Stammtisch Kiel

    • Offizieller Beitrag

    Oha Hase und ich hatte schon nichts mehr zu essen als trockene Nudeln mit Ketchup wei ich keine Geld mehr hatte ;)


    Bei der S51 ist ALLES eingetragen. Der Luftfilter als "Trockenluftfilter" und der Auspuff halt als Version mit 32mm Krümmer. Schau:

    Bussi

  • Moin Gerrit,


    jo, ohne Probleme in Magdeburg gelandet.
    Leider waren kurz hinter Lauenburg(Elbe) die himmlischen Schleusen offen und bis kurz vor Stendal hatte es dann durchweg geregnet. In Magdeburg angekommen war dann Gott sei dank der Regen vorbei. 380km und ca 9,5h fahrt inklusive einmal volltanken. Durchschnittlicher Verbrauch um die 4,5 bis 4,8L auf 100km. Geht in ordnung dafür das ich voll bepackt und mit ner fetten einstellung gefahren bin. Tags drauf bin ich dann über Land von Magdeburg nach Kirchmöser(bei Brandenburg a.d.Havel) gefahren. Kurz hinter Magdeburg ist mir dann der Kilometerzähler im Tacho ausgefallen. Aber weiter keine großen Probleme. Einzig die Silentgummis der vorderen Stoßdämpfer schienen sich in wohlgefallen aufzulösen. Also Dirk Singer angerufen(der hat meinen Motor gemacht) und soweit geklärt das ich am Montag bei ihm vorbei fahren und wir schnell die Gummis tauschen.


    Ich kann jedem nur empfehlen mal durch diese Landschaft zu fahren und ganz bewußt nicht die Ausbaustrecken zu nutzen. Wieviele Häuser dort leer stehen oder verfallen konnte ich nicht zählen, aber es macht trotzdem irre Spaß mit so einem alten Motorrad über die alten Straßen zu fahren. Fast jeder Passant in diesem Dörfern schaute erst ungläubig und freute sich dann an dem Anblick den ich bot. Ich denke das sich viele an früher und "bessere" Zeiten erinnert fühlten. Mein Onkel war auch ganz aus dem Häuschen als ich bei ihm war.
    Dann am Montag ging es dann wieder Richtung Kiel, über Dirk Singer s.o. , dann aber über Rathenow, Havelberg, Schwerin und Lübeck nach Kiel. Auf dieser Strecke waren bis auf 2 wirklich starke Regenschauer, die ich abwetterte, keine großen Zwischenfälle zu verzeichnen. Sicher hätte man direkter Richtung Kiel fahren können aber das wollte ich nicht. Wieder traumhafte Landstraßen und Natur wo immer ich war. Das letzte Stück von Plön dann nach Kiel hat meine kleine ES150 dann feuer gekriegt und das GPS zeigte kurz 120 an(berg runter). Ansonsten pegelte sich die Tachonadel bei 100 bis 110km/h ein, was aber eine irre Leistung ist bedenkt man die großen Koffer an der Seite, die Tasche auf der Bank, den Tankrucksack und meinen Rucksack mit flatternder Regenhaube.
    Ich freue mich schon auf die nächste Tour....


    Viele Grüße Chris

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  • Da würde ich doch glatt den "gefällt mir" Button drücken ;). Schöne Tour die du da gemacht hast!
    Und nein, sind nicht immer nur alle bei FB. Ab und zu wird auch hier reingeschaut und mitgeschrieben :P. Wünsche allen eine schöne Urlaubszeit in der Hoffnung, dass das Wetter etwas besser wird und wir zusammen noch ein paar Ausflüge machen können.


    Gruß Andi :)

  • gips auf FB auch einen Kieler Simsonstammtisch? Hab ich noch nicht entdeckt ...
    Was ich aber gesehen habe, ist das Datum für unseren nächsten Stammtisch. Auf der Kieler Stammtischseite - ich dachte es wird der 6.8.12? Da funzt wohl das automatische Weiterstellen im Kalender nicht.


    Schöne Tour Chris, danke für den Bericht. Mein (Segel-) Törn ist auch vorüber. Ich hab allen Stammtischlern und vor allem allen Simsonfreunden mal zwei Bilder mitgebracht:

  • Hihi... ich wusste gar nicht, dass Simson auch "Boote" gebaut hat!? :mrgreen:


    Zu Fratzenbuch... guckstu hier: Simson Stammtisch
    (Stammtisch für den Raum Schleswig-Holstein)


    Da musste aber erst den Andi fragen, ob du der Gruppe beitreten
    darfst... :smile:


    Sonnige Grüße..... :cool:

  • @ Gerrit: dann lass mal lieber ganz weg, sonst hat man ja leicht den Eindruck, dass die website überholt ist oder keiner mehr aktiv ist. Da reicht doch der allgemeine Hinweis, dass Stammtisch immer am ersten .... ist.


    @ conny: schau ich gleich mal - wird aber wohl sehr schwierig Andi zu erweichen. Ich glaub mir fehlen da entscheidende Argumente ;)


    Ja der Bootsbau in Schweden ist schon sehr fortgeschritten und vielfältig. Leider konnte ich das Boot nicht betreten und somit die überlegene Zweitakttechnik in diesem Dampfer nicht näher betrachten.

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

    • Offizieller Beitrag

    In der aktuellen MO ist ein schöner Bericht über das Lindauer Ackerrennen. Das sind insgesamt 6 Seiten, zuviel um das einzuscannen. Deshalb nur mal die erste Seite mit dem besten Spriteinflößer des Tages:D:



    Ich bring die Zeitschrift Montag mit zum Stammtisch. Wer lust hat, kann dann den ganzen Artikel lesen.


    gibt's schon Zu/Absagen für Montag?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    nee, leider ist das das einzige bild mit unser Beteiligung. Der Artikel ist aber ganz nett geschrieben. Bloß 6 Seiten einscanen ist mir ein bisschen viel. Und damit man die Schrift erkennt müsste ich die auflösung zu hoch schrauben, so dass der download ewig dauert.

    Bei nächster gelegenheit werd ich die zeitschrift aber gerne mal mitbringen. Am 11. wird das aber leider nix. Ich hab alles probiert, leider gib's keine Möglichkeit:-(

    knutschi

  • Moin
    So der Dirk ist drinne. Soweit ich weiß kann jeder von Euch neue Leute hinzufügen. Das kann nicht nur der Andi ;). Der Übersichthalber sollten das aber nur Leute aus dem Raum S.-H. sein.
    Montag Stammtisch werde ich mal notieren. Hoffe nur, dass ich nicht vergesse auf den Kalender zu gucken :).

  • glatt vergessen, mich auf den Newsletter zurück zu melden. Sorry Gerrit, ich komme!


    Schönes Bild inne Zeitung. Da erkennt man doch gleich, den geschulten Photographen, wenn er so ein konzentriertes fotogenes und technikbegabtes Objekt vor die Linse bekommt, dann ist das natürlich einen Aufmacher wert (Auflage wie beie BILD?).


    Danke Andi, bin jetzt drin ;)


    (Ups, wat ne Antwort. Jetzt wo ich das noch mal durchlese, erkenne ich erst, dass ich erst komme und dann drin bin, was sonst nicht so meine Art ist.)


    Bis heut abend!

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Ich hoffe, Ihr seid gestern noch gut und vor allem trocken nach Hause gekommen (diejenigen auf zwei Rädern). Bei meiner Abfahrt sah ich schon die Bescherung am Himmel...Unwetterartige Wolken...ich dachte nur, oha und Höhe Holtenauer/Metro Kino erwischte es mich dann. Na, das hat aber auch geregnet.
    Ich bin aber dann bis Altenholz durchgefahren, denn Hose war eh schon in Wasser getaucht, Jacke hielt mich trocken. Zuhause habe ich mich dann erst einmal trockengelegt. Aber die Schwalbe lief wie ne 1. Wollte auch nach Hause. Schietwetter!
    Dann auf besseres Wetter!

    Gruß Sven auf KR51/1 K - BJ 1977 - in violett :)

  • Sind gut angekommen...;)
    Ich hatte nur ein paar Tropfen auf der Rückfahrt - nichts wildes. Ich hatte auch kein Regenzeug dabei - dank Chris und seinem Handtuch durfte ich auch mit trockenem Hintern nach Hause düsen. Während wir im Lokal (bei diesmal ziemlich schwüler und stickiger Luft) waren, muss es draussen doch noch gut geregnet haben.


    Gruss,
    Marco

  • genau Chris hat den Abend gerettet, dank ihm konnte ich nämlich mit Pullover nach Hause und brauchte kein Handtuch von ihm zu leihen. Ich hab auf der Rückfahrt nicht nur genau wie Marco Tropfen eingefangen sondern auch die Kieler Schwalbe überholt ...


    ... bevor er es selbst schreibt: er stand auf der noch auf rot geschalteten Abbiegespur, während ich bei grün geradeaus durchfahren konnte ;)

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • So liebe Simsonfreaks. Letzte Woche Donnerstag hab ich mich nun endgültig an der TU-Berlin im Fach Elektrotechnik eingeschrieben. Das heißt ich bin ab spätestens 10.10.2012 nicht mehr in Kiel wohnhaft.
    Traurig aber wahr. Ich freue mich auf alle Fälle auf die Herrausforderung des Studiums und auf die Stadt Berlin.
    Auf alle Fälle werde ich aber Euch Simsonfreaks vermissen die ich in den letzten 4 Jahren kennen lernen durfte! Schön das es doch genauso bekloppte gibt wie mich! Ihr dürft mich ruhig in den nächsten Jahren in Berlin besuchen kommen und ich werde mit Sicherheit auch mal wieder nach Kiel kommen.
    Ja was soll ich jetzt noch sagen? Wollen wir bei mir noch grillen? Wollten wir ja eh noch machen und vielleicht kann ja noch der ein oder andere ein Teil gebrauchen was ich in der Garage liegen hab.


    So, dann erstmal.
    Chris

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!