Stammtisch Kiel

  • gerrit mein hasenfreund, du hast ne pn.


    ach nochwas, wenn du das ne frechheit findest, sage ich dir das das ne verkaufsveranstaltung war und das du das ding hier schön geredet hast. und das ist ne frechheit.
    ich bin da nur zufällig drauf gestoßen. und mir das als feldzug zu unterstellen, das ist ebenfalls frech.
    wenn ich hier neuligen zu etwas angebrachter kritik/vorsicht rate...ich denke das ist legitim.
    ich finde grad als mod wäre etwas mehr zurückhaltung auch im eigenen interesse geboten gewesen.

  • Naja. Unrecht hatt er nicht. Verbeulter Panzer, als Sitzbank irgendwas selbsgepf... Illegale Lampen und Blinker. Ich würd die auch als eher bei 500 Eus sehen oder wenn tausend dann aber als Mark. Ist eher ne Basis zum Restaurieren.
    Aber ich bin ja auch Böse. Lach. Rendsburger eben

    • Offizieller Beitrag

    Ach Kinder,
    ich nehme jetzt im Zuge meiner Selbstgeißelung meinen eigenen Beitrag nicht raus und lass all eure Beiträge ebenfalls stehen.
    Supi...
    Ist hier eigentlich Kiel gegen Hamburg gegen Rendsburg gegen Schießmichtotwelches Kaff ausgebrochen? Und ich freue mich wahnsinnig, dass MrBean uns für weitere unfassbar lange Zeit verlässt.
    Sirko

  • Administratoren.....
    Der eine jaja blabla
    und der andere freut sich Wahnsinnig.
    Leute das ist Peinlich undzwar sowas von.... Echt.
    Wenn ihr jemand mit Rückgrat findet gebt ihr euch mühe den wieder los zu werden. Genauso wie bei mir damals.
    Aber wenn ich lese was bei euch so abgeht bin ich froh das ich damit nix mehr. Am Hut hab.
    Ja Sisko oder wie auch immer, kannst dich freuen, ich erscheine da auch nie wieder.
    Zumindest solange die Vopo da die Aufsicht macht.
    Und bitte keine Pn. Leute mit Rückgrat können auch hier antworten.

  • aber aber........unzufriedenheit?um mal posetives zuberichten,ich fands immer nett ,interessant und mukelig!


    kein gestresse, zwang ect pp....... spontanität gibs auch!


    hilfsbereitschaft ganz weit vorn auch für "neulige"


    kann nur raten da mal rein zuschaun,lohnt sich!


    Und um mein Senf dazu zugeben! Es liest sich nicht Krass sondern eher peinlich!
    (Das Internetz --.-- )


    Naja bla bla bla ich fands immer nett!


    somit einen wunderschönen sonning Tag:D

  • ....naja, an einer zugegeben streitbaren, aber ganz sicher kompetent durchgeführten restauration einer schwalbe wirds wohl nicht liegen, dass hier grade die fetzen fliegen.


    als lübecker, der immer sehr interessiert im kieler stammtisch mitliest, darf ich ganz neutral und natürlich ohne wissen über persönliche diskrepanzen sagen, dass
    a)gerrit es nicht nötig hat, schleichwerbung für irgendwas zu betreiben
    b)eine schwalbe aus sirkos hand (grade für 'anfänger') sicher eine gute wahl ist und
    c)preisvorstellungen verhandelbar/belegbar sind


    viel spass noch und bis bald
    alex

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, um die Schwalbe ging es von Anfang an nicht, das war ja das Problem.


    Da der gute Mr.Bean mir jetzt auch u.a. per E-Mail droht, dass er sich mit neuem Namen hier einloggen möchte, um "viel Spaß mit uns zu haben", bitte nicht wundern, wenn Zukünftig zumindest kurzfristig hier komische Kommentare von "neuen" Leuten erscheinen...

  • Hui!


    Ich bin gerade etwas verunsichert was ich hier losgetreten habe... Ich suche ja eigentlich nur ne Schwalbe :D


    Danke jedenfalls schonmal grad an Sirko für die Bilder! :)

  • Hat jemand von Euch zufällig die Alu-Handhebel verbaut? Speziell die neuere Version ohne längere Lötnippel?
    Ich überlege stark mir die zu holen...


    So verbaut und ein wenig Probe gefahren.
    SEHR GUT! Die Bremse ist direkter, ohne eingebauten Bremskraftverschlechterer. Man kommt dadurch auch schneller zum stehen, da der ganze Zug nun da hin geht, wo er hin soll.
    Man kann die Aluhebel für die S51 auch an der KR51/2-Armatur normal anbauen - ältere Modelle unterscheiden sich hier wohl und gehen daher nicht.


    Jetzt nurnoch auf aussenliegenden Bremshebel umbauen und die Beläge werden regelrecht in die Trommel gestanzt ;)


    Edith sagt:
    Nicht, dass das ein Verkaufsinserat ist. lol

    Neue Schwalbe, neues Glück

    Einmal editiert, zuletzt von Rummsi ()

  • Ahoi zusammen,


    ich bin zurück aus dem Urlaub und finde hier gleich spannende Lektüre vor.


    Ich muss gestehen, dass ich die ganze Aufregung hier zwar nachlesen kann, sie aber für mehr als flüssig halte und froh bin, dass sie beendet ist.


    Schön´ Gruß in die Runde, freu mich Euch hoffentlich beim näxtn Stammtisch zu sehen!


    Der wohl noch zu entspannte oder distanzierte oder vielleicht oberflächliche


    Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!