste zu steigen. Leider geht der Ausflug morgen auch schon wieder zurück, also keine Zeit für Verabredungen zum Kaffee oder Schrauben. Aber vielleicht gibt es ja bald einen Plan für Kieler Woche?!
    Liebe GRüße + ein schönes langes Pfingstwochenende!
    Rike

    • Offizieller Beitrag

    Hey Schnucki! Schön, mal wieder von dir zu hören!!
    Versteh ich das richtig, dass alle auf ihren Motorrädern 60 fahren, damit Vici auch mitfahren darf? Hihi...

    Plan für Kieler Woche? Ist ja noch ein bisschen hin, genaueres wollte ich beim nächsten Stammtisch planen, bzw soo viel ist ja auch nicht zu planen. Im großen und ganzen wird das wie letztes Jahr: Treffen gegen 12/ Landeshaus/ Mopettour/ Parkplatz zum Grillen und Zelten aufsuchen.
    Hauptsache, du bist dabei! Kannst auch gerne Emme haben.

    Gruß

  • So Mädels, auch an dieser Stelle einmal:
    Sonntag zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr werden sich ein paar handgeschaltete Blechroller italienischen Fabrikates (sowie mein deutscher Lizenzbau) an der Campussuite Bootshafen treffen und dann gemeinschaftlich nach RD zum Olditreffen auf dem NORLA Messegelände bei Rendsburg ausrücken.
    Vielleicht schliessen sich ja ein paar ostdeutsche Fabrikate an? >=50km/h wäre schön...


    Montag wird dann ebenfalls eine Delegation nach Traventhal bei Bad Segeberg entsandt, hier werden wir aber aufgrund der längeren Strecke wohl ein wenig zügiger unterwegs sein, ist ja aber vielleicht auch für den einen oder anderen interessant, soll ein sehr schönes Oldtimertreffen sein: Unsere Veranstaltungen: Landgest

  • Rückmeldung?


    Oldtimertreffen?


    Ausfahrten?


    Scheissegal, scheissegal, scheissegal,...



    Triple 2012 - die beste Handball-Mannschaft der Welt kommt aus Kiel.


    Wenn jemand was von mir nächstes WE will - ich bin sowas von tot. Kommt auf den Rathausmarkt und lass uns diese Jungs feiern.


    Ich war nicht bei der Lübeck-Ausfahrt, da ich dort zuhause zeitgleich beim Zagreb-Spiel war. Ich war nicht beim letzten Stammtisch, da ich am Sonntag getwas ausserplannmässig den DHB-Pokalsieg gefeiert hatte! Wisst ihr was - es war es wert!


    Gruss,
    ein überglücklicher Marco

  • Der rasende Roland ;) ...
    schön von Dir zu hören und respekt zu der Tour.
    Pfingsten ist auch bei mir verplant für Frau und Kinder. Die Woche vorher musste ich schon Holger absagen ihn nach Stralsund zu begleiten. Wie gerne wäre ich da mitgefahren! Nur leider hab ich es nicht mal geschafft zu schauen wie "haltbar" meine Simme ist. Ist leider im Moment nicht so meine "Mopedzeit" ... Andere Dinge beschäftigen uns und ich war froh, als ich die Tage mit meiner Frau mal eine Runde Moped fahren konnte und durfte.
    Liebe Grüße an Rike und Michi und natürlich alle anderen. Werde schauen, dass ich Montag zum Stammtisch mal wieder da bin.


    Schönen Wochenanfang ...


    Gruß Andi

  • Moinsen,


    ich war über Pfingsten im Rheinland bei Papa. Bin mit 2 jecken THW-Fans nach Köln
    und zurück gefahren.


    Wenn ich in Kiel gewesen wäre, hätte ich mich bestimmt bei jemandem für ne Tour
    mit eingeklinkt, aber... dafür bin ich mit meinem Neffen und seinem Vespa-Roller
    über die Felder geknattert. Knattern ist gut... nur eine echte SIMSON knattert!!!


    Vielleicht ist es am WE ja schön und man trifft sich auf ne kleine Runde!?


    Allen eine schöne Woche...
    LG, Conny

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,
    dafür bin ich mit meinem Neffen und seinem Vespa-Roller
    über die Felder geknattert. Knattern ist gut... nur eine echte SIMSON knattert!!!



    Hör ich da ein latentes Interesse an Ackerrennen raus???:D

    Schön, wenn Andi es mal wieder zum Stammtisch schaffen könnte. Und THW ist auch noch nicht mit der Saison durch, so dass es da am Wochenende nix zu feiern gibt, also steht dem Stammtisch ja nichts im Wege.

    Wegen Wochenende Ausfahrt sag ich mal vorsichtig, dass ich am Sonntag Zeit haben könnte (kommt ja aber immer schnell was dazwischen...). Mal schauen wie das Wetter wird. Wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue, sieht das nicht so gut aus...

    Gruß

  • Hör ich da ein latentes Interesse an Ackerrennen raus???:D


    ähhm... ich hätte eher schreiben sollen, dass wir auf den "Feldwegen" gefahren sind... ;)


    ABER... in der Tat hab ich schon überlegt, ob ich mir nen zweiten Satz mit Stollenreifen
    zulegen soll, damit ich mal durchs Gehege crossen kann!
    Interesse und Spass sind auf jeden Fall dabei!

  • Hallo an die Kieler,
    andielatte hat es treffend beschrieben,"rasender Roland": bin Freitag Nacht um 23:30h in Louisendorf los und bin "pünktlich" um 19:30h am Samstag in Bokelholm eingetroffen. Mein guter "Schülbeer" (Gilbert, das rote Duo) hat mich unterwegs mit Allerlei Kapriolen und Neckereien wach gehalten. Schließlich wollen 19 Std. irgend wie überstanden werden. Allerdings konnte ich ihn immer wieder mit geschickten Reparaturschachzügen überlisten.
    Wie du mir, so ich dir...,
    "Schülbeer" hat die Partie "verloren":)) Ich war besser :bounce:


    Das Event in Rendsburg war toll. Vor allem, weil ich mit Ulf dort an seinem Stand sitzen u. snacken konnte. Gab auch viel zu erzählen. Nebenbei ist Schülbeer sogar als gestandener Oldtimer zur Ausstellung gebeten worden. Montag u. Dienstag hat Ulf tatkräftig Schülbeers Macken ausgetrieben. Und es waren einige... Hier noch mal einen ganz besonderen Dank an Ulf!
    Nun sind wir wieder wohlbehalten zuhaus. Und diesmal habe ich unterwegs schön übernachtet.
    Schöne Grüße an die Kieler,
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    öhhhm, sag mir bitte nicht, dass du in der Nacht gestartet, und dann 500km am stück (bis auf kleine Pausen) mit dem Duo bis nach Rendsburg durchgefahren bist????:shock: und das ganze dann auch wieder zurück?!?!? alter schwede, soviel Respekt kann ich mit Worten gar nicht ausdrücken!!! Hut ab!!



    @conny: da müsse wir uns ja mal nen schönen Acker hier oben suchen...


    Gruß

  • gerrit,
    jap! So isses, pardon, war es. Allerdings habe ich mir auf der Rückfahrt in Ovelgönne (hinter der Weserfähre, von Euch aus gesehen) in einer schönen Pension eine Übernachtung gegönnt. die Hinfahrt aber war die "Hölle"
    - nö, eigentlich Abenteuer pur.... das, was Männer noch erleben wollen. Ich musste eine ganze Pannenserie bewältigen. Gott sei dank nur kleine Bosheiten seitens Schülbeer. 1.) kein Fernlicht (nicht so schlimm, Abblendlicht ging ja). 2.) Kupplungsseil gerissen (ätsch, hatte es lang genug und Schraubnippel). 3.) gleich noch mal rausgerutscht.... 4.) Kette rutschte über, zu locker. (Sch...e, weil die passenden Schlüssel vergessen) Bis um 8:00h weiter gefahren (immer schön sanft beschleunigen). Baumarkt gesucht, Schlüssel u. Fahrradbremsseil gekauft. Aus Bremsseil Kupplungsseil gebastelt, Kette gespannt. 5.) seit dem fuhr Schülbert wie mit 1t Gewicht hinten dran. Und das bis Bokelholm... 6.) Sturzbügel hinten links innen gebrochen (Ulf geschweißt) 7.) E-Starterritzel total in den Nieten lose (Ulf neu vernietet) 8.) neue Kopfhalterung konstruiert u. angebracht. Motor wackelt niiieeee mehr. Auch Ulf gemacht !!!!
    Ergebniss: Heimfahrt total OK. Bis auf rechten Sturzbügel: nun aus Sympahtie auch gebrochen... Muss ich nun hier schweißen lassen.
    War aber super geil, die Reise...
    Euch noch eine schöne halbe Woche,
    Roland

  • mir fehlen die Worte Roland.


    Ein wenig kann ich es nachempfinden, weil ich auf meiner Vatertagstour Bruch am Veteranen hatte ... is aber ein Boot und ich hatte gut zu tun, wie Du auch mit schweißen - zum Schluss auch noch die Genialvariante mit Edelstahlschweißen, was sich auch nicht in jeder Kfz-Werkstatt machen lässt.


    Freu mich schon wie Bolle auf den Newsletter!


    Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Freut mich, dass Euch die Reise so beeindruckt hat.:D
    Die Tour habe ich auch nur unternommen, weil ich Ulf so gut leiden kann und mir SH beim ersten Besuch so gut gefallen hat. Hat sich beim jetzigen Besuch ja bestätigt:smile: : schöne Ecke, dort oben.
    In diesem Sinne, lasst Euch's gut gehen,
    Roland

  • Auch von mir einen fetten Respekt! Ich kann ungefähr nachvollziehen was es heißt 500km zu fahren. Bin ja auch um die 400 mit dem SR Roller in 12h gefahren. Nochmal mach ich das nicht!


    Hab heute meine Emme durch den TÜV gebracht und zugelassen! Ohne Mängel! Was hab ich wegen dem Seitenständer geschwitzt, aber den hat das nicht wirklich interessiert.
    Jetzt kanns los gehen! Jippi!

    gerrit: wir sind MZ technisch nicht alleine in Kiel! Hab heute eine ES150 mit Einzelsitzen gesehen in der Alten Lübecker Chaussee. Kennste die? Sieht original aus. Aufm Westring steht auch irgentwo ne TS150. Die hatte ich auch mal aufer Tangente gesehen. Also es wird... Achso, Kaufvertrag is egal. Moped is zugelassen.


    Denn mal bis Montag zum Stammtisch....


    Grüße

  • ja da hat sich das Schwitzen wohl gelohnt, Chris


    Allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit Sprit im Tank!


    Freu mich riesig auf den Newsletter, ma seh´n wie lange Gerrit das diesmal rauszögert ...

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

    • Offizieller Beitrag


    Freu mich riesig auf den Newsletter, ma seh´n wie lange Gerrit das diesmal rauszögert ...



    Wink mit dem Zaunpfahl verstanden; Newsletter ist raus. Hoffentlich werden wir wieder schön viele.


    chris: sehr schön! Die Emme in der Alten Lü hab ich auch schon gesehen, dachte kurz im vorbeifahren, dass das deine wäre. 150er TSen hab ich schon 2 hier gesehen. Na, so langsam geht das Emmen-Hufu-Fieber auch hier mal los, was?


    Gruß


    Ps: Besteht eigentlich mal wieder Interesse an einem Schraubertag? Ich könnte Sonntag anbieten. Chris hatte ja schon angedeutet, dass man das evtl auch mit einem Grillen verbinden könnte. Meinungen?

  • Newsletter ist raus.


    Flinker Bursche! Heute ist doch erst Freitag! :shock:



    Ps: Besteht eigentlich mal wieder Interesse an einem Schraubertag? Ich könnte Sonntag anbieten. Chris hatte ja schon angedeutet, dass man das evtl auch mit einem Grillen verbinden könnte. Meinungen?


    Gute Idee! Ich wäre dabei und würde sogar nen Salat machen...
    Und als Problemlösung würde ich mein nicht funktionierendes Bremsrücklicht
    anbieten... :mrgreen:


    LG, Conny

  • wieso krieg ich eigentlich keinen Neuigkeitenbrief?


    Grillen und schrauben kann ich am Sonntag erst wenn unser Besuch wieder auf dem Heimweg ist. Wann sie los wollen werde ich morgen erfahren.


    Grüße

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!