Stammtisch Kiel

  • Ja Gerrit,


    ich erinnere mich, dass wir darüber sprachen - aber erstmal ein frohes neues 2013 an alle vom Stammtisch!!


    Im Moment bin ich immer noch mit der Küche (2.Teil) beschäftigt, so dass meine Gedanken auf die kontaktfreie Zündung weniger focussiert sind. Die Option Februar finde ich daher realistisch.


    Allzeit gute Fahrt und mir erstmaleinbeulenfreieres Knieblech


    wünscht Dirk!!

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Ich wünsche euch allen auch ein frohes neues!
    Und mit Februar klingt super,mit der Zeit verzögerungen die sich bei mir ergeben ,hoffe ich mal das ich bis dato mit der kleinen fertig bin.
    Ich habe da nähmlich ein problem mit dem Ersten gang was ich einfach nicht gelöst bekomme !Falls also die möglichkeit bestehen würde an dem Schrauber Tag teil zunehmen würde ich das gerne nutzen.


    Stammtisch fällt bei mir leider auch wieder flach.


    Und Mückenvertilger Küche ist nun dran?Im Selben Styl wie der Flur ?

  • Hallo Kieler! Ihr sollt es als erste erfahren! Ich will mein Duo 4/2 abgeben. So etwas Schönes gibt es nur selten. Bj. 90, noch bei Robur in Ex-DDR hergestellt und völlig original, hat erst 600km gelaufen. Wegen der langen Standzeit ist vor zwei Jahren alles, was sich kaputtstehen kann, erneuert worden. Reifen, Batterie, Motorsimmeringe usw. Originaler Lack (mandarin) mit guter Erhaltung und nur minimalem Rost. Saubere Alufelgen und fast rostfreie Speichen lassen sich schön ansehen. 12V Elektronikzündung mit Elektrostart und 4Leuchten-Blinkanlage. Alles funktioniert einwandfrei, Halogenscheinwerfer, Bremslicht, Rücklicht, Blinker, Scheibenwischer und Wascher, einfach alles. 2 Satz Schlüssel für Lenkschloss und Zündschloss sind vorhanden. Springt sofort an, fährt gut, schaltet gut und bremst auch sehr gut auf allen drei Rädern. Dachgestell mit gut erhaltener Plane ist natürlich dabei. Nichts ist verrottet oder verwarzt! Alles prima in Ordnung. Ich werde das Ding demnächst putzen (Staub abwischen) und dann einige Fotos einstellen. Wer nicht warten will, Probefahrt und Besichtigung ist jederzeit möglich. ABE ist vorhanden, die originalen Papiere sind leider verschollen. Meine Preisvorstellung liegt bei 2200 €.

  • Nein, nicht wegen der Schwalbe oder aber gewissermaßen wiederum doch. Oder besser auch . Oder so. Oder irgendweswegen. Fazit ist, dass ich so viele Fahrzeuge habe, die ich gar nicht bewegen kann, und wenn die dann nur rumstehen bzw. im Wege stehen, dann muss ich mich einfach von einem der Teile trennen. Und was verkauft sich besser als so ein superoriginalerhaltenes und fahrbereites Museumsstück!? Denke ich zumindest. Das Frühjahr wird es zeigen. Und zu Ausstellungen und Treffen fahre ich ja auch am liebsten mit meinem Taxi-Duo, denn Schnick und Schnack und Leucht und Blink und Glitzer, das ist meine Welt! Der Rotduoulf hat schon eine Probefahrt mit dem Mandarin hinter sich, nicht weil er es kaufen will, sondern weil er mal bei mir zu Besuch war. Der kann allen erzählen, wie schön das Ding fährt. Morgen mache ich dann die Bilder und eine Warnblinkanlage baue ich natürlich auch noch ein, selbstverständlich abnehmbar für die Originalitätsfreaks!


    So, hier die Bilder von dem Mandarin:





    Bei diesem Bild spiegelt sich das Carportdach dummerweise in der Windschutzscheibe.


    Ist das Teil nicht entzückend?!

  • Na Roland, du solltest doch wissen, dass meine Duos immer mit Kater Lisater ausgerüstet sind!

    Und am Montag den 7. Januar, um das noch mal so deutlich zu sagen, bin auch ich wieder beim Stammtisch. Gruß von Ulf

  • Ein gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen! Ich hoffe Ihr konntet die Feiertage gut verleben.


    Bin etwas angeschlagen mit Erkältung und muss gleich auch zum Dienst. Hoffe das noch ein paar erscheinen und du da nicht alleine bist.


    Ulf: schönes Teil das Duo!


    Gruß Andi

  • sorry Fleckn - ich war noch eine Antwort schuldig.
    Ja, die Küche wird im gleichen Stil bearbeitet. Sie war auch Ausgangspunkt der Verlegearie, denn eigentlich begann es mit einer defekten Herdplatte ... dann kann man ja auch gleich die Küche erneuern ... und wenn wir schon mal dabei sind .. . . .


    im Moment lege ich noch ein paar Leitungen unter Putz und verlege zusätzliche Steckdosen oder schmiere ungünstig verlegte dicht. Noch funktioniert der Strom, sogar die Schaltung für die Außenjalousie trotzt der bekannten Installationskompetenzen der "Firma": Fusch, Flick & Frickel


    Gruß, Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • ^^Ach ja, das liebe Spiel mit dem Wo fängt was an und wo hörtes auf ^^
    das kenn ich sehr sehr gut !
    Da wird mal aus einem Wochenend Projeckt dann doch auf einmal ein ganzer Monat :)


    Werden da auch noch mal Bilder von nachgereicht? Der Flur sieht auf jeden Fall echt schnicke aus !

  • noch 3 Tage, denn kommt se. Ich hab schon Zwischenstände abgelichtet, dachte mir aber, dass ich erst das Schnickschnackschnuck, ach quatsch, hoffentlich schnieke Endergebnis gleich mit präsentiere?


    Profiküche ist im Moment: Doppelkochplatte auf Arbeitstritt und Abwaschen in der Dusche!

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • die Kochacktivitäten meinerseits schränken sich schon ein wenig ein - zwischendrin Kantine oder fastfood kommt dann eben auch öfter vor - so wie gestern abend bei Dir in der Nähe Geflügelbörger aus´m Hendlhaus ...

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!